Paillettentechnik

Sequin-Technik

Gepailleckte Figuren als Baum- oder Strauchdekoration für Ostern, Weihnachten, jeden anderen Anlass oder einfach zur Dekoration. Handwerkstechnik Paillettentechnik und bunten Minen. Mit der Paillettentechnik werden gefärbte Sequins immer mit den kürzesten Pins in einen Polystyrol-Körper eingesetzt, so dass ganze Farbflächen entstehen. Daraus ergibt sich die Möglichkeit, die Farbe zu verändern. Paillettenoberflächen lassen sich sehr gut mit der Filmtechnik und mit Farbmalereien kombinieren.

Gerade diese Kombinations-Möglichkeiten machen Sequins so attraktiv.

Mit einem Zeichenstift wird die styroporierte Gestalt in unterschiedliche Zonen aufgeteilt: Werfen Sie zunächst einen Blick auf die mit Handwerksfarben zu lackierenden Zonen. Diese Oberflächen vorgrundieren und z.B. mit Oberflächen anmalen. Sind gewisse Oberflächen zum Verfilzen geeignet? Nach dem Trocknen der Farbe nimmst du ein wenig filzige Schurwolle (Märchenwolle), legst sie auf die Polystyrolform und verbindest das Polystyrol mit der Schurwolle, indem du die Schurwolle mit einer Fillnadel in die Schur einsetzt.

Die Sequins werden nun fest in die Oberflächen eingesetzt, die mit Hilfe von Pins vollständig mit Sequins bedeckt werden sollen. Hier fängt man an der äußeren Kontur der Oberfläche an und wirkt in "Paillettenreihen". Nach und nach wird so ein kleines, wirklich einmaliges paillettentechnisches Kunstwerk geschaffen.

Pailletten-Technik | Art with a difference

Hallo, jetzt bist du auf der anderen Seite meiner Arbeit angekommen, Class. Sequins kann man viel sehen.... auf Kleidung, auf Juwelen oder als Weihnachtsbällchen. Für Styroporrohlinge aller Arten und Formen benutze ich Sequins. Also habe ich nach größeren Objekten gesucht.... sie haben lange gedauert, aber ich habe aus ihnen Bilder gemacht. Weiße Frösche oder Wasserschildkröten mit leuchtend schimmernden Farbtönen wurden von mir mit neuem Leben erfüllt.

Ich schaue mir heute eine Kollektion an und freue mich, eine andere Kunstform als die Malerei zu erleben.

Hergestellt in Paillettentechnik

Guten Tag, meine Liebe, hier habe ich noch etwas anderes für euch. Ein Leitfaden, wie man in der Paillettentechnik ein Herzen für den Müttertag macht. Das Handbuch ist für Einsteiger, aber auch für alle, die die Paillettentechnik bereits ausprobieren. Das macht viel Spass, vielleicht hast du auch viel Spass und Lust an der Gestaltung der Paillettentechnik.

Guten Tag, meine Liebe, hier habe ich noch etwas anderes für euch. Ein Leitfaden, wie man in der Paillettentechnik ein Herzen für den Müttertag macht. Das Handbuch ist für Einsteiger, aber auch für alle, die die Paillettentechnik bereits ausprobieren. Das macht viel Spass, vielleicht hast du auch viel Spass und Lust an der Gestaltung der Paillettentechnik.

Mehr zum Thema