Puzzlen oder Puzzeln

Rätsel oder Rätsel

Aber nicht nur Rätselfans sagen, dass Rätsel glücklich machen. Das Rätselvergnügen beginnt mit dem zusammengestellten Bild. Sobald es zusammengebaut ist, ist das Tiptoi-Puzzle rätselhaft, entdeckend, erfahrend: Im April (Ostermontag) möchten wir uns zum "letzten Mal" treffen. CUBE WALLS/ PUZZZLEWÄNDE - bauen, rätseln und sitzen.

Weshalb Puzzles Sie beglücken?

Aber auch die Psyche hat noch ein paar weitere Ursachen, warum das Rätseln für viele Menschen so faszinierend ist: "Wir Menschen empfinden Stress, wenn wir eine Arbeit haben, die wir nicht tun können, und langweilen uns, wenn wir etwas tun können, aber keine Arbeit haben", so Lermer. "In dem Puzzle sind wir mittendrin.

Wir haben einen Job, den wir wagen, aber wir wissen nicht, wie lange es dauern wird und ob es beim ersten Mal funktioniert. Dies ist ein wesentliches Motiv im "Puzzle". Wer weiss - vielleicht liegt das ganze Glück im Rätsel.

Vielfältige Sujets

Das Zusammenspiel von Formvielfalt, speziellem Karton, präzisen Stanzungen und ansprechenden Mustern macht die Ravensburger Rätsel aus. Ohne die Formvielfalt wären beispielsweise größere monochrome Oberflächen nicht gut zu verwirren und ohne höchste Paßgenauigkeit könnten Einzelteile nicht richtig eingepasst werden - das Entgegengesetzte wäre Spaß und Erholung.

Am schönsten an dem Rätsel ist aber immer noch das Bildchen, das mit jedem Teil, das Sie platzieren, ein wenig weiter nachgebildet wird. Egal ob Stadt, Landschaft, Tier, Fantasiewelt oder bekannte Filmfigur: Mit der Motivvielfalt von Ravensburger wird jeder Rätselfan etwas für seinen ganz individuellen Stil finden. Ravensburger hat für jedes Level das richtige Rätsel - sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene.

Rätselhafte Qualitäten

Täglich ein bisschen besser werden - das ist unser Claim. Die Ravensburger Rätsel überzeugen durch Inhalt und Material in Premium-Qualität. Das Puzzlestück ist so exakt gelocht, dass ein ruhiges "Klicken" zu hören ist, wenn ein Stück in das andere eingelassen wird. Mit der Ravensburger Softclick-Technologie ist Puzzlespaß auf hohem Level gewährleistet, ganz gleich, ob Sie ein Einsteiger für ein 300-teiliges Puzzlespiel oder ein Profispieler für eine Puzzleherausforderung mit bis zu 40.320 Stücken sind.

Diese Premium-Qualität basiert auf jahrzehntelanger Berufserfahrung, einem aufwändigen Herstellungsverfahren und einem Bestreben, das uns vorantreibt: unseren eigenen Ansprüchen und denen unserer Rätselfans jeden Tag aufs Neue zu genügen. Wie groß oder unbedeutend unsere Rätsel auch sein mögen - jedes Stück ist voller Exaktheit. Weil unsere handgemachten Lochwerkzeuge dafür Sorge tragen, dass jedes Teil des Rätsels optimal zu seinen Mitmenschen passt.

Durch unsere spezielle Kartonage kreieren wir spezielle Werte: Die Orientierung und die Längen der Zellulosefasern sind auf Rätsel optimiert und gewährleisten beste Qualitäten. Bei unseren Puzzle-Drucken benutzen wir ausschliesslich leinengeprägte Spezialpapiere. So werden Reflexionen und Lichtreflexionen auf dem Rätsel minimal. Das Rätselvergnügen wird dadurch wirklich nicht beeinträchtigt.

Die von uns selbst entworfenen Puzzlevorlagen und die speziellen Werkzeuge machen die Stücke zu unseren kleinen Charakteren. Bei einem Rätsel mit 1.000 Stück gibt es also eigentlich 1.000 verschieden gestaltete Stücke. So ist jedes Puzzleteil ein Einzelstück. Ravensburger bietet für jedes Rätsel ein Höchstmaß an Puzzlespaß. Bei Ravensburger wird täglich gelebte Lebensqualität gepflegt.

Das Kinderspielzeug ist Ravensburger besonders wichtig. Denn das Rätsel soll von Beginn an eine wahre Spielfreude sein! Du wolltest schon immer wissen, wie ein Rätsel entsteht? Der Ravensburger enthüllt die Ravensburger Rätselproduktion. Erlebe den Prozess der Erstellung eines Ravensburger Rätsels und lerne mehr über die Vielfalt der Formen und die einzigartige Paßgenauigkeit der Ravensburger Puzzlestücke.

Mehr zum Thema