Reisespiele ab 3 jahren

Travelspiele ab 3 Jahren

3,99 EUR(92 gebrauchte und neue Artikel). Das Reisespiel CHESS & LADIES in bunt. Das Reisespiel NAVIPLOUF 31-teilig in bunt. 19.

01.2011, 09:39 #3 - Wusel72a. Süßes Quiz für die Kleinen ab 5 Jahren.

Liebe Reisespiele mit Kinder " Diskussionsforum

Was haben sich auf Ihren Touren für ein Spiel, eine Ablenkung oder eine tolle Idee bewiesen? Das klassische "I see what you don't see" ist das Tiptoy-Reisespiel.... dann spiel ich, wie ich meinen Reisekoffer etc.... auf sehr weiten Strecken mache ich Taschen mit kleinen Dingen, die es sowieso geben würde, wie Gummibärchen, Feen, kleines Malheftchen, Autos uvm. und dann zieht man jede Stunde/halbe etwas raus.

Der 10-Jährige erhielt einmal das Werk "Kinder Autnzeichen Lexikon". Sie hat 128 Blätter, kommt von Bertelsmann und ist ab 6 Jahren zu haben. Am liebsten spielen wir "Ich nehme meinen Koffer" oder ich lese und schaue mir mal ein paar Buecher an. Auf unserer letzen Ägyptenreise (4 Flugstunden allein) hatte ich einen kleinen Reisekoffer voller witziger Sachen dabei: Ausmalbücher, Büchern, Hörspielen, Puzzles, z.B. Tipp Toi oder Mini Lük.

Es wird so gespielt, dass jeder abwechselnd etwas auflisten muss. Seit unsere Kids in der Grundschule sind, spielt man damit. Wenn sie ein Baby war, lehnte ich mich normalerweise mit ihr zurück und machte dann Gesichter, wenn sie ruhelos wurde und ich bemerkte, dass sie sich langweilte, kitzelte oder mit dem Handpuppenkuckuck spielte, ging es ganz gut.

Weil ich oft alleine mit meiner Tocher (4) fahre und ich muss, "spielen" wir immer mit Blick auf Landschaften oder Lastwagen. Sie sind sich alle über vier oder fünf Geheimwörter einig. Wer zuerst alle Geheimworte hört, gewinnt. Auch als eine Form von Bingo, wenn sich jeder heimliche Worte ausgedacht hat und wer zuerst alle seine heimlichen Worte hörte, hat Bingo Natürlich sollte es nicht zu einfach sein oder kurze Worte wie ein und......

Wieso sind viele Reisespiele Magnethaft?

Glücklicherweise gibt es eine gute und kostengünstige Alternative: die kompakten Reisespiele für die Unterwegsheit! Wieso sind viele Reisespiele Magnethaft? Auf dem Rücksitz eines Autos, im Fahrgastraum oder auf den schmalen Sitzen eines Flugzeugs ist meist nicht genug Raum für einen Spielkonsolen. Dank ihrer Magneten können solche magnetischen Spiele auch auf unebenem Untergrund ausgetragen werden, ohne dass die Zahlen abrutschen oder gar abfallen und verloren gehen.

Damit sind Reisespiele auch für das Fahrzeug bestens gerüstet und machen das ewige "Wann sind wir daaaaaaaa" auf ausgedehnten Urlaubsreisen endlich ein Ende. Was für Reisespiele gibt es? Mit dem Ravensburger Tippspiel werden lange Autoreisen auch für die ungeduldigen Vierjährigen zum unterhaltsamen Genuss . Reise-Spiele für Erwachsene: Qwirkle Travel ist die kleine Auflage des populären Brettspiels, das taktische und strategische Überlegungen mit einbezieht.

Die beliebten Reisespiele für Kids ab 6, 8 oder 12 Jahren sind auch die Ravensburger Geschenkspiele.

Mehr zum Thema