Pferdeklinik Lüneburg

Tierklinik Lüneburg

Veterinärmedizin Vierhöfen - Tierklinik für Pferd und Kleinkind In der 1987 von Dr. vet. vet. R. Lafrenz gegründeten Tierklinik für Pferd und Kleintier in Vierhöfen liegen 30 Jahre Berufserfahrung in der Diagnose und Therapie von ambulanten und stationären Patientinnen und Patienten.

der Tierarzt hat die Tierärztin und der Tierarzt in Vierhöfen eine langjährige Berufserfahrung. Unsere Vierbeiner können neben dem Bewährten auch eine zuverlässige, hochmoderne Tiermedizin vorfinden. Die Pferdeklinik betreut Patientinnen und Patientinnen mit verschiedenen Erkrankungstypen.

Soweit möglich und ärztlich vertretbar, betreuen wir Ihr Hauspferd auf ambulanter Basis und die weitere Pflege findet im Heimstall statt. Reicht die Ambulanz nicht aus, werden wir Ihr Tier zur weiteren Diagnose und Behandlung aufnehmen. Zusätzlich zu den ärztlichen und ärztlichen Leistungen werden fast alle üblichen Eingriffe durchlaufen. In unserer Pferdeklinik besteht die Option der Stationäraufnahme von 6 Patientinnen plus 1 Quarantäne-Box.

Durch unsere geöffneten Sprechzeiten, die Möglichkeiten der persönlichen Terminvereinbarung und den Notfalldienst sind wir auch für unsere Kleintierbetreuten rund um die Uhr verfügbar.

Optimale Pflege für Ihr Tier

Dr. Anna Rötting hat mit diesem Vorhaben ihren Wunsch verwirklicht, ein Kompetenz-Center für moderne Pferdeheilkunde zu errichten. Mitten in einer der pferdehaltigsten Gegenden Deutschlands, der Loneburger Heide bei Lünemühlen und nur etwa 25 Autominuten vom Hamburger Stadtzentrum entfernt, befindet sich die Ambulanz. Aufgrund der unmittelbaren Nachbarschaft zur A7 ist sie aus allen Richtungen gut erreichbar.

Tierkrankenhaus

Er studierte in Hamburg Humanmedizin und züchtete Holsteiners Pferdes. Zusammen mit seiner Ehefrau (Pferdewirtschaftsmeisterin) und seinem älteren Nachkommen betreibt er einen ca. 80 ha großen Wiesenbetrieb und rasset mit 22 holsteinischen Zuchtstuten, von denen die meisten im Springsport bis zur schweren S-Springen Erfolg hatten. Im eigenen Bauernhof werden die Tiere gezüchtet, bis zur Wettkampfreife trainiert, vertrieben oder im Wettkampfsport verwendet, um sie später wieder in die eigene Aufzucht zu bringen.

Vorstandsvorsitzender des holsteinischen Vereins.

Im Tierklinikum Lüneburg nehmen die Ergebnisse zu.

Woran mangelt es dem früheren Straßenhund? Wurde der Katheter schwer verwundet? Könnte der Neurologen Lina behilflich sein? Ist der 13-jährige Familienkater noch zu retten? Darf Uta Rönneburg der Hauskatze noch weiterhelfen? Darf Uta Rönneburg sein Lebenszeit nicht schonen? Inwiefern ist die betroffene Person schwer verwundet? Was wird mit Tomcat Jerry passieren?

Besteht noch eine Chance auf Kater Jerry? Und was ist mit der komischen Schlampe los? Und was ist mit dem Nagetier?

Mehr zum Thema