Modellbau Dortmund

Vorbildbau Dortmund

In Dortmund ist die INTERMODELLBAU die weltweit größte Fachmesse für Modellbau und Modellsport. Fachmesse für Modellbau und Modellsport. Ausrichter ist die Messe Westfalenhallen Dortmund GmbH. Mit den Westfalenhallen hat die weltweit größte Fachmesse für Modellbau ihre Pforten geöffnet. und Modellsport Intermodellbau in den Westfalenhallen in Dortmund.

INTERMODALER BAU 2018

Sie ist die weltweit größte Fachmesse für Modellbau und Modelsport in der Dortmunder Landeshauptstadt. In zehn Messehallen sind mehr als 20.000 Exemplare zu sehen: Luftfahrzeuge, Helikopter, Modelleisenbahnen, RC-Fahrzeuge, Funktionsmuster, Schiffsmodelle, Pappmodellbau, Gestalten, Dioramen und vieles mehr. Über 500 Teilnehmer beteiligen sich an der INTERMODELLBAU. Von der klassischen HO-Modellbahn bis zum heutigen 3D-Drucker erstreckt sich das ganze Spektrum in den Messehallen - die ganze Modellbau- und Modellsportwelt.

Auf der InterModellbau kommen Austeller aus rund 20 Ländern nach Dortmund. Rund 82.000 Menschen kommen zur INTERMODELLBAU, jeder fünfte aus dem Jahr. Jedes Jahr stellt sich die INTERMODELLBAU im Stile einer Weltleitmesse vor. Letztes Jahr wartete auf der INTERMODELLBAU ein neuer, moderner Hightech-Event auf die Gäste, der auch in diesem Jahr wieder für die jugendliche Zielpersonen besonders spannend sein wird.

Zusammen mit dem FPV Modelrennsport Bochum e.V. veranstaltet die Messemarke den INTERCOPTER Racing Cup. In diesem Jahr findet der INTERCOPTER Racing Cups statt. In Dortmund kommen neben den versierten Modellentwicklern auch Neueinsteiger auf ihre Rechnung. INTERMODELLBAU inspiriert junge Menschen, an Modellbauaktivitäten teilzunehmen. Jugend 14-16 Jahre, Kinder, Schülern, Studenten, Auszubildenden, Teilnehmern des Bundesfreiwilligendienstes, Inhabern des Dortmund-Passes, Arbeitslosen, Menschen mit Behinderungen mit einem gültigen Personalausweis wird der ermäßigte Tarif gewährt.

Neben dem Messeeintritt umfasst das VRR-Kombiticket auch die freie Benützung des Verkehrs im VRR-Bereich für An- und Abfahrten.

INTERMODELBAU

IntermodelBAU - Weltweite Nummer Eins Die INTERModelBAU in der Fachmesse Dortmund ist die größte Fachmesse für Modellbau und Modelsport der Welt. In acht Messehallen sind mehr als 20.000 Exemplare zu sehen: Maschinen, Helikopter, Drohnen, Modellbahnen, RC-Fahrzeuge, Funktionsmuster, Schiffsmodelle, Modellbau aus Karton, Gestalten, Durchgänge und vieles mehr. Showeinlagen und Veranstaltungen wie Flugdemonstrationen, Wasserbeckenpräsentationen, RC-Autorennen sowie die Strecken von RC-Trucks und alpinen Fahrzeugen gehören zu den Anziehungspunkten.

Mehr als 500 Teilnehmer aus 20 Ländern kommen zur INTERMODELLBAU nach Dortmund, mehr als 80.000 Fachbesucher werden registriert, jeder fünfte aus dem Jahr. Jedes Jahr stellt sich die INTERMODELLBAU im Stile einer Weltleitmesse vor.

Zwischenmodellbau Dortmund Dortmund

Denn in diesem Jahr habe ich mir aus bereits an anderer Stelle erwähnten Beweggründen und der Information von Freunden das Recht verweigert, etwa 40 Kilometer zu fahren. Wenn Sie für die Zulassung aber nur vor-Ort mit einem Beweis erfahren, ob dies funktioniert und nicht wie üblich im Internet durchgeführt werden kann, dann müssen Sie mehrfach darüber nachdenken, ob Sie dann auch einen 4-6-seitigen Report schreiben und damit kostenlos werben (wie es in den vielen Vorjahren der der Fall gewesen ist)!

Sogar die Standgebühren hätten nach Angaben gleich bleiben sollen, das mag schön erscheinen, alles wird trotz konstantem Lohn verteuert, aber für einen ganzen Tag weniger fair und damit auch weniger Umbau! Nun kann man nur noch sagen: Die Menschen wachen auf, sonst wird diese Veranstaltung komplett in Misskredit geraten. Nimm die vielen positiven oder nahezu ausschließlichen positiven Bewertungen auf deine Brustkorb!

Wir hoffen, dass die Veranstaltung gerettet werden kann und Sie sich in einigen Jahren wieder sehen werden, wenn nötig auch dank der Online-Registrierung/Akkreditierung). Über ein Feedback bin ich sehr froh und wünsche mir, dass all dies von den anderen vernommen wird !

Mehr zum Thema