öko Fingerfarben

eco Fingerfarben

Dein Online-Shop für rein natürliche und gesunde Öko-Fingerfarben für Kinder und kleine Künstler. Getestete Fingerfarben: Neun von 16 Farbfehlern Die Fingerfarben sind eine große Aufgabe für die Hersteller: Einerseits dürfen sie trotz direktem Kontakt mit den Kindern keine Krankheitserreger enthalten. Fingerfarben sind daher zusätzliche Konservierungsmittel. Die Konservierungsmittel sind sicher, aber andere bergen ein großes gesundheitliches Risiko. Die Toxikologin Jan Hengstler rät den Kindern, deren Hände und Arme ein bis drei Tage nach der Verwendung von Fingerfarben gerötet werden, diese umgehend zu entfernen.

Wenn du weiter mit Fingerfarben spielen möchtest, sollten deine Kinder ein Gerät erwerben, das im Testverfahren mit "sehr gut" bewertet wurde. Mindestens drei der geprüften Farbtöne wurden mit der Gesamtbewertung "sehr gut" bewertet. Dies sind ( "ÖkoNorm Nawaro Fingerfarben A-Set" für 1,23 EUR pro 100 g ), "SES Kreative Fingerfarben" (1,55 EUR/100 g) und "Wehrfritz Fingermalfarbe" (0,63 EUR/100 g).

Es gab keine "guten" Fingerfarben in diesem Versuch. Die vier Farbtöne wurden mit einem'Befriedigend' bewertet. Weil sie Problemstoffe wie Halogenorganismen oder Parabene enthalten, sollten sich die Kindergarten- und Elterntiere besser von den drei Siegern der Tests leiten lassen, die nicht teuerer sind als die chemischen Cocktails. Für die Farbtöne von Mucki, Staedler Noris Klub 4, Eurednik, Crayola Minikids, Creall Mini, Giotto Be-Be, Mara, Nerchi'im Wasser' und Stylex gibt es einen eindeutigen "Finger weg"-Blick.

Fingermalereien für Kleinkinder mit eco

Nach dem Kauf können Sie sich für die kostenfreie Trusted Shopsmitgliedschaft Basic, inkl. Künderschutz bis zu je 100 für den laufenden Kauf sowie für Ihre weiteren Käufe in deutschsprachigen und österreichsichen Geschäften mit dem Trusted Shop-Prüfsiegel registrieren. Bei Trusted Shop PLUS (inkl. Garantie) sind Ihre Käufe auch bis zu 20.000 pro Stück durch den Kündigerschutz (inkl. Garantie) gesichert, für 9,90 pro Jahr inkl. Mehrwertsteuer mit einer Mindestvertragsdauer von 1 Jahr.

In beiden FÃ?llen betrÃ?gt die Dauer des KÃ?uferschutzes pro Kauf 30 Tage. Das Rating "Sehr gut" errechnet sich aus den 169 Trusted Shops Ratings der vergangenen 12 Monaten, die im Ratingmuster ersichtlich sind.

Mehr zum Thema