Neue Strategiespiele 2016

Strategiespiele 2016

The Best Strategy Games 2017 - Endlich neue Echtzeit-Hoffnung? Eine weitere traditionsreiche Reihe traut sich zu Beginn des Jahres 2017 zurück: Plötzlicher Schlag 4 führt die Strategie des Weltkriegs neun Jahre nach dem dritten Teil fort. Wir können uns nicht darauf stützen, dass unsere Base laufend Vorräte liefert - es gibt kein Basisgebäude, wir müssen mit den Soldaten mithalten!

Plötzlicher Schlag wird über 20 Einzelspieler-Missionen und die klassischen KI- und Multiplayer-Kämpfe beinhalten. Vor dem Kampf haben wir einen von neun Kommandeuren gewählt, die ihre eigenen Taktiken aufstellen. Auch mit dem Dampf-Workshop will Plötzlicher Schlag 4 umfassende Moddingunterstützung bereitstellen. Die Veröffentlichung von Flashkrieg 3 ist für das erste Vierteljahr 2017 geplant - und hätte beinahe zwei Jahre gedauert, um aus dem frühen Zugriff herauszukommen.

Singleplayer-Fans bietet das Game drei herausfordernde Aktionen, jeweils eine für die Verbündeten, die Axis-Kräfte und die UdSSR. Themenpark-Simulatoren sind wieder in Mode, dank dem Planeten Coaster! Dieser ist zurzeit im frühen Zugriff auf Dampf und soll 2017 veröffentlicht werden. Mit der grafischen Pracht eines Planetenuntersetzers kann er zwar nicht punkten, aber er hat seine Nischen: Er ist ein echter Hingucker:

Es ist eher klassisch als ein Nachfolger des ehemaligen Achterbahnsystems Tycoon 2, aber was es mit dem Planeten Coaster gemein hat, ist, dass wir unsere Schöpfungen durch den Dampf-Workshop einbringen. MOBAs wie League of Legends werden als Inspirationsquellen genutzt, denn jeder unserer drei Mechaniker lenkt wie ein MOBA-Held.

In der Closed Beta ist Dropzone derzeit und wird 2017 als Free2Play-Titel veröffentlicht. Im Jahr 2017 kommt ein rundes Strategiespiel von Harebrained Schemes, den Machern von Schattenlauf Returns, hinzu - mit der Implementierung von coolen Tabletop-Szenarien kennt man sich aus! Mit beinahe drei Mio. Kickstartern im Game kommen zu den ursprünglichen Schlachten noch eine Einzelspieler-Kampagne und PvP-Kämpfe hinzu.

Mehr zum Thema