Schiffe Versenken Regeln

Ships Sinking Regeln

Jeder Spieler benötigt zwei Teile dieses Spielplans. Jeder malt seine Schiffe nach einem Plan. Schiffe dürfen nicht in die Enge getrieben werden oder Ausbuchtungen aufweisen.

Schiffsuntergangsregeln und Einsatzplan

Materialien: Überprüfen Sie Papier oder Muster, Das Game wird in Paaren ausgetragen. In der Größe von 10 x 10 Kästchen ist auf das Scheckpapier ein Spielplatz gemalt. Den Kästchen sind die Nummern von 1 bis 10 horizontal oben auf drüber zugewiesen, die Zeichen von a bis j werden vertikal nach links eingepflegt. Aus diesem Zeitplan benötigt jeder Teilnehmer zwei Stück.

Jeder streicht seine Schiffe nach einem Vorbild. Jedem Teilnehmer stehen 10 Schiffe zur Verfügung: Das Schiff ist entweder horizontal oder vertikal lackiert. Das Kästchen der Schiffe müssen bleibt in der Reihe und dürfen geht nicht um die Kurve. Egal ob zwischen den Booten immer wenigstens ein Kästchen Ort verbleiben soll oder nicht, müssen das vorhergehende Stück unter sich ausmacht.

Die Gegnerin sollte natürlich nicht einsehen können, wo die Schiffe registriert wurden, denn darum geht es im Spiel: Sie sollten die Schiffe der anderen wiederfinden. Als erster spielt er fängt und benennt ein Spielfeld auf der Karte. Das Ergebnis der einzelnen Bereiche sind die Kreuzungspunkte der Zeichen und Nummern. Zuerst benennt der Player den Namen der horizontalen Zeile, z.B. "G" und dann die Nummer der vertikalen Zeile, z.B. G5.

Dann betrachtet der andere Teilnehmer seinen eigenen Bauplan, um zu sehen, ob es einen Teil eines Raumschiffes unter der Bezeichnung Kästchen gibt. Wenn der Gegenspieler ein Stück Raumschiff entdeckt hat, sagt der Spieler: "Hit". Aber wenn es kein Stück Versand zu entdecken gibt, sagt er "Wasser". Die Spielerin, die den Spielzug hatte, trägt, gibt dann das angefragte Spielfeld in ihren freien Spielfeld ein.

Sie können z.B. bei "Wasser" einen Kreise zeichnen und bei "Treffer" ein Fadenkreuz machen, oder Sie können zwei verschiedenfarbige Stifte verwenden, um die verschiedenen Bereiche zu markieren. Wurde ein Stück Raumschiff von einem bestimmten Player angegriffen, kann er dies erneut erraten. Kaum sind alle Bestandteile eines Raumschiffes entdeckt, sagt man "versenkt". Die Partie wird fortgesetzt, bis einer der beiden Mitspieler alle Schiffe seines gegnerischen Spielers entdeckt oder "versenkt" hat.

Mehr zum Thema