Ostheimer Ochse

Osterochse

Gesund spielend für Körper und Geist Hinweis: Nicht für Mit dem Spielzeug, das Ostheimer in seinem Betrieb produziert und vertrieben wird, müssen für Kleinkinder unter 36 Monate angemessen. möglich sein. Das Einhalten der aktuellen Spielzeugnormen, die Nutzung von natürlicher und nachhaltigen Materialien ist für uns bei Ostheimer ein großes Selbstverständnis, weist aber nur eine Facette von gutem Spielzeug auf. Ein verantwortungsbewusster Spielzeuger schränkt durch seine Vorstellungen nicht ein, sondern fördert und fördert die Weiterentwicklung von Kindern durch seine Waren.

Genauso unkompliziert wie unsere Holzspielwaren sind - eine Ostheimer Katze kann nicht moo, sie kann nicht wackeln - sie ermöglicht freies und kreatives Miteinander. Deshalb sind unsere Spielsachen?learning toys?, auch wenn wir sie nicht so nannten. Bei Ostheimer bezeichnen wir dies als interne Spielzeugsicherheit.

Auf diese Weise verstehen wir unsere Aufgabe: Spielzeug zu entwerfen, das ein gesundheitsförderndes Spiel ermöglicht für Körper und Seele unserer Nachwuchskräfte. Das, was vor Jahren von der Margaretin Ostheimer begann, hat heute mehr denn je seine Rechtfertigung und Notwenigkeit erlangt. Östheimer - Holz-Figuren, vor vielen Jahren von Bedürfnis entwickelt, wieder gutes Spielzeug für Um sie auf den Weg zu bekommen, sind sie heute das unverzichtbare Gegenstück zur ?High Tech-Welt? im Kleinkinderzimmer.

Es entstehen immer wieder die Folgen der einsseitigen geistigen/kognitiven Bildung und der angeblichen Förderung der Benachteiligten - zunehmender Isolation, fehlendem sozialem Verhalten, von Sprachproblemen sowie Motorik. Bei unseren Spielsachen ist die Kreativkräfte im Kleinkind zu wecken und zu fördern. Weil, was im Kinderalter nicht gewünscht wird, für ein ganzes Jahr lang langweilig ist.

Östheimer Ochse (liegend) 7 cm, Laubholz, handgearbeitet und lackiert

Jedes Jahr steht die Ostheimer Holzfigurenkrippe im Zentrum des abenteuerlich eingerichteten Hauses. Nicht nur die Kleinen werden sich aufwärmen, wenn sie die wunderschön gebaute Kinderkrippe um´s Heart bewundern. In robuster Ostheimer QualitÃ?t werden auch die Weihnachtskrippen hergestellt, damit die Kleinen die weihnachtliche Geschichte auf spielerische und lebendige Weise miterleben können.

Für Kleinkinder unter 3 Jahren nicht empfehlenswert.

Mehr zum Thema