Marionettentheater München Spielplan

Das Marionettentheater München Programm

Neue Eröffnung: Marionettentheater öffnet nach der Rekonstruktion wieder! Marionettentheater München Im ältesten Marionettentheater der Hansestadt, auch "MüMa" oder "MüMa" oder "MüMa" genannt, werden sowohl Kleinkinder als auch Erwachsenen mit originellen und herausfordernden Vorstellungen unterhalten. Am Mittag spielen die Zuschauer mit Kindern, am späten Vormittag eröffnet die MüMa mit einem Erwachsenenprogramm. Beim Kindernachmittagsprogramm: ACHTUNG Sonderpreise: "Eine Adventsgeschichte von Charles Dickens" am Mittag und Abend: Märchenoper "Hänsel und Gretel" am Mittag und Abend: Hinweis: Auf diese Ticketpreise ist eine Reduktion leider nicht möglich.

Nachmittag für Senioren: Wir weisen darauf hin, dass auf diesen Eintrittspreis keine weitere Vergünstigung möglich ist.

Puppentheater Bad Tölz

hat sich zu einem unabhängigen Konzern entwickelt, der in einem Hause mit 120 Plätzen in Tölz spielt und als eines der bedeutendsten Figuren-Theater Deutschlands gilt. Zum Programm The puppet theatre's programme includes to be played by Rumpelstein, Häuser and Gretels, Der Brandenburgische Kaspar - and via the brands and you can findest duck, the Bremen Town Musicians and much more. Der aktuelle Zeitplan ist hier zu finden:

Marionettentheater München - 14 Bilder & 10 BeitrÃ?ge - Performing Arts - Blume str. 32, Eisarvorstadt, München, Bayern - Telefonnummern

Zu meinen beeindruckendsten Kindheitserinnerungen gehört ein Aufenthalt im Marionettentheater München. Beim Öffnen des Vorhangs war ich gespannt, aber - bereits durch meine ersten Fernseherfahrungen beschädigt - etwas enttaeuscht, dass die Figuren Puppchen waren. Bei geöffnetem Gardinen hat es eine ganze Zeit gedauert, bis ich den Weg zurück gefunden habe. Einige Jahre sind seitdem verstrichen, und unter diesem Gesichtspunkt könnte man meinen, dass es nichts über das heutige Marionettentheater zu sagen hat.

Diesem unglaublichen Magier, als er mich mit all den Püppchen durch den Zimmer führt. Dass das Münchner Marionettentheater aber immer noch die gleiche Faszination verbreiten kann wie in meiner Jugend, war offensichtlich. An Werktagen um 15:00 Uhr (aber nicht jeden Tag!) und an Sonntagen um 20:00 Uhr wird es eine Aufführung nach Plan geben.

Tickets gleich reservieren

Es ist ein âgroÃesâ mit âkleinenâ Schauspielern und einem umfassenden und vielfältigen Programm, das in seiner hundertjährigen Tradition bereits viele Menschen, sowohl Kleinkinder als auch Erwachsenen, verzaubert hat und inzwischen in der ganzen Weltgeschichte bekannt ist. Es werden mehrere Opernaufführungen von verschiedenen Musikern aufgeführt, darunter natürlich Mozarts âDie Zauberflöteâ, aber auch der Salzburger Klassik, das Musikal âSound of Musicâ, sowie Tschaikowskis Ballett âThe Nutcrackerâ und Shakespeares Stück âA Midsummer Night's Dreamâ.

Die StrauÃ' Operette "Die Fledermaus" steht ebenso auf dem Spielplan wie Saint-Exupérys Youngtimer "Der kleine Prinz". Kinderspiele wie âPeter und der Wolfâ oder âRumpelstilzchenââ komplettieren das Festival. Für kleine und große Gruppen von Kindern und Eiligen bieten wir auch unsere einstündigen Kurzzeitprogramme am nachmittags an. In der Kategorie SPIELPAN findest du unser komplettes Sortiment.

Auch interessant

Mehr zum Thema