Noch Modellbau

Stillstandsmodellbau

Die Faszination Modelleisenbahn für die ganze Familie entdecken, mitmachen, erleben, einkaufen! mw-headline" id="Firmengeschichte">Firmengeschichte[Redaktion | < Quelltext bearbeiten] Mit der Noch Gesellschaft für Noch-Gesellschaft & Co. Die Firma KG mit Hauptsitz in Würzburg im Allgäu ist Produzent und Distributor von Modelleisenbahnzubehör, insbesondere für den Garten- und Landschaftsbau. In den Bereichen Gartenbau und Industrie..

... In Glauchau (Sachsen) hat er am vergangenen Wochenende eine Klempnerwerkstatt übernommen und am vergangenen Wochenende erweitert, aus der sich in den darauffolgenden Jahren die Modellbaufirma Noch entwickelt hat.

Mit der Gründung einer kleinen Tochtergesellschaft des Sanitärgeschäfts und dem Verkauf von Elektrogeräten durch seinen Sohne Erich nach dem erfolgreich abgeschlossenen Elektrotechnikstudium beginnt bei Noch die eigentliche Modellbaugeschichte. Die Autorail-System eingeführt, ein Verfahren im Jahr 1982 zu verschieben Musterautos auf der Straße mit Hilfe von Magnete durch U-Bahn-Elektrozüge. Nach vier Jahren brachte das Unter-nehmen ein neues hochpräzises Produktionsverfahren für Tunnels und Tunnelmodelle auf den Markt, den Startschaum.

Aber auch andere Branchen erkundeten die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten von Hartschaum und beauftragten Noch mit der Herstellung von Anzeigen oder Dekoren aus diesem Werkstoff. Nach dem Tod von Erich Noch und seinem Nachfolger Peter einige Jahre später hat Dr. Rainer Noch, der Ur-Enkel des Unternehmensgründers Oswald Noch, 1997 die Geschäftsführung übernommen und das Unternehmen neu aufbauen und ausbauen lassen.

Noch ist heute der Vertriebspartner für die Marken Athan und KATO. Kunststoff-Fertigteile sind neben einer breiten Auswahl an Materialien für den Gartenbau das wohl berühmteste Erzeugnis des Unternehmens.

Still Modelbau-Welt (Wangen) - Aktuell 2018

Hervorragende Betreuung, freundliche und kompetente Mitarbeiter! Großartige Modellbau-Artikel. Dort wird der Aufenthalt und das Einkaufen zu einem echten Vergnügen. Der Modellbau für "klein" und "groß", Papas Herz klopft auf. NICHT eine der renommiertesten Uhrenmarken, wenn es um Modelleisenbahnen geht. Heute auch mit separatem Ausstellungsraum, Landgasse 49, direkt am Eisenbahndamm und 5 Minuten vom Altstadt.

Haustiere für Modelleisenbahnen und Dioramen.

Nach dem Kauf können Sie sich für die kostenfreie Trusted Shopsmitgliedschaft Basic, inkl. Künderschutz bis zu je 100 für den laufenden Kauf sowie für Ihre weiteren Käufe in deutschsprachigen und österreichsichen Geschäften mit dem Trusted Shop-Prüfsiegel registrieren. Bei Trusted Shop PLUS (inkl. Garantie) sind Ihre Käufe auch bis zu 20.000 pro Stück durch den Kündigerschutz (inkl. Garantie) gesichert, für 9,90 pro Jahr inkl. Mehrwertsteuer mit einer Mindestvertragsdauer von 1 Jahr.

In beiden FÃ?llen betrÃ?gt die Dauer des KÃ?uferschutzes pro Kauf 30 Tage. Das Rating "Sehr gut" errechnet sich aus den 143 Trusted Shops Ratings der vergangenen 12 Monaten, die im Ratingmuster ersichtlich sind.

Mehr zum Thema