Puppentheater Köln

Marionettentheater Köln

Wir verfügen über 3 bewegliche Stufen: Es ist uns in unserem Kölner Haus sehr ein Anliegen, das junge Theaterpublikum an das Kulturleben heranzuführen. Die Erzählungen sind von Marchen inszeniert. Vor dem erwachsenen Hörer werden Stücke aufgeführt. Vom Stück bis zu den Figuren ist alles handgefertigt. Seit 1992 machen wir Puppenspiele.

Beim Umgang mit Gegenständen, Gestalten, Handpuppen, Mundfiguren, Tischmärchen, Stabsfiguren, Masken und Theaterstücken fasziniert uns die Vielseitigkeit des Kinos mit seinen Einsatzmöglichkeiten und so entwickeln sich immer wieder neue Spielideen, mit denen wir unser Zielpublikum fesseln wollen. Buche uns, wir sind gespannt auf deine Frage! Wir musizieren z.B. für Feiern, Theatern, Stadthäuser, Festspiele, Schulklassen, für private, kindergeburtliche Anlässe und kommen mit unserer Showbühne, wo immer wir auch sind.

Unsere Theaterprogramme: Wir sind Mitglieder des Vereinsfaszenario e. V. und des Verbandes Deutsches Puppentheater e. V. (Dt. Puppentheaterverband).

Marionettenspiele der Landeshauptstadt Köln - Kreis Köln

1802 wurde das Hansestadtheater von Johann Christoph Winters in der Maingasse eröffnet. Peter Josef Klotz, der mit einer Winterelternheiratet war, setzte nach seinem Tode das Schauspiel fort. Bis zu seiner vorläufigen Stilllegung im Jahr 1919 stand es unter der Aufsicht von Angehörigen dieser Marionettenfamilie. Die " Commission for the Revival of the Cologne Puppet Theatre " war am 7. November 1926 die treibende Kraft hinter der Wiedereröffnung.

Das Unternehmen konnte nach verschiedenen Standorten am vergangenen Freitag, den 27. Juni 1938, in das Eisenmarktdomizil einziehen. Während des Zweiten Weltkriegs wurde das Haus zusammen mit großen Teilen von Kölns Innenstadt zu Opfern der Bombardements. Nach der Rückbesinnung auf den Stahlmarkt im bis heute genutzten Haus folgten mehrere neue Züge.

Puppentheater:: Bühnenadressen::: Program:: Puppentheater::: Puppentheater:: Punch- und Judytheater::: Puppentheater:: Übersicht::: Anschriften::: Information::: Tips::: Termine auf Anfrage:: Dates

Stellung:'oben links', Offset: 3, 40] }); // Dateneingabe und deren Konfiguration $(":date").dateinput({ Auslöser: wahr, Format:'dddd mmm yyyyyyyyyyy', Versatz:[2, 0]) ; // Bereichseingabe mit Standardkonfiguration $(":range").rangeinput() ; // Überlagerung mit Maskierung. wenn die Wiederherstellung geladen oder geschlossen ist, ggf. $("#see"). Überlagerung ({Maske:'#999', fix: false}).bind("onBeforeClose", function(e) {$( ".error").hide(); }) ; // Tabulatoren. Mögliche Fehlermeldungen sind nur auf der ersten Registerkarte $("#navi").tabs(".pane").bind("onClick", function(e, index) {$(".error")))).toggle(!index) ; })

Mehr zum Thema