Murmelbahn für 3 Jährige

Kugelbahn für 3-Jährige

Hallo, hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit einer Murmelbahn für Dreijährige gemacht? Welcher Kugelbahn zum 3. Lebensjahr? Kindergarten Alter Hallo, wir wollen unserem kleinen Jungen zum 3. Lebensjahr eine Murmelbahn mitgeben.

Der Hubelino -Track gefällt mir, zumal er mit Duplo zusammenarbeitet. Ist sie was für Dreijährige? Sind sie zu aufwändig zu bauen? Unglücklicherweise hat die Strecke einen hohen Wert und ist kaum zu benutzen.

Welchen Track haben Ihre Kids oder welche können Sie mitbringen? Unser Großes haben wir dem 3. Jubiläum der Firma gegeben und sie benötigte Unterstützung beim Aufbau. Mitunter auch körperlich nicht möglich, aber im Prinzip bildet sie einen echten Weg. Bei 4 wäre es genug gewesen, aber bei 3 kann ein unterstützendes Baby es in allen Fällen benutzen.

Hallo! Hubelino ist großartig! Auch mein Junge bekam seinen zu seinem 3. Lebensjahr, er brauchte Unterstützung beim Aufbau, nach ein paar Tagen (oder Monaten??) baute er nach eigenen Anweisungen. Dann baute er richtig große Strecken mit 4,5. Und auch hier eine Abstimmung für Hubelino! Ich glaube nicht, dass es funktionieren wird.

Aber ich habe gerade am Ende des Wochenendes wieder einen mit den Kids zusammengesetzt und es macht wirklich Spass! Mit meinen Vätern gibt es so etwas wie die Lena Cascade, die schon seit einiger Zeit zusammengeklebt ist. Es macht aber überhaupt keinen Spass, und die Kids sind vom Hubelino weggekommen.

Unser Sohn konnte im Alter von 3 Jahren erste Kleinigkeiten errichten. Die meiste Zeit baute ich die Strecke, der Junge machte mir einen Vorschlag. Danach ließ Art die Kugeln wälzen (mit großem Enthusiasmus) und dekorierte die Strecke mit anderen Steinchen und Duplo-Hausdingen, z.B. setzte man Sessel und Zahlen auf den Abgrund. Als Weihnachtsgeschenk und zum 3. Jahrestag haben wir die übliche Kugelführung von Habea mitgebracht.

Natürlich kann er die komplizierten Konsequenzen nicht allein bewältigen, aber er kann seine eigenen finden und vor allem die Parts mit Sound sind der Renner und es ist etwas, wo man gut zusammenpassen kann.

Mehr zum Thema