Mittelalter Strategiespiele

Strategiespiele des Mittelalters

Strategie-Spiele im Monat May - Mehr Mittelalter sind rar Die Rückkehr des Mittelalters erfolgt im May mit Macht, ob nun echt oder nicht. Zwei große Strategiespiele kämpfen diesen Monate um die Ehre der Generalstabs. Jedenfalls nicht geschichtlich, denn das Mittelalter ist wirklich nicht gerade jung. Die " gute und gute Zeit " der Ritterarmeen, Schützen und Katapulten wissen wir zu würdigen, wie der unvergängliche Ruf von Age of Empires II in High Definition zeigt Statt die klassischen Spiele für immer zu spielen, können wir am Anfang und Ende des Monates mit einer neuen, glänzenden Panzerung in den Kampf gehen.

Totale Kriegssaga: Throne von Britannia und Ancestors Legacy umfassen auch die beiden Subgenres Echtzeit- und Rundstrategie, so dass es sich für jeden Generalohnt. Wahrscheinlich, weil sie geschichtlich in den Übergangsbereich von der Antike zum frühen Mittelalter gerät, d.h. nicht mehr mit Ritter, aber auch nicht mehr mit Heerführer.

Nichtsdestotrotz ist die Ära nicht ohne Interesse, da die ersten großen englischen Imperien seit dem Entstehen des Roman Empire und mit Wikinger, Angelsachse und Waliser wunderbar verschiedene Gruppierungen aufeinander treffen. Außerdem hat die Spielmechanik von Thrones of Britannia viele Leihgaben von populären Moderatoren übernommen und das Game an einigen Orten auf den Kopf gestellt.

Jeder, der das Attila-DLC "The Age of Charlemagne" (vielleicht auch mit dem Emperor-Romanum-Mod) schon mehrfach gespielt hat und auf der Suche nach neuen historischen und spielerischen Aufgaben ist, sollte am dritten Tag einen Besuch in England machen. Sklaven, Sachsen, Vikinger und Deutsche begegnen sich - ok, der Scherz ist vielmehr, dass das nicht geschehen ist, jedenfalls nicht, wie uns Ahnenvermächtnis sagen will.

Geschichtsliebhaber, die jedes noch so kleine Stück auf die goldene Skala setzen, können die Mischung aus mittelalterlichen Ritter, angelsächsischer Fyrd-Miliz und Wikinger-Plünderer kaum ertragen. Wer als Spieler alle Kader im Visier haben will, aber trotzdem die Massenkämpfe im Visier haben will, sollte sich das Match ansehen. 7:52 Ahnen Legacy Vorschau:

Jetzt endlich wieder gute mittelalterliche Echtzeitstrategie! Schon in den Vorschauen gefiel uns der mittelalterliche Ausflug der Hutmacher, lange Zeit konnten auch die Neugierigen den Mehrspieler-Modus gratis ausprobieren.

Mehr zum Thema