Partyspiele 4 Personen

Gesellschaftsspiele für 4 Personen

"Party Spiele" für 4 Personen - Brettspiel Forum Am Silvesterabend sind wir auf der Suche nach einem lustigen 4er-Game. Am Silvesterabend würde ich lieber etwas Kommunikationsfreudiges zum Schmunzeln empfehlen....

als es wäre:: Cranium,2 Mannschaften müssen gegeneinander knien, Wörterrätsel raten, Berühmtheiten imitieren, pfeifen.....ähnlich sind die ganzen ACTIVITY Themen.... Hallo, Ein entspanntes, unterhaltsames, schöpferisches und kommunikationsfähiges Game.... das aber eine bestimmte Zeit der Vorbereitung benötigt. ähm, Partyspiele!

"Ich mag nur "Tabu" von 6 oder 8 Personen, sowie "Ausbruch" und dergleichen. "Ich denke "Wie ich die ganze Sache sehe" ist sehr gut (Dirk hat sie bereits empfohlen) und arbeitet besser als "Anno Domini" (was auch sonst sehr gut ist). Der eine oder andere weiß vielleicht "Mindtrap", ein vergleichbares Beispiel, das es einst bei Schmidt gab.

Hier geht es darum, dass jemand eine Puzzlekarte liest (z.B.: "Ein Mann ist in seinem Wagen eingeschlafen und ertrunken."). Hauptsächlich über Kriminalität, Tote, Mörder und Suizide :-) Es ist wunderbar, als Detektiv zusammenzuarbeiten, auch und gerade wenn man der Verzweiflung nahe ist, weil man keine Antwort findet....

Es geht darum, dass jemand eine Puzzlekarte liest (z.B.: > es geht um Kriminalität, Tote, Mörder und Selbstmorde -:-). auch und gerade dann als Detektiv zusammenzuarbeiten, > kommt die Problemlösung.... Falls Sie "laterale Rätsel" meinen (in denen ein Gamemaster dem Rater ja/nein Antworten auf seine Frage gibt), gibt es hier ausführliche Rätselsammlungen -- aber alle in englischer Sprache (der Gamemaster muss sie nur übersetzen): Hallo! Natürlich sind sie auch in deutscher Sprache verfügbar.

Geben Sie bei Google die " Seitenrätsel " ein! Hallo an alle, ich habe auch einen Link: Dies ist die Zusammenstellung aller Seitenrätsel, die Marcus Barsch bereits auf SWR 3 gelegt hat. Was die Partyspiele zu Silvester angeht, kann ich an das Lexikon-Spiel denken (das erklärt Ausdrücke aus dem Wörterbuch, nicht die richtigen, aber die originellsten Erklärungen sind nötig), oder an das Erraten von Leuten (die anderen Spieler denken an eine bekannte Person für den Rater, und er muss durch Ja/Nein-Fragen rausfinden, wer er ist).

Guten Tag Tim und Thomas, vielen Dank für den Tip - der Ausdruck "Seitenrätsel" war mir bisher nicht bekannt *gefallen*....

Mehr zum Thema