Kugelbahn für 6 Jährige

Murmelbahn für 6-Jährige

Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein steigern - Erfolg erleben. Kugelbahn 1-3 Jahre. Sehr guter Zustand bis auf die Verpackung. Marmorbahn Disney 2. Clementoni Disney Marmorbahn.

Marmorbahn Disney 2. Clementoni Disney Marmorbahn. Bekannte Hersteller von Kugelbahnen 3.1 Quadrilla von Hape Toys....

Haba-Marmorbahn für die ganz Kleinen? "Rollende Murmelbahn" oder "Meine erste Murmelbahn"?

Nach monatelanger Sorge um meine Kleine (sie wäre 9 Monaten alt), entschied ich mich für eine Murmelbahn. Damit kann sie etwas machen - jedenfalls in naher Zukunft. Aber welche Murmelbahn ist für die ganz Kleinen am besten und interessantesten und was kann man am besten so schnell machen?

Das " Rollen " ist wirklich für die ganz Kleinen, ich mag die " erste Murmelbahn ", weil sie erweiterbar ist, aber ist sie schon etwas für (unter) 1-Jährige?

Der Ravensburger Gravitrax-Test - wir prüfen die Murmelbahn

Ich muss gestehen, ich habe auch auf Anzeigen und Meldungen geantwortet, dass der Ravensburger Schwerkraftrax das "must-have" für Weihnachtskinder ab 8 Jahren ist. Unglücklicherweise bemerkte ich es verhältnismäßig lange und so wurde es schwer, den Grad des Unglücks zu finden. Die Spende wird nicht von Ravensburger oder einem anderen Unternehmen in Auftrag gegeben oder gesponsort.

Damals habe ich in mehreren Shops gesucht, im Internet war der Ravensburger GraviTrax: Starter-Set sowieso alles ausverkauft. Auch meine Mama ging auf die Suche und sie und ihr Mann bekamen den letzten Schluck in einem Geschäft und der Große bekam ihn zu Weihnachten von ihrem Mann.

In den ersten Ferien am Morgen wurde es ausgeräumt und aufgestellt. Im Paket von Gravitrax befinden sich vier Gebäudeplatten (von denen nur noch der Stanzkarton entfernt werden muss), 2 Etagen, 6 Bälle und dann verschiedene Rails, Bahnhöfe und Wegeabschnitte. Schwierigere Strecken machen mehr Spass. Der Große wollte zwar gleich mal etwas Neues probieren.

So kann man z. B. nach Anweisungen spielen, die etwas räumlicher gedacht, aber auch sehr schöpferisch werden und eigene Tracks erstellen können. Das große hatte viel Spass mit dem Grafitrax und war glücklich über seine Spur, ich mag solche Spielzeuge auch sehr, weshalb es eines der wenigen Dinge ist, bei denen ich mit Begeisterung spiele.

Auch der Mittelgroße (5) ist sehr daran beteiligt, kann aber nur mitmachen. Bei den ganz Kleinen (2) ist es gar nichts. Weil viele kleine Teile drin sind und die Bälle wirklich winzig sind, sollte man den Grafitrax planen und auch gleich nach Ende wieder in der Box unterbringen.

Am Silvesterabend haben wir auch den Grafitrax aufgestellt, dieses Mal im Wohnraum, weil der Kleine schon geschlafen hat. Auch der Große hat unmittelbar bedacht, dass er das Ravensburger GraviTrax-Katapult und die Ravensburger GraviTrax-Erweiterung benötigt. Es ist immer schwer zu erklären. Denkst du, es ist ein Muss? Das Starter-Set kostet 49,99 und ich denke das ist berechtigt, da war der Grafitrax auch häufiger im Programm für unter 40?.

Der Starter-Test ist für ein einzelnes Baby vollkommen ausreichend, die Verlängerungen sind schön, aber nicht zwingend notwendig. Es ist wie von Ravensburger üblich sehr gut, das gefällt mir. Wie Sie wissen, mag ich Spielzeuge, die die Fantasie des Kindes anregen und wo den eigenen Vorstellungen kaum eine Grenze setzt, bei uns gibt es auch einen kleinen Lern-Effekt, wie die unterschiedlichen Kräften zusammenwirken.

Der Große plante ja auch, aus dem Orbit zu kommen und genau an einem Punkt zu starten. Altersklasse würde ich von etwa 7 bis 99 nennen, wir haben auch viel Spass. Auf jeden Fall eine großartige Sache für unseren großen Mann. Haben Sie ein eigenes Produkt und würden Sie es empfehlen?

Mehr zum Thema