Puppentheater Figuren

Marionettentheater Figuren

Zu den klassischen Marionettentheatern gehören Kasper, Seppel, das Krokodil und die Großmutter. Aber welche Figur steht für welche Eigenschaften? Bei uns dürfen diese Zahlen nicht verpassen - aus Bremen kommend...

..

Wofür steht wer in der Puppenspielerei? Zu den Klassikern des Puppentheaters zählen unter anderem Casper, Séppel, das Krokodil und die Grossmutter. Aber welche Zahl steht für welche Qualitäten? In der Fotogalerie gibt es ein kleines Psychogramm von Kaschperle mit Hinweisen für ein erfolgreiches Marionettenspiel. Sie ist die Hauptcharaktere jeder klassischer Marionettenshow: The Punch oder auch Punch. Auch er mag manchmal besorgt sein und dies beweisen - aber mit der Unterstützung der Kleinen gewinnt er und mit ihm das Gute.

Casperle hat großartige Einfälle, bittet aber die Kleinen um Beratung und ist für jeden Hinweis dankbar. Für jeden Hinweis. Sollte Kasper einmal jemanden belügen oder verärgern müssen, täte es ihm danach sehr Leid. Selbstverständlich muss Kaschmerl seine Abenteurer nicht allein bewältigen, er hat einen zuverlässigen Freund: Sele ppel pennt und liebt es, für sein ganzes Jahr zu essen.

Deshalb beinhaltet nahezu jedes Puppenspiel einen Dieb. Oft gibt es auch eine Zauberin, die schlechte Laune hat, keine Lust auf ein Kind hat und immer etwas oder jemanden zaubert. Jedes Mal, wenn Casper und seine Freundinnen ihm beim Einsperren des Räubers behilflich sind, ist er gespannt darauf. Sie ist die Hauptcharaktere jeder klassischer Marionettenshow: The Punch oder auch Punch.

Auch er mag manchmal besorgt sein und dies beweisen - aber mit der Unterstützung der Kleinen gewinnt er und mit ihm das Gute. Das Kasperle hat großartige Einfälle, bittet aber die Kleinen um Beratung und ist für jeden Hinweis dankbar. Das Kasperle hat eine gute Idee. Sollte Kasper einmal jemanden belügen oder verärgern müssen, täte es ihm danach sehr Leid.

Wir begrüßen Sie im Haus - Figurenentheater Lübeck

Es steht eine spannende Zeit bevor: Wir sind im Umbau - und werden ab dem 22.09.2018 (Theaternacht) in Kalk 20-22 für Sie weiterspielen! Aufgepasst! 06. Juni - 07. August 2018 Öffnungszeiten: Das Lübecker Figurenentheater und das TheaterFigurenMuseum werden ab dem kommenden Wochenende umfangreich wieder aufgebaut und renoviert. Mit unseren Auftritten Ende August sagen wir Abschied von einer (Sommer-)Pause zur Begleitung der Umbaupläne, bevor wir vom 22.09.2018 bis 06.01.2019 in Kalk 20-22 wieder für Sie da sind!

Wir sind von anfangs Feber bis mit unserem Programm für die Zeit von Mai bis September 2019 im Theaters LÜBECK im Jugendstudio in der Becbergrube zu Besuch. Und wo Sie uns ab Frühjahr 2019 auf der Altstadt-Insel wiederfinden, werden wir auf unserer Website und in der Fachpresse vorgeben. Während des ganzen Umbaues im Kalk stehen Ihnen die Mitarbeiter des Figurentheater Lübeck zur Verfügung.

Wer schnelle Entscheidungen trifft, findet hier die beiden Nächstplatzierten: Die ersten zwei: die zweite:

Mehr zum Thema