Murmelbahn für 6 Jährige

Kugelbahn für 6-Jährige

Ob Holz oder Kunststoff, was ist für Kinder in diesem Alter "spannender"? Steigerung von Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen - Erfolg erleben. Der Cuboro Metro wird ab dem Alter von 6 Jahren empfohlen.

Kugelbahnführer 2016

In der heutigen Zeit sind sie oft mit Spielzeug überfordert. Aber es sind die klassischen Partien, wie das Spielen mit einer Murmelbahn, die die Kleinen für Stunden auf Trab halten können. Kleine müssen zuerst erlernen, einen Ball, farbenfrohe Figuren oder ein Fahrzeug zu schnappen und dieses Objekt dann auf die Bahn zu legen.

Das, was für einen Erwachsenen simpel klingt, ist am Anfang harte Arbeit für das Hirn von kleinen Kindern. Die älteren Schülerinnen und Schüler erleben dann die Schwierigkeit bei der Montage der Murmelbahn selbst. Das Gleis muss so konstruiert sein, dass das Rollobjekt nirgendwo hinunterfällt und nicht aus dem Gleis läuft. Die Kleinen beobachten die rollierenden Bälle, Wagen oder Shapes, während sie in Wellenlinien, durch Rundungen oder über einen Hang rollen, und unterstützen ihre eigene Sehwahrnehmung.

Abhängig davon, wo das Baby zum Spiel steht, ist der Ballverlauf immer unterschiedlich. Dies ist auch für die Kleinen ein spannender Lern-Effekt. Eine Murmelbahn unterstützt neben dem rationalen Denkvermögen auch die Ausdauer des Babys. Wenn man die Kugelführung baute, ohne darüber nachzudenken, laufen nicht nur die Bälle aus, sondern vielleicht bricht die gesamte Kugelführung zusammen.

Beim Bau der Strecke lernt das Kind, sich auf eine Sache zu fokussieren und sich Gedanken darüber zu machen, wie es die Strecke bauen muss, wie die Walzen rasch oder träge laufen, wie sie von oben nach unten kommen oder wo eine Krümmung gebaut werden sollte. Die Tatsache, dass die meisten Murmelbahnen über zahllose Konstruktionsvarianten verfügen, bedeutet, dass die Kleinen ihrer Phantasie und Phantasie freien Lauf ließen.

Sie stellt fest, dass sie alle Bauteile korrekt gebaut hat. Der Anblick des Kugelbahnspiels entspannt selbst die schnellsten Momente. Als Pädiater, Ergotherapeuten und Krankengymnasten wissen diese Wirkung besonders zu schÃ?tzen, viele Wartezimmer verfÃ?gen Ã?ber eine Murmelbahn, die von den Kindern bis zur Geburt genutzt werden kann.

Bei einer Murmelbahn gibt man immer das Passende, unabhängig davon, wie groß ein Baby ist und ob es ein Junge oder ein Weibchen ist. Die Entscheidung für eine Holz- oder Kunststoffkugelbahn ist eine Frage des Geschmacks und auch der Funktion der Kugelpfad. Wenn Sie hier ein hochwertiges Produkt kaufen, werden die Kleinen es viele Jahre lang genießen und auch kleine Schwesterngeschwister oder Verwandte können noch nach Jahren mit ihm mitspielen.

Unabhängig davon, aus welchem Werkstoff die Murmelbahn besteht, die meisten Produzenten achten darauf, dass das Spielen mit einer Murmelbahn nicht auslaugt. Heute muss eine Murmelbahn nicht mehr auf klassische Weise mit Marmor gespielt werden. Mittlerweile gibt es auch viele andere Gestaltungselemente, die die Schiene einer Murmelbahn herunterrollen oder antreiben können, z.B. Automobile oder Gestalten wie Gläser, Vierecke oder Vierecke.

Durch viele Verlängerungselemente kann die Kugelführung auch immer wieder an das Lebensalter des Kleinkindes anpaßt werden. Vor der Entscheidung für einen Produzenten und eine Murmelbahn sollten Sie sich überlegen, wie lange das Kleinkind schon mit ihr spielt. Schon unter zwei Jahren kann man mit einer Murmelbahn experimentieren, aber sie muss ganz anders aussehend sein als eine Murmelbahn für Erzieher.

In meiner frühen Kindheit würde ich darauf achten, dass die Murmelbahn keine kleinen Stücke beinhaltet, die die Kleinen schlucken könnten. In welchem Ausmaß legen sich in diesem Lebensalter noch etwas in den Munde, das in Gedanken versunken ist und schlechte Konsequenzen haben kann? Ich habe für meine Kleinen in diesem Lebensalter neben der Größe der Einzelteile auch darauf zu achten, dass das Spielgerät aus so wenigen Einzelteilen auftritt.

Noch können die Kleinen keinen Marmorlauf selbst bauen und wollen den Erfolg rasch haben. Wenn es für den Aufbau der Bahnen nur eine knappe Autostunde braucht, haben die Kleinen in diesem Lebensalter bereits das Interesse an dem Sport verlor. Ich würde erst im Kindergartenalter in eine qualitativ hochstehende Murmelbahn einsteigen, die dann bei entsprechendem Anlass immer wieder verlängert werden kann.

Marmorbahnen sind übrigens kein Kinderspielzeug nur für Jungen. Frauen können auch Stunden damit verbringen, und besonders wenn ein Freund in der Nähe ist, ist die Murmelbahn ein populäres Spielgerät. Nachfolgend werde ich mich mit den namhaftesten Herstellern von Holzmurmelbahnen beschäftigen. Dazu kommen Produzenten wie Quadrilla, Xyloba, Cuboro oder Haba.

Für Hape Toys ist es von großer Bedeutung, dass für sein Marmorbahnsystem hochqualitative Holzelemente hergestellt werden. Dabei sind die Einzelteile so hergestellt, dass sie auf verschiedene Weise montiert werden können. Ein kurzer Einblick in die Einsatzmöglichkeiten dieses Murmelbahnsystems gibt das folgende Promotionsvideo von Quadrilla: Quadrilla rät, seine Murmelbahn ab ca. vier Jahren zu empfehlen, aber dank der vielen verschiedenen Zusatzpakete und verschiedenen Grundpakete können sie schon Grundschulkinder noch genießen.

Der Name dieser Kugelführung von Quadrilla ist nicht vergeblich, sie ist aus Soundelementen zusammengesetzt. Abhängig von der Konstruktion der Murmelbahn erklingen immer wieder neue Klangmelodien, wenn die Murmel über die einzelnen Bausteine rollt. Das Basispaket beinhaltet alle notwendigen Komponenten für den Bau der Murmelbahn. Die Quadrilla Music Motion umfasst neben sechs Klangstäben, die nach Bedarf installiert werden können, verschiedene Holzleisten und Beschleunigungsgleise.

Natürlich sind auch farbenfrohe Marmorierungen enthalten. Besonders für schnell fahrende Kleinkinder ist diese Kugelführung bestens aufbereitet. Mit den mitgelieferten Holzleisten, Schaukelbrettern, Beschleunigungspunkten und Schornsteinen können die Kleinen jederzeit testen, wie die Marmorkugeln von oben nach unten schnellstmöglich abrollen. Doch nicht den Kleinen ist beim Zuschauen schwindlig, sondern den Marmoren, die mit hoher Geschwindikeit durch die spiralförmigen Trichter laufen.

Zusätzlich zu diesen Komponenten sind natürlich weitere Führungsschienen im Grundpaket inbegriffen, um eine komplette Murmelbahn bauen zu können. Der Quadrilla Vertigo kann auch mit anderen Basispaketen oder Zubehörteilen beliebig kombinier- und erweiterbar sein. Geeignet für Kleinkinder, die eine vielseitige Murmelbahn wünschen. Im Grundpaket sind neben einem Schornstein, in dem die Bälle im Kreis nach unten abrollen, auch unterschiedlich gestaltete Führungsschienen und Komponenten zur guten Fixierung der Einzelteile enthalten. Im Lieferumfang sind unter anderem unter anderem das folgende beschrieben.

Vorschläge zum Bau des Quadrilla Schleife de Schleife finden Sie in der Montageanleitung. Diese Murmelbahn ist auch preiswert ein gutes Starterpaket für Kleinkinder. Es gibt verschiedene Komponenten, die von Kindern verwendet werden können, um sich beim Bau einer eigenen Murmelbahn zu versuchen. Quader Der Kreisverkehr kann dann nach Belieben ausgebaut werden, so dass aus dem verhältnismäßig schlichten Marmorlauf ein solider Marmorlauf oder ein Marmorlauf wird, bei dem die Marmorierungen besonders rasch von oben nach unten abrollen.

Im Rahmen dieser Quadrilla-Marmorbahn kreist alles um den hölzernen Trichter - im besten Sinn des Wortes. Der Trichter ist aus Holz. Sie kann als Zentrum der Murmelbahn verwendet werden. Auch später kann der Quadrilla-Whirlpool nach Belieben verlängert oder umgerüstet werden. Viele farbenfrohe Marmorkugeln fallen über die Holzleisten. Im Lieferumfang sind ganze 100 Stück Marmor inbegriffen.

Besonders reizvoll ist die Beobachtung durch die Kugelschaukel, und natürlich kann die Quadrilla-Autobahn auch frei ausgebaut werden. Erweiterungssets für Quadrilla: Bei diesen Sätzen können Sie die bereits bestehende Quadrilla-Marmorbahn nach Ihren Wünschen "aufpeppen". Wer großen Wert in Sachen Lebensqualität legt, sollte sich die Quadrilla-Marmorbahn genauer anschauen. Meiner Meinung nach ist es auch von großem Nutzen, wenn Spielzeug ausgebaut und an das Lebensalter des Babys angepaßt werden kann.

Dank einer Kugelführung von Quadrilla können sowohl Kindergarten- als auch Schülerinnen und Schüler Spaß haben und ihrer kreativen Phantasie freien Lauf laßen. Aber im Gegenzug erhalten Sie eine hochwertige Murmelbahn, die viele Kleinkinder genießen können. Der Cuboro ist so konzipiert, dass ein Kleinkind viele Jahre lang mit ihm spielen kann. Und wie der Produzent selbst sagt, ist die Cuboro-Marmorbahn "der Marmorlauf fürs Leben".

Die Weitergabe an die Schwester ist auch mit dieser Murmelbahn kein Selbstzweck. Alle Teile der Cuboro-Marmorführung sind aus schweizerischem Buchesperrholz hergestellt, natürlich naturbelassen und FSC-zertifiziert. Alle Komponenten der Cuboro-Kugelbahnen werden nicht im Inland, sondern ausschließlich in der schweizerischen Familienzimmerei hergestellt. Für die Kugelführung von Cuboro braucht man nicht viele Glocken und Pfeifen, leuchtende Töne oder lästige Klangmodule, was den Kindern keineswegs schadet.

Die Kleinen bilden die Murmelbahn, ohne auf farbliche Akzente zu achten. Der Cuboro mit seiner Murmelbahn wendet sich an Angehörige, aber auch an Vorschulkinder, Pädiater oder Psychotherapeuten im In- und auswärts. Zusätzlich zum Spaß an der Murmelbahn sollte die Raumvorstellung angeregt werden, logisches Denkvermögen sollte gelernt werden und die Kleinen sollten sich für eine bestimmte Zeit auf etwas Besonderes konzentrier.

Übrigens können die Kleinen auch beim Spiel ihrer Phantasie freien Lauf laßen. Die Kugelführung Cuboro ermöglicht es einem Kleinkind, allein oder zusammen mit einem Freund zu sein. Jeder Marmorbahn bestehen aus individuellen Holzkuben mit Schienenfunktionen außen und innen. Für jede Marmorbahn gibt es einen eigenen Holzkubus. Somit kann eine Marmor nicht nur auf der Stange oder dem hölzernen Kubus, sondern auch durch den Kubus abrollen.

Das folgende Videofilm zeigt am anschaulichsten die Erweiterungsfähigkeit und Begeisterung, die die Cuboro-Kugelbahnen auszeichnen: Die Murmelbahn kann immer wieder aufs Neue gebaut und wiederhergestellt werden, so dass der Spielspaß nahezu unbegrenzt ist. Abhängig davon, wie die Strecke gebaut ist, kann auch die Geschwindikeit der Kugeln mitbestimmt werden. Dabei würde ich mit einem Basispaket anfangen, das man später mit zusätzlichen Boxen ergänzen kann und dann den Marmorlauf wieder interessanter machen.

Bei diesen Basisboxen sollte man die Grundlage für eine Murmelbahn einrichten. Es enthält alle notwendigen Komponenten, um eine schlichte Murmelbahn zu bauen, von den Konstruktionselementen bis hin zu den Marmorkugeln. Der Cuboro Cugolino wendet sich an kleine Kugelbahnbauer ab drei Jahren. Diese Basisbox enthält sehr schlichte und einige farbenfrohe Hölzer, die später nach Belieben ergänzt werden können.

Die Cuboro basic basic basic box wird für Jungs und Mädels ab fünf Jahren angeboten. Inklusive 30 5cm großen Holzwürfeln, mit denen die Murmelbahn immer wieder umgebaut werden kann. Dazu kommen fünf Kugeln. Im Cuboro Standard sind mehr Würfel aus Holz als im Cuboro Base, und zwar 53, so dass größere Kugelführungen realisiert werden können.

Wenn Sie bereits eine grundlegende Cuboro-Box haben, können Sie diese mit den zusätzlichen Boxen ausweiten. Diese sind besonders für größere Kleinkinder von Interesse. Cuboros "U-Bahn" ist eine Erweiterungsbox mit ganz besonderen Würfeln aus Holz, in der die Marmorkugeln auch unter Tage ihre Ausrichtung wechseln können. Zusätzlich zu 24 verschiedenen Arten von Würfeln aus Holz sind auch Marmorstücke inbegriffen.

Der Cuboro Metro wird ab dem 6. Lebensjahr vorgeschlagen. Dank spezieller Beschleunigungselemente laufen die Kugeln noch rascher von oben nach unten und es sind größere Kugelbahnen möglich. Das 24er -Paket hat zehn verschiedene Funktionalitäten und ist für Kleinkinder ab 5 Jahren ausgelegt. Damit der Marmorlauf für Schüler wieder spannend wird, gibt es die Zusatzbox Cuboro Profi.

Weil einige Bausteine mehrere Funktionalitäten haben, kann mit diesem zusätzlichen Kasten eine sehr komplexe Murmelbahn aufgebaut werden. Ein Wettlauf kann auch auf einer Murmelbahn durchgeführt werden. Durch die zusätzliche Cuboro Duo Box können bis zu zwei Kugeln von oben nach unten Seite an Seite verlaufen. Lasst uns mal schauen, welche Kugel siegt! Dazu kommen Spurwechsel- und Elementwechselarbeiten, mit denen der Marmor auf die Doppelschienen abrollt.

Dieses Zusatzpaket enthält auch Marmor. Die Herstellerin rät zu einem Mindestalter von 6 Jahren. Interessierende Würfel sind die Hauptkomponente dieses zusätzlichen Cuboro-Pakets. Mit den 24 mitgelieferten Buchenholzwürfeln haben Sie 11 weitere Möglichkeiten, damit die Kugeln rascher verrollen und die Wege für Kleinkinder ab 6 Jahren verlängert und attraktiver werden.

Dieses zusätzliche Paket könnte auch als "Marmorlift" oder "Marmorlift" bezeichne. Durch dieses Element würfeln die Kügelchen nicht mehr von oben nach unten, die Kügelchen wälzen sich schlagartig von oben nach oben, sondern von oben nach oben. Selbst wenn die Murmelbahn schon länger nicht mehr verwendet wird, können Sie sie wieder interessanter machen, zum Beispiel mit den Cugolino-Zusatzkästen. Natürlich kann diese Zusatzkiste von Cuboro auch mit den Grund- und Zusatz-Elementen von Cuboro verbunden werden.

Sie umfasst nicht nur Tunnel, sondern auch lange Eisenbahnen. Sogar 4-Jährige können damit ihre Murmelbahn ausweiten. Dieses Zusatzpaket enthält ein Schleudergerät, das die Kugeln bis zu vier Würfel aus Holz "schießen" kann. Die Herstellerin rät, dass Kindern über 6 Jahren dieses zusätzliche Element wirklich Freude bereiten sollte.

Durch Magnete können hier wie von Geisterhand Stege errichtet werden, über die die Kugeln laufen können. Für alle, die in ihrer Murmelbahn etwas bewegen wollen, gibt es dieses Zusatzpaket. Durch die mitgelieferten Trampolin-Elemente steigen die Kugeln auf und würzen jedes Cugolino oder Cuboro Basispaket. Kuboro Tricky Ways ist ein Gesellschaftsspiel, bei dem es natürlich auch um den Marmor geht.

Ähnlich wie beim Kugelbahn-System muss der Marmor durch einwandfrei gefertigte Holzblöcke abrollen. Durch die verschiedenen Spielarten können die Kleinen dieses Game lange Zeit genießen. In der einfachen Version können bereits Sechsjährige mitspielen, aber auch für Zwölfjährige ist dieses Gesellschaftsspiel nicht eintönig. Es ist das Bestreben dieses Spiels, den längsten Weg für Ihre Marmor zu finden, denn jedes Holz, das durch die Gegend geworfen wird, bringt Punkt.

Die Cuboro Tricky Way hat natürlich das Bestreben, die meisten Meilen zu sammeln. Es braucht nicht viele Glocken und Pfeifen und sollte daher vielleicht für Ihre eigenen Kleinen in Erwägung gezogen werden. In den Ballbahnen wird den Kindern ein kostbares Spielgerät zur Verfügung gestellt, das sie durch ihre ganze Kinderzeit begleitet.

Natürlich hat der Wert der QualitÃ?t seinen Tribut, aber wenn man dies Ã?ber die Jahre berechnet, in denen die Kleinen mit ihr Ã?berhaupt mitspielen können, wird sie wieder relativ. Wegen der vielen verschiedenen Zusatzpakete sollten Sie sich etwas Zeit lassen, um herauszufinden, welche Pakete für Ihr Baby geeignet sind. Dabei würde ich immer mit einem Basispaket anfangen und dann die Murmelbahn bis zum kommenden Geburtsdatum oder Weihnachtsfest entsprechend den Belangen des eigenen Kleinkindes mit einem zusätzlichen Paket verlängern.

Der Marmorlauf des Xylobas wurde zu Recht für das Jahr 2014 vorgeschlagen. Im Jahr 1969 hat Samuel Langmeier mit dem Bau einer Murmelbahn mit Soundelementen begonnen. Im Laufe der Jahre wurde die Murmelbahn weiter entwickelt und schließlich von der Fa. Weizenkorn unter dem Titel "Xyloba" weltweit bekannt gemacht. Dabei ist die Xyloba-Marmorbahn von dahinter gebaut, d.h. vom Ende der Murmelstimme, die die Kugeln ausspielen sollen.

Es liegt an Ihnen, ob Sie die Strecke in Hoehe oder in Breitenrichtung bauen. Wie die Murmelbahn gebaut werden kann, gibt es unzählige Einsatzmöglichkeiten. Auf den Gleisen gibt es Stäbe, die die Farbtöne produzieren, sobald ein Marmor über sie rollt. Durch die Erweiterungspakete kann die Xyloba-Marmorbahn immer größer und größer und für die Kleinen immer attraktiver werden.

Aber nicht nur zu Haus, sondern auch im Wartesaal des Pädiaters, im Vorschulalter oder in der Beschäftigungstherapie können sich unsere Kleinen dafür begeistert fühlen. Werbevideo von Xyloba: Die Kugeln können mit ein wenig Übung auch altbekannte Musikstücke wie "Happy Birthday" wiedergeben. Sie können für Ihre ganz persönliche Kugelführung aus unterschiedlichen Basisboxen auswählen und diese mit einzelnen Elementen oder Erweiterungsboxen ergänzen.

Anders als viele andere Kugelbahnhersteller kann die Marmorbahn auch mit Einzelteilen wie einem zusätzlichen Startblock oder einem Klangblock ausgestattet werden. Die Herstellerin rät zu einem Marmorlauf von fünf Jahren. Die drei Starterboxen für den Marmorlauf bieten Ihnen die Möglichkeit, mit den drei Starterboxen für den Marmorlauf zu beginnen: Der Piccolino und der Mezzo und das Orchester der Stadt.

Diese Basispakete beinhalten alles, was Sie für einen Marmorlauf benötigen. Mit der kleinen Kugelführung ist der Piccolino besser für kleinere Kleinkinder oder als Starterpaket zu haben. In diesem Basispaket sind vier Stäbe inbegriffen. In das Modell Mezzo sind acht Takte integriert, so dass auch einfachere Songs geschrieben werden können.

Sogar noch mehr Takte, namentlich 16, sind im Orchesterpaket inbegriffen. Darüber hinaus finden sich in allen Grundpaketen Marmor und Konstruktionselemente für den Bau der Murmelbahn. Mit den Melodiebögen lässt sich die Murmelbahn optimal aufwerten. Es enthält besondere Soundplatten, die es ermöglichen, vertraute Liedansätze zu spielen. Besonders zu Weihnachtszeiten ist die Melodiebox "Melodia Christmas Songs" von Interesse.

Neben dem berühmtesten Weihnachtsthema, Silent Night, sind in den Sound-Bars auch weihnachtliche Songs wie "Alle Jahre wieder", "In der Weihnachtsbäckerei" oder "O du Fröhliche" inbegriffen. Wenn Sie sich nicht entschließen wollen, können Sie auch ein Paket mit allen Takten für 12 unterschiedliche Songs erwerben.

Es ist zwar noch nicht der wohl berühmteste Marmorlauf, aber meiner Meinung nach ein echter Insider-Tipp. Mit einfachen, klaren Linien und wenigen Farbvarianten konzentriert sich das Kind auf das Nötige. Durch die gute Verarbeitungsqualität fallen auch eine große Kugelrollspur nicht so leicht um. Aber der Clou an Yyloba sind zweifellos die Soundelemente.

Durch diese Murmelbahn werden nicht nur die motorischen Fähigkeiten, sondern auch das musikwissenschaftliche Wissen und Können verbessert. Für Säuglinge, Kleinkinder und Großkinder stellt Haba qualitativ hochwertige Holzspielzeuge her. Die Haba GmbH ist der Maßstab, um Kugelführungen für kleine und große Zeiger anzubieten. Für jedes Lebensalter gibt es daher altersgerechte Kugelführungen, die die feinmotorischen Fähigkeiten unterstützen und die Raumvorstellungen beim Aufbau ausweiten.

Sämtliche Haba-Ballkurse können untereinander beliebig kombinierbar sein, so dass der Ballkurs auch im Primarschulalter noch spannend sein kann. Die Hölzer für die Marmorbahnen stammen aus einer nachhaltigen deutschen Waldwirtschaft und werden ebenfalls in Deutschland aufbereitet. Mit Grund- und Zusatzpacks kann für jedes Kleinkind die optimale Kugelführung aufgebaut werden. Doch auch für 1 -Jährige hat Haba die richtige Kugelführung im Programm.

Das Angebot der Kuppelbahn ist für kleine Kinder ab 18 Jahren. Dabei wird die Murmelbahn nicht aus Einzelbausteinen zusammengesetzt, sondern ist bereits fixiert und damit ideal für kleine Fingerhände. Große Bälle sind im Lieferumfang inbegriffen, so dass Kinder unter zwei Jahren sicher mit dieser Murmelbahn herumspielen können und von den Kleinen nicht geschluckt werden können.

Dazu gehören unter anderem Bauklötze, eine Zickzackbahn, Bauwerke, Straßenbrücken, Rampen, Tunnel und vieles mehr. 3 bis 10-jährige Kleinkinder können in der Gebrauchsanweisung Anregungen für ihre Murmelbahn mitnehmen. Das Master Kit ist ein großes Kugelbahn-Basispaket, das nach Herstellerangaben für Kleinkinder von 3 bis 10 Jahren ist. Es werden 77 Teile aus Buchenholz, ein metallischer Trichter und Marmor mitgeliefert.

Für die praktische Lagerung der Marmorstücke ist auch die Marmorbox enthalten. Große Kugelführungen können aus diesem Master-Kit hergestellt werden, indem die Blöcke übereinander oder nebeneinander platziert werden und der Weg für die Marmorkugeln mit Auffahrten, Stegen und Umlenkungen frei gemacht wird. Deshalb ist diese Haba-Marmorbahn bereits für 1 -Jährige passend. Nicht nur die Bälle laufen über die Bahn, sondern auch der Ring oder gar Glitzer.

Dieses Basis-Paket kann später um zusätzliche Pakete für größere Kleinkinder ergänzt werden. Die Kugelführung ist das ideale Einstiegsmodell für Kindergärten. Dazu gehören Rampe, Säule, Dominosteine und Holzblöcke, um eine kleine Kugelführung zu bauen. Ähnlich wie die Kugelbahnkullerei ist die habasierte Kugelumlaufbahn Klick-Klack eine festmontierte Kugelumlaufbahn, die in ihrer Gestalt nicht veränderbar ist.

Dadurch sind sie ideal für die Hände kleiner Kinder, da die einzelnen Bauelemente nicht umkippen können. Nach 18 Monate empfehlen die Produzenten diese Murmelbahn. Die besonders großen Bälle laufen von oben nach unten an Spiegeln und Glocken vorbeige. Und um die haba-ugelbahn seit vielen Jahren attraktiv zu machen, gibt es viele unterschiedliche Zusatzangebote. Beim Katapult des Basispakets schweben die Marmore durch die Lüfte, werden von einem Schornstein gefangen und rollten sich dann weiter durch die Kugelpfad.

Durch die Transportschaukel wird die Gravitation aufgehoben und die Marmorstücke von oben nach unten transportiert. Wenn die Kugeln durch die Schraubenrampe laufen, fangen die Schrauben an, sich zu rotieren. Integrieren sich die Melodiebestandteile in die Kugelführung, spielt die Murmel eine melodische Note, während sie vorbeirollt. Wenn Sie nicht die Kleinkindermodelle kaufen, sind Haba-Kugelbahnen für stabile Zeiger.

Wenn die Holzblöcke bewegt werden, kann die Kugelschiene leicht zusammenklappen. Auf jeden Falle ist es erfreulich, dass es unzählige Expansionsmöglichkeiten gibt und dass die Murmelbahn nicht so rasch anbohrt. Der Kugellauf für die Kleinen ist fixiert und kann daher nicht umkippen. Vor allem große, leicht zu greifende Bälle laufen auf feststehenden Schienen von oben nach unten. Von oben nach unten. Die Bälle sind leicht zu greifen.

Es müssen nicht immer Murmeltiere sein, die die Murmelbahn herunterrollen. Die Herstellerin rät zu einem Mindestalter von 18 Jahren. Kaum sind die Kleinkinder aus dem Kleinkinderalter, wollen sie einen eigenen Marmorlauf aufbauen und die Marmore von oben nach unten immer wieder anders abrollen. Bereits ab drei Jahren ist das Basispaket "Kleiner Kugelbahnbausatz" von Eichhorn passend.

Aus den mitgelieferten Holzsteinen, Stützen und Führungsschienen kann eine kleine Kugelschiene erbaut werden. Kinder, denen das Basispaket für den kleinen Marmorlauf zu uninteressant ist und die es erweitern wollen, können den großen Baukasten genießen. Für die Eichhorn-Kugelbahnen gibt es keine weiteren Ergänzungssätze, wie für andere Kugelbahnhersteller. Aber es gibt kaum Ausbaumöglichkeiten, so dass die Murmelbahn wahrscheinlich bald uninteressant wird.

Vor dem Kauf einer Murmelbahn solltest du darüber nachdenken, was du willst. Sollte der Marmorlauf in Ihrem eigenen Haus hergestellt werden oder stören Sie sich nicht an einem Marmorlauf aus China? Wenn Sie eine Kugelführung für ein bis zwei Jahre alte Kleinkinder suchen, darf sie keine schluckbaren kleinen Teile haben.

Da in diesem Lebensalter die Kleinen noch viele Sachen in den Maulkorb stecken, ist nicht nur die Größe wichtig, sondern auch die Verwendung ungiftiger Lacke. Darüber hinaus sollte die Murmelbahn aus schlichten Grundformen und auch sicher montiert sein. Im Säuglingsalter sind die feinmotorischen Fähigkeiten noch nicht optimal ausgebildet und die Kleinen wären extrem enttäuscht, wenn ihre Kugelführung bei leichtem Anstoß gegen die Schiene immer umkippt.

Das Basispaket "My first marble run" von Haba zum Beispiel ist eine dieser Murmelbahnen, die sich ideal für kleine Kinder eignet. Außerdem halte ich die Eichhorner Kugelalbahn für kindgerecht. Das ist auch einmal etwas anderes und besonders für kleine Jungs gut durchdacht. Diese Murmelbahn ist ein ideales Weihnachtsgeschenk für Oster-, Geburtstags- oder Weihnachtszeit.

Im Alter von drei Jahren sind die feinmotorischen Fähigkeiten der Kleinen so weit fortgeschritten, dass sie selbst einen eigenen Marmorlauf aufbauen können. Das kleine Kugelbahnset von Eichhorn ist eine preiswerte Kugelführung für Kleinkinder. Wer auf hohe Qualitätsansprüche achtet und die Strecke später verlängern möchte, sollte sich lieber für die Cuboro Cugolino Basisbox entschieden haben.

Die Cuboro Cugolino Basisbox enthält schlichte Holzblöcke für die ersten selbstgebauten Murmeln. Die sechsjährigen Kleinen wollen Vielfalt, sonst wird ihnen eine Murmelbahn zu blöd. Die Ballbahnen von Cuboro, Xyloba und Quadrilla sind erweiterbar und auch in diesem Lebensalter zweifellos unterhaltsam. Meiner Ansicht nach sind diese Murmelbahnen auch die Einzige, die die "Spielzeugmurmelbahn" für Grundschulkinder noch interessanter machen kann.

Ich möchte als Einkaufstipp die Cuboro Standard Basisbox erwähnen! Nicht, wenn sie die passende Murmelbahn haben. Auch für dieses Zeitalter kann eine Cuboro-Marmorbahn für sich in Anspruch genommen werden, wenn die Marmorbahn um die dazugehörigen Zusatzpakete ergänzt wird, z.B. eine Cuboro-Basisbox in Verbindung mit Cuboro Profi.

Das Lebensalter der Kleinen ist auch ein entscheidender Faktor bei der Entscheidung für eine Kugelführung. Wenn ein Kleinkind in einer Spielplatzgruppe mit der Ballbahn spielt, sollte es ein Erzeugnis wählen, das aus einem Teil zusammengesetzt ist, aber so hergestellt ist, dass mehrere kleine Mädchen und Jungen zugleich mit ihr mitspielen können. Dort haben die Kleinen viel Spaß beim Bau einer eigenen Murmelbahn.

Meiner Meinung nach ist es in einem Vorschulkindergarten nicht so wichtig, ob das Basispaket erweitert werden kann oder nicht, wie bei der Murmelbahn zu einem Heim. Das Spielen mit anderen Kleinkindern bringt immer wieder neue Impulse, so dass die Kleinen schon mit einem Basispaket lange Spaß haben werden. Da es sich um eine wirklich großartige Bahnen für die zu unterstützenden Kleinen handelt, erwähne ich als Referenz die Orchestermasse für die Kleinen die Orchestermasse der Firma Iloba.

Selbst im kleinen Kleinkinderzimmer kann eine Kugelschiene Platz sparend aufgestellt und verstauen werden. Wenn die Kleinen mit Spielzeug bombardiert werden, sind sie oft gar nicht mehr amüsiert. Aber wenn eine Murmelbahn zu einem runden Tisch, einer Weihnachtsfeier oder einem anderen wunderschönen Anlass verlängert wird, wird ein Kleinkind sie viele Jahre lang genießen.

Mehr zum Thema