Schaukelpferd Holz mit Lehne

Pferdeschaukelholz mit Rückenlehne

Holzschaukelpferde, klassische und moderne, mit herausnehmbaren Rückenlehnen Schwingen und Wägen ist gut - ein Elternteil nimmt seine Kleinen unwillkürlich in die Arme und schwingt sie hin und her, um sie zu ermutigen, zum Schlafen zu bewegen oder zu besänftigen. Ein sanftes Hin- und Herpendeln sorgt für Komfort, Sicherheit und Frieden. In der Wiege des Babys fühlen sich die Kleinen wohl, das Kind liebt das Schaukelpferd heiss und leidenschaftlich und die Erwachsenen entspannen sich gerne in einer der Hängematten oder einem der Schaukelstühle.

Das Schaukelpferd ist seit Jahrtausenden ein beliebtes Spielzeug. Für den Nachwuchs haben Ponys und Reiter eine große Vorliebe. Haben die Kleinen noch kein eigenes Kind, entsteht der Bedarf an einem Holzpferd. Auf dem Schaukelpferd kann man ja auch sitzen und reiten. Und nicht nur das: Jungs und Mädels mögen nicht nur das rythmische Wippen auf dem hölzernen Wippentier, sondern integrieren ihr neuestes Lieblingsspielzeug auch in eine Vielzahl fantasievoller Gimmicks.

Der Clou: Das Holzpferd macht nicht nur viel Spaß beim Spielen, sondern trainiert auch den Gleichgewichtssinn, das Rhythmusgefühl und das eigene Körpergefühl. Schwünge unterschiedlicher Geschwindigkeit sind im Spielgeschehen enthalten, manchmal ist es eine Wildnis auf dem Rücken eines Pferdes und ein anderes Mal wird es in einem kleinen "Schritt" durchfahren.

Bei uns finden Sie für jeden Anspruch und jeden Wunsch das passende Wipptier oder das passende Wippfahrzeug. Unser Schütteltier ist aus Holz hergestellt, sorgfältig bearbeitet und lässt dem Baby genügend Platz zur freien Entfaltung seiner Einbildungskraft. Ab Pinolino haben wir zwei klassische und wunderschöne Schüttelpferde im Angebot. Kleinere Reiter können das Rad auf der Schaukel wie ein Schaukelpferd benutzen.

Später, wenn der Drang nach Bewegung nicht mehr aufgehalten werden kann, ist es Zeit für die erste Entdeckungsreise auf zwei Rollen, die Wippschaukel wird nur noch abgenommen. Wir haben für alle Babies und Kleinkinder, die noch nicht in der Lage sind, selbständig zu schwingen, eine farbenfrohe Holzgitterschaukel und unsere Ostheimer-Schaukel.

Sie können sie an der Decke, im Türstock oder im Hausgarten unter dem Fruchtbaum befestigen und ihrem Schmuckstück die schönste Schaukelmomente verleihen.

Mehr zum Thema