Osterbasteln Einfach

Einfache Osterhandwerke

Osterhandwerk kann so einfach sein! Osterhandwerk einfach und effektiv: Tischdekoration Ein einfaches und effektives Konzept für das Osterhandwerk: Ostereierbecher als Tischdekoration. Sehr gut auch möglich, wenn die Kleinen oder Kranken sind. Auch die anderen Kleinen sind teilweise fieberhaft und haben kein gutes Gefühl. Möglicherweise etwas Schönes für den Oster-Tisch, den wir immer besonders farbenfroh zubereiten.

Das Malen von Eiern ist mir heute zu teuer.

Es sollte etwas ganz Vereinfachtes sein, damit auch unsere Jüngsten teilnehmen können. Es sollte auch ganz schön zügig gehen, denn die Kleinen werden heute sicherlich nicht lange durchhalten. Eilig eile ich durch das ganze Gebäude und hole das Zeug zusammen. Für die farbenfrohen Ostern Eier machen wir kleine Oster-Nester als Becher. Dazu benutze ich das Kuttermesser, weil es mit der Schneidemaschine zu langweilig ist.

Die Pappe ist das "Innenleben" unseres Bechers, das ihm Kraft gibt. Jetzt stelle ich den Kindern die Fragen, welches Blatt sie für die Außendekoration benutzen möchten: das Grünkopierpapier, auf dem sie noch Gräserklingen mit dunkelgrünen Bleistiften bemalen können oder das dunkelgrüne Kreppapier. Anschließend beschichten wir die Toilettenpapierrollenstücke mit viel Klebstoff, legen das Toilettenpapier so um, dass es oben einige cm herausragt, und pressen es fest.

Das Blatt wird mit einer Schneidemaschine von oben bis unten mehrmals geschnitten, so dass es wie Rasen ausfällt. Sie können je nach Wunsch einfach parallele Schnitte machen oder auch Zähne schnippen. Jetzt legen wir einige farbenfrohe Eggs aus unserem Oster-Schmuck in die Nesthäkchen. Das Osterhandwerk dauerte nur etwa eine dreiviertel Stunde.

Die gefärbten Eizellen müssen bedauerlicherweise in die Kiste im Weinkeller zurückkehren. Das Osterfest ist noch nicht das Osterfest, aber die Erwartung darauf ist bereits jetzt klar ersichtlich!

Easter Bunnies machen Kunsthandwerk mit Kinder - Osterhandwerk - Taschentücher falzen Osterfest

Osterhandwerk mit Kindern: - Wackelige Äuglein, wenn du sie nicht hast, kannst du auch die Äuglein des Kaninchens mit Pappe herstellen. unter der Leitung von Erwachsen. Bei diesen Osterkaninchen können Sie den Tische im Frühjahr und vor allem natürlich zu Ostern zieren. Auf diesem Kanal gibt es noch viele weitere Anregungen für das Crafting zu Ostern:

Die Hasen machen Dinge mit Toilettenpapierrollen, die Osterkörbe machen Dinge mit Papieren, ein Oster-Nest aus Papierservietten, diverse Papierblüten und Vorstellungen für Ostern. Darüber hinaus gibt es viele Möglichkeiten, Taschentücher wie z. B. Easter Bunnies aus Taschentüchern zu knicken. Ich wünsche dir viel Spaß beim Osterfest mit Kleinkindern und bei der Zusammenstellung der Osterdekoration!

Mehr zum Thema