Perlenkette Basteln mit Kindern

Handarbeit mit Perlenhalskette mit Kindern

Die Herstellung von Perlen ist eine großartige Aktivität für die Hände kleiner Kinder. Erstelle eine Halskette mit bunten Polymerperlen. Nicht nur Kinder werden von den wunderschönen farbigen Perlen begeistert. In Indien waren Perlen ein wichtiger Rohstoff und wurden sogar bis nach Mesopotamien verkauft. Die Schmuckherstellung liegt bei Kindergeburtstagen voll im Trend.

Handarbeit mit Edelsteinen und Edelsteinen

Beim Basteln von Edelsteinen ist ein großes Beschäftigung für klein Kinderhände. Als unsere Tocher ihre Vorliebe dafür im Vorschulalter entdeckt hatte, gab es zu ihrem dritten Lebensjahr eine Perlenhalskette als kleines Jubiläum. Das farbenfrohe Kindesengagement unserer Tocher begeisterte sie sehr und machte gleich ihre erste Halskette. Sie haben die ideale Größe für small Kinderhände und sehr saubere Löcher.

Somit dauerte es nicht lange und unsere GroÃe konnte bereits nach kurzer Zeit ihre erste Perlenkette anbringen. Für Die Kleinen ist es ein großes Erfolgerlebnis, etwas arrangiertzutragen zu dürfen. Meistens werden die ersten Bastelketten aus den Formaten und Farbtönen wilden Verwirrungen aufgefädelt, bald aber können die Kleinen die Holzkugeln nach ihrer Färbung und/oder der Gestalt aussuchen.

Zum Beispiel gab es eine ganz und gar blau gefärbte Halskette für der Vater, während für die Mutter, die eine ganz rot gemacht wurde. Das Basteln mit Edelsteinen vermittelt auf spielerische Weise feinmotorische Fähigkeiten. Kinder im Vorschulalter können unter Auffädeln ihre Perlenkette ausprobieren, auch um selbst zu verknoten. Beim Basteln gibt es keine Einschränkungen auf Kreativität:

Zusätzlich zur Unterscheidung von Farbe und Form können die Kleinen auch Motive und Farbverläufe erstellen. Das ist bereits eine gute Vorarbeit für den Matheunterricht in der Primarschule, wo unter später müssen auch Sprachen, Sprachen, Farben aus der Schweiz und Deutschland auf den Punkt gebracht werden. Am Anfang der Vorschule und der Volksschule haben wir unser Angebot an Edelsteinen ausgebaut, denn es gibt einige große Edelsteine, auf die Briefe gedruckt sind.

Also können die kleinen Leseanfänger damit ihre ersten Worte und/oder Fesseln mit ihrem Namensgeber setzen. Hier gibt es eine große Anzahl von unterschiedlichen Sicken, die sich vor allem in Größe und Werkstoff abheben. Die Kleine fertigt ihre Colliers immer noch gerne mit Holzkugeln an.

Selbst das Perlenbesteck von Fürstin Gillifee, das sie von ihrer Patin an St. Nikolaus als Geschenk erhielt, kann damit nicht Schritt halten. Es wurden keine Löcher aufgebohrt durchgängig, was zu Problemen mit Durchfädeln und mit unseren Kindern führte, und zwar rasch zur Frustration Durchfädeln. Einige Wulstsets haben ein dehnbares oder gummiertes Band, was beim An- und Ablegen der fertiggestellten Halskette sehr von Vorteil ist, aber unter Auffädeln häufig abgenutzt ist.

Aber nicht nur als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk kommt ein Perlenkunstset gut an, sondern auch als gemeinsames Beschäftigung für die geladenen Söhne. Dann können Sie mit allen Kindern Perlenhalsketten herstellen. Eine große Begeisterung hatten die Kleinen und auch die Erziehungsberechtigten des kleinen Gäste ließen sich von dem nützlichen Beigebsel inspirieren.

Also trägt eine selbstgemachte Halskette die Kleinen immer wieder gern und erinnert sich dabei auch noch an ein gemeinsames, schönes Aktivität mit ihren Freundinnen. Ein toller Gedanke für im Herbst: Sammle beim Spaziergang im Wald die Kastanien und mache daraus eine Halskette oder ein Armprodukt. Es hat unsere Kleinen sehr gefreut, dass man neben dem Tier aus Maronen auch andere schöne Sachen machen kann.

Der geht ganz einfach: mit den Kastanienbohrerlöchern in den kastanienbraunen Bohrer und dann mit Hilfe einer Wirknadel oder dickem Nähnadel eine elastische Bahn durchführen. Nach dem Trocknen der Maronen, hält das Band mehrere Jahre.

Mehr zum Thema