Rundenbasierte Strategiespiele

Strategiespiele auf Rundenbasis

"Leider unterschätztes Spiel mit einer Mischung aus vielen Genres (z.B. RTS und Adventure), aber meist rundenbasiert. Zahlreiche übersetzte Beispielsätze mit "rundenbasierten Spielen" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von englischen Übersetzungen.

Anmeldedatum: Beiträge:

Anmeldedatum: Beiträge: Hallo, Kurzversion: Wer weiß ein zugbasiertes Strategie-Spiel (vorzugsweise auf Basis von Hex-Feldern), das man im Multiplayer-Modus (vorzugsweise synchronisiert über Play Per Mail o.ä.) unter Übuntu abspielen kann? Mit meinem Partner habe ich mir vorgenommen, die monatelange Erfahrung von rundenbasierenden Strategiespielen wieder aufleben zu lassen. Natürlich kann ich das auch.

Unglücklicherweise habe ich nur Dinge wie z. B. NetzPanzer in Google &Co gefunden, was unglücklicherweise dreidimensional und in Realzeit ist. Desweiteren gibt es ein tolles Relaunch von den Panzern für Windows mit dem Namen LGeneral, aber ohne Mehrspieler. Registrierungsdatum: Haben Sie sich schon einmal Battle For Wesnoth angesehen? Anmeldedatum: Zivilisation 5 würde da reinpassen.

Anmeldedatum: Ich kann diesen Tipp nur befürworten, Civ 5 macht auf jeden Fall abhängig! Anmeldedatum: Hallo, Battle for Wesnoth schaut sehr viel versprechend aus - ich denke, das wurde auch im Software-Center angekündigt. Ich habe bereits Civ5 (genau wie 3 und 4), aber das ist ein wenig kompliziert für mein Gegenüber auf der einen und das ist problematisch, weil er auf einem Netbook von 2004 auf Tour ist.

Nicht zu vergessen die Grafiken - die für mein 3 Jahre altes Ultramobil ein wenig zu viel werden sollten. An die süßen Comic-Grafiken von Battle for Wesnoth muss ich mich nur gewöhnen, das ist ein wenig zu viel J-RPG-Anteil für meinen eigenen Stil. Aber das ist auf einem hohen Level, das Game erfüllt alle Anforderungen, die ich hatte.

Anmeldedatum: Beiträge: Anmeldedatum: "Battle Worlds Kronos" schaut gut aus, für mein altes und mein altes Netbook allerdings zu gut. Anmeldedatum: Wenn Sie wirklich einen sehr empfehlenswerten Insider-Tipp wünschen, kann ich Dominions 4 nur empfehlen! Die Spielvariante funktioniert auch auf älteren Geräten sehr gut, ist rundenbasiert und mit einem Multispieler ausgestatte.

Außerdem ist das Spielgeschehen äußerst vielschichtig und vielfältig, aber auch sehr detailreich und gut überlegt. Sie ist abwechslungsreich und strategisch auf höchstem Level. Ich habe ein paar Tage damit zugebracht.

Mehr zum Thema