Partyspiele

Gesellschaftsspiele

Jede Menge coole Partyspiele für jeden Anlass: Allgemeine Spiele, Trinkspiele, Junggesellenparty-Spiele & Co. lustige, verrückte und originelle Partyspiele für die perfekte Partystimmung.

Tom Werneck: "Das sind die besten Gesellschaftsspiele der letzten 50 Jahre".

In Neu-Isenburg (ots) - Tom Werneck, Gründer der Fachjury und einer der besten Brettspiel-Experten Deutschlands, gibt Partyspieltipps für die kühle Saison. Seit über 50 Jahren sind Erdnusscurls ein gefragter Wegbegleiter, wenn sich Familien oder Freunde zu einem Spielabend treffen. Nun befragt der Erdnuss-Klassiker Tom Werneck, Mitgründer und seit über drei Jahrzehnten in der " Game of the Year " -Auswahl, nach den kurzweiligsten Gesellschaftsspielen der vergangenen 50 Jahre.

"Die Top -5-Partyspiele von Tom Werneck haben nach wie vor einen guten Ruf in den Spielregalen und verheißen angenehme Nächte mit Freund und Frau. Nun ist es Zeit für Filme, Feste in den eigenen vier Wänden und spaßige Spieleabende bei einem Partyspiel. PeanutLocken - der seit über 50 Jahren als Snack-Leckerbissen immer dabei ist, wenn es etwas zu zelebrieren gibt - wollte nun von Tom Werneck wissen, welche Gesellschaftsspiele der letzten 50 Jahre seiner Ansicht nach die besten für einen gelungenen Partyabend sind.

"Gesellschaftsspiele müssen leicht verständlich und unproblematisch zu handhaben sein und als "Eisbrecher" zum Schmunzeln und Unterhalten anregen. Werneck erläutert die geheime Zutat für eine verspielte Partystimmung wie folgt: "Ein gutes Party-Spiel erlaubt es den Spielern, aus sich selbst herauszukommen, ohne sich vor anderen als Affen" zu fühlen - zum Beispiel mit einer Einladung zu pantomimischer, Wort-Akrobatik, Gesang oder Schauspielerei.

Auch eine andere Taktik für einen erfolgreichen Spieleabend im Spiel sieht er. Weil stets höchste Ansprüche an die Produktqualität gestellt werden, sind auch heute noch alle Tipps von Deutschlands führender Spielexpertin verfügbar, genauso wie Erdnusscurls. Eine komplette Spielempfehlung mit einer kurzen Beschreibung der Partien findet sich im beiliegenden PDF. Erdnusslocken, Salzlinge, Chipsets und Chipsets sind das Snack-Produkt von Lorenz Snack-World, das in den vergangenen Jahrzehnten zum Kult geworden ist.

1963 in Deutschland als erste Erdnussclips vorgestellt, ist es seitdem keiner anderen Marke gelungen, Erdnusscurls mit ihrem leckeren, intensiven und naturbelassenen Erdnussgeschmack zu vergleichen. Knackig im Biß, aber sanft auf der Zunge zergehend: Erdnusskräusel sind immer noch die Snackspezialität für alle Gelegenheiten, bei denen es etwas zu zelebrieren gilt.

Seine Stellung im Flips-Regal hat das Unternehmen seiner speziellen Qualität zu verdanken: Ausgewählte und sorgfältig gemahlene und verarbeitete Nüsse verleihen dem Produkt den unverwechselbaren, naturbelassenen Erdnuss-Geschmack. Die ersten fettarmen Saltos kommen auch von Lorenz: Seit 2006 ist PeanutLocken Classic bei kalorienbewußten Saltos sehr beliebt. Unter dem Markennamen PeanutLocken brachte das Unternehmen im Herbst 2011 seine erste Limited-Edition heraus.

Honey Peanut Style' war nicht nur die erste unter dieser Bezeichnung entwickelte Special Edition, sondern auch das erste Flips-Produkt mit einer süß-salzigen Geschmacksrichtung. Seitdem werden die PeanutLocken Flips-Fans immer wieder mit köstlichen, neuartigen Varianten im Konzept der limitierten Auflage überraschen - jüngst mit PeanutLocken Indian Style. PeanutLocken ist seit Jahren führend mit einem derzeitigen Anteil von 50,3% im Bereich Peanut Flips (Quelle: IRI, LEH + TM, Umsatzmarktanteil, YTD 2016 Sept).

41 Prozent der Käufer von Erdnuss-Clips erwerben Erdnuss-Curls und 26 Prozent die klassische Erdnuss-Curls-Variante (Quelle: GfK ConsumerScan, MAT 2016 Mai).

Mehr zum Thema