Neue Brettspiele

Neu Brettspiele

KOSMOS liefert auch drei neue EXIT-Spiele sowie die komplett neue Spielreihe Brain to go, die mit gleich drei Titeln an den Start geht. Wie ein Brettspiel entsteht, will sie wissen. Spezialpreis Partyspiel, Spezialpreis neue Spielwelten. Die meisten Neuheiten auf der weltgrößten Brettspielmesse SPIEL in Essen neue Rekorde. Zusätzlich zu den oben genannten Klassikern wurden im Laufe der Jahre viele neue Brettspiele entwickelt.

Neue Brettspielversionen 2018

Obwohl die SPIEL-Messe in Essen mit vielen, vielen Neuheiten Ende des Jahrs ansteht, gibt es bereits erste Meldungen für 2018. Auf dieser Site präsentiere ich neue Brettspiele, die im Jahr 2018 erwartet werden und mein Interesse oder wenigstens meine Neugier geweckt haben.

Die meisten Brettspiele sind noch nicht ausverkauft. Trotzdem freut sich jeder auf spannende Neuheiten und dafür werden einige neue Veröffentlichungen bekannt gegeben. Hier finden Sie alle Partien, die vor dem Start der neuen Version Ende September veröffentlicht werden.

Zu den Brettspielen auf der Essener Messe SPICE. Die Konvertierung bestehender IP-Adressen von anderen Datenträgern in Brettspiele ist nichts Neues. Fallouts ist eine sehr beliebte Computerspielserie, die als Gesellschaftsspiel veröffentlicht wird. Offenbar kooperativ, durchlaufen 1 bis 4 Akteure Missionsszenarien in einer Postapokalypse-Umgebung. Das erste Bild sieht gut aus und die Figuren sind sehr schön.

So weit ich mich erinnere, steht das Game bereits im letzten Jahr auf der Liste von SPIEEL. Jetzt kommt endlich das Würfelspiel mit der spannenden Einstellung. Sie bauen als Spielerin ein Wohnhaus an einem magischen College (hallo Hogwarts), was spannend ist. In den neusten Ablegern des Zuges nach dem Training fahren wir nach New York, wo wir in kürzester Zeit versucht haben, Taxis, Straßenbahnen und Buslinien zu errichten.

Es ist für eine schnelle Spielzeit konzipiert, verfügt aber über alle Schritt-für-Schritt-Elemente. Bei diesem Kachelspiel verwandeln wir eine winterliche Landschaft in eine Frühjahrswiese. Dieses schaut interessiert, aber holt es wirklich alles neue? Überraschenderweise ist dieses Game in diesem Jahr zu einem unserer Lieblinge geworden. In diesem 2-5 Leute umfassenden Brettspiel müssen Sie Erzählungen verfassen, um Legenden-Punkte zu erspielen.

Visuell gesehen ist es sehr spannend, aber wenn es mir verspielt gefällt, muss ich noch nachsehen. Die Gebietskontrolle ist in diesem Sport während des Krieges von Bedeutung. Interessante Thematik und da das 2-Spieler-Spiel nur 20-30 min. dauert, werde ich es mir auf jedenfall genauer ansehen.

Eine 2-Spieler Partie über die Kubakrise, die in weniger als 15 Min. zu spielen ist. Ich bin neugierig, wie viel Tiefgang das Game am Ende haben wird. In dieser Zeit bemühen wir uns, die besten Gebäude zu errichten, um der neue König zu werden. Visuell ist das Ganze eine Kraft, aber auf spielerische Weise gibt es ganz andere Stimmungen im Ganzen.

Basierend auf der Erfolgsserie geht es in diesem Gesellschaftsspiel darum, durch die Produktion von Medikamenten Wohlstand anzuhäufen. Auf unseren Segelschiffen sind wir dabei, die neue Erde zu erkunden und so viel Wohlstand und Berühmtheit wie möglich für unsere Heimat zu erlangen. Über das bevorstehende Aleaspiel ist nichts mehr bekannt.

Niemand weiss, worum es bei dem Projekt geht. Dass es aber wieder kompliziertere Partien von Alea gibt, die ab 2018 unter den Flügeln von Ravensburger stehen werden, gibt Hoffnung. Es kann mit Century: The Spice Route kombiniert werden. Wir sind die ersten, die als Leiter einer Kinderbande eine eigene Baracke errichten.

Die Sache hört sich etwas kindisch an. Trotzdem macht das Ganze einen spannenden Eindruck. Wie auch immer. Dieses Mal bekämpfen die Akteure nicht die Krankheit, sondern den ansteigenden Wasserstand. Ich freu mich auf die englische Fassung, auch wenn das Game nicht viel aussieht. Ein weiteres Gesellschaftsspiel über die Führung einer Kultur durch die Vorzeit.

Spezielle Leistungen müssen erbracht werden, um das Match zu bestehen. Auch wenn die ersten Fotos recht schlicht wirken, der neue Spielworxx-Titel hört sich spannend an. Gebietskontrolle mit alten Heroen, großartigen Figuren und interessanter Mechanik. Visuell ein ausgezeichnetes und verspieltes Gesellschaftsspiel, das einen sehr schönen Auftritt macht. In England können sich die Teilnehmer während der Evangelisation entweder auf die Seiten von Robin Hood oder John Lackland begeben.

Über das eigentliche Spielgeschehen ist nicht viel bekannt und ich befürchte, dass es wieder sehr aufwendig wird. In dieser Steampunk-Welt ist Sherlock Holmes untergetaucht und versucht, dies für uns zu nutzen und spezielle Geräte zu errichten. Bei diesem Brettspiel für die Arbeiterplatzierung steuern die Teilnehmer je einen Monk, einen Warrior und einen Dealer.

Eine weitere interessante Mixtur aus Euroraum und Erlebnissen. Außerdem findet ich das Themengebiet spannend, deshalb freu ich mich auf dieses spannende und spannende Video. Wir gehen wieder auf Entdeckungsreise und statt unterirdischen Grotten erkunden wir neue Regionen und Erlebnisse. Ich freu mich wirklich darauf.

Kleines Fantasy-Brettspiel, in dem man ein Reich entdeckt und gegen einen Drache antritt. Das, was ich bisher über dieses Projekt gehört habe, macht mich zwar merkwürdig, aber ich weiss noch nicht viel darüber. Hier wird versucht, Einzelfallfragen zu klären, bevor es die Teamkollegen tun.

lch freu mich darauf. Im Jahr 2017 wird ein sehr nettes 2-Spieler-Strategiespiel wiederveröffentlicht, aber nicht nur das. Die Veröffentlichung der deutschen Fassung 2018 ist im Fireland Spiele Verlagsprogramm und ich bin sehr begeistert davon als Unterstützer der neuen Kickstarterversion. Im Jahr 2018 soll das Erfolgs-Brettspiel Rising Sun an die Geldgeber ausliefern werden.

Als Bäcker habe ich das Game begleitet und bin sehr gespannt darauf. In diesem Überlebensszenario müssen die Akteure in Form von Arbeiterplatzierungen Heroen losschicken, um an Rohstoffe zu kommen. Es ist aber auch notwendig, die eigene Ansiedlung zu schützen und neue Hinterbliebene zu rekrutieren. Der Kickstarter kommt bei Pegasus auf Englisch und hört sich sehr an.

Im Laufe von 3 Jahren wird versucht, Gruppen zu bilden und mit und gegen die anderen mitzuspielen. Portalspiele neue Überlebensbrettspiel in der Überlieferung von Robinson Crusoe. Visuell mag ich es nicht wirklich, aber auf spielerische Weise spricht mich das Game sehr an. Bei diesem Krimispiel versucht der User, den Fall zu klären, indem er auf eine echte Hinweisdatenbank zugreift.

Die Idee hört sich sehr spannend an und da das Game auch solo gespielt werden kann, bin ich sehr gespannt. Ich werde nach und nach weitere Brettspiele hinzufügen, die mich interessiert.

Mehr zum Thema