Musterwürfel

Probenwürfel

Pattern-Würfel (Lernspiel) Mit den Broschüren wächst das Spiel für Jung und Alt, führt von Leicht zu Schwierig und spornt immer zu weiteren Urkunden an. Bewerten Sie dieses Artikel und erhalten Sie mit etwas Erfolg einen 15,- EUR bücher.de Gutschein! Der 5-Jährige hat Schwierigkeiten, sich zu konzentrierten, aber mit den Pattern-Würfeln ist er sehr hartnäckig und kreiert auch gern neue Dekore.

Es ist nur eine Schande, dass die Box viel grösser als nötig ist.

Der Nikitin Werkstoff

Ziel ist es, die Farboberflächen der 16 Würfel aus Holz nach einfachem bis anspruchsvollem Design zu verbinden. In kleinen Stufen von leicht zu schwer leiten zwei Broschüren mit vielen wunderschön gestalteten Vorbildern. Dabei gibt es Patterns mit 4, 9 und 16 Würfel. In der Folge erstellen sie zunächst Patterns und nehmen diese dann auf.

In den beiden Broschüren gibt es für jede Altersklasse Muster: Die komplizierten Modelle sind auch für die Erwachsenen eine große Aufgabe. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie noch lange bei uns bleiben werden! "Die beiden Söhne, die beiden Jungen Allen ( "5") und Anton ("3"), gefielen die Musterwürfel auf den ersten Blick. Die Musterwürfel wirken meiner Meinung nach sehr eindrucksvoll. Es sind so schöne, klare Farbtöne und die Holzquader so gut bearbeitet, dass ich sie auch als Erwachsener gerne in meinen Händen halte.

Darunter sind zwei Broschüren, in denen Proben hinzugefügt werden sollen. Ich setze mich jetzt häufiger mit ihr an den Eßtisch und halte ihr Gesellschaft, während sie geduldig einige Schablonen aus dem Musterbuch hinzufügt. In letzter Zeit, wenn sie eine Schablone erstellt hat, macht sie sie immer wieder aus dem Speicher.

Mit seinen fast drei Jahren kommt Anton mit dem Meisterheft noch nicht so gut zurecht, er zieht es vor, seine eigenen Vorlagen zu kreieren. So errichtete er einen Tower, eine lange Snake, ein schneebedecktes Bild aus weissen Kubikzahlen, ein Himmelsbild aus blauen Kubikzahlen und ein Sonnebild aus Gelbwürfeln. Er betrachtet die Farbe sehr aufmerksam, verdreht die Kuben in der Handfläche und ist umsichtig.

Ungeachtet des Altersunterschiedes haben beide Seiten viel Freude mit den Pattern-Würfeln. Einfallsreichtum, Freude am Zusammenfügen, Ausdauer, Farbenlernen, all das wird geübt und erzogen. Die Musterwürfel werden uns noch lange nachkommen, die Vorlagen im zweiten Heft sind wirklich sehr knifflig."

Mehr zum Thema