Puppenhaus für Kleinkinder

Das Puppenhaus für Kleinkinder

Das Puppenhaus LITTLE FRIENDS - BAUERNHOF zum Öffnen. Außerdem haben wir auch eine große Überraschung für kreative Kinder. Ein Puppenhaus für Kinder, wenn Sie wissen, wie, können Sie ein hübsches kleines Haus in Rekordzeit bauen.

Puppenstube im Kinderzimmer: Erlebnisbericht und Anregungen

In diesem Beitrag geht es um Puppenstuben, die sehr schön für den Kinderzimmerbereich sind und darüber hinaus ein großartiges Präsent sind. Aber es geht nicht um Plastikpuppenhäuser, sondern um wunderschöne Holzpuppenhäuser. Als meine vierjährige Tocher vier Jahre alt wurde, beschlossen wir, ihr zu Weihnachten ein Puppenhaus zu geben, weil sie es mag, mit Figuren zu experimentieren.

Nach einiger Zeit wurde mir bald deutlich, dass ich kein Plastikpuppenhaus für meine Tocher wollte. Wieso nicht ein Plastikpuppenhaus? Erstens mag ich überhaupt kein Kunststoff. Kunststoff, der für eine bestimmte Zeit in einem Kinderzimmer vorhanden ist und später wieder auf dem Abfall landen wird, ist nicht mehr nötig.

Am Ende endet der Kunststoff entweder als Luftschadstoff oder sogar schlechter als Kunststoffabfälle im Wasser. Nicht zu vergessen die vielen schädlichen Schadstoffe, die in Kunststoffen enthalten sind. Die Kleinen legen gerne Spielsachen in den Munde. Um Kunststoffe so flexibel und geschmeidig zu machen, werden in Kunststoffen oft toxische Verflüssiger eingesetzt.

Es steht außer Zweifel, dass dies nicht gut für das Baby sein kann. Okay, also sollte es kein Kunststoff sein, es sollte ein Puppenhaus aus Metall sein. Ich dachte natürlich zuerst, dass ein solches hölzernes Puppenhaus ziemlich aufwendig ist. Eine gute und schöne Puppenstube aus recyceltem Holzmaterial gibt es für ca. 100 bis 150 EUR.

Schließlich entschied ich mich für das Puppenhaus Savannah von der Fa. KnidKraft. Aber es ist sehr hübsch, hat vier Stockwerke und man kann auch mit grösseren Figuren im Puppenhaus mitspielen. Ich denke, es ist besonders angenehm, dass alle Möbeln für die Zimmer des Puppehauses bereits im Preis inbegriffen sind.

Damit meine Tocher gleich mitspielen konnte. In welchem Lebensalter ist ein Puppenhaus für Sie da? Sollte der eine oder andere vielleicht auch jetzt mit dem Wunsch nach einem Puppenhaus experimentieren, dann möchte ich hier noch einige weitere Informationen mit Ihnen austauschen. Eine Puppenstube brauchen keine Kleinkinder unter drei Jahren.

Die idealen Altersangaben stammen aus meiner eigenen Praxis, aber aus vier Jahren. Das kann aber natürlich auch von Jahr zu Jahr variieren. Wie auch immer, meine Tocher war im vollendeten vierten Lebensjahr so weit, um mit dem Puppenhaus wunderbar zu sein. Es steht außer Zweifel, dass ein Puppenhaus auf jeden Falle ein großartiges Präsent ist.

Aber vielleicht wusstest du nicht einmal, dass du etwas Gutes für dein Baby tust. Das Puppenspiel ist für die Kleinen sehr wichtig, denn es stärkt das Mitgefühl der Kleinen. Sie können mit den alltäglichen Situationen der Puppe spielen und so Ereignisse besser nachvollziehen. Zum Beispiel, wenn Sie einen Streit mit Ihrem Baby hatten, dann kann das Baby diese Spielsituation mit seinen Figuren auf verspielte Art und Weise durchspielen.

Möglicherweise wirst du feststellen, dass deine Mutter mit ihrer Mutter spricht und ihr Babys oder Kindertröster ist. Gerade diese Erfahrungen sind für die Weiterentwicklung des Babys sehr wichtig. Ab wann sollte ich ein Puppenhaus mitbringen? Möglicherweise hast du jetzt den Wunsch gehabt, auch ein Puppenhaus zu verraten.

Selbstverständlich kannst du ein Puppenhaus geben, wann immer du willst. Doch der klassische Zeitpunkt für ein Puppenhaus ist vermutlich die Weihnachtszeit. Die Puppenstube haben wir zu Weihnachtsfeiertagen weggegeben und ich kannte viele Freunde, die ihren Kinder zu Weihnachtsfeiertagen eine gegeben haben. Hoffentlich konnte ich dir ein wenig mehr über Puppenstuben erzählen.

Weil ich bei meiner Suche nach Puppenstuben sehr wenig Information im Netz fand, beschloss ich, eine Website über Holzpuppenstuben zu erstellen. Weil ich auch viel Spass mit Puppenstuben habe und gerne mit ihnen zusammen mit meiner Tocher anspiele. Zur Person: Sie selbst ist Mutter von zwei Kindern: einer 6-jährigen und einem kleinen 2-jährigen Sohne.

Weil sie selbst gerne mit ihrer Puppe und mit ihrer Tocher zusammen spielen möchte, hat sie aus eigener Passion die Website puppenhaus-holz.net gestartet. Auf dieser Seite finden Sie viele verschiedene Hintergrundinformationen zu den einzelnen Fabrikaten und Hersteller. Lediglich Puppenstuben aus Kunststoff sind hier nicht zu finden.

Mehr zum Thema