Schnelle Gesellschaftsspiele

Kurze Gesellschaftsspiele

Die ist nicht die Hauptakteurin, aber man kann sie überreden, schnell zu spielen. Der beliebte, schnelle Reaktionsspiel geht in die nächste Runde. Die beiden Spieler versuchen als Anführer eines Wüstenrennens ihren Stamm so schnell und besser zu entwickeln, als es ihrem Gegner gelingt. Jetzt ist eine gute Sicht, Planung und schnelle Reaktion gefragt. Marmelade ist ein Karten- und Reaktionsspiel, bei dem man schnelle Augen, eine schnelle Hand und gute Nerven braucht.

Schnelles Brettspiel

In der 45 minütigen Pause an einer Ganztagesschule suche ich nach Spielen, die nicht mehr als 30 min. andauern (damit Sie nicht immer unfertig bleiben müssen), für ein Brettspiel/Partyspielangebot. Beide Partien, die zwar verhältnismäßig ungewohnt, aber gut sind. Ganz wichtig: Sehr schnelle Erklärung! verlernt. Sonst würde ich lieber ein Kartenspiel für die Pause empfehlen:

"schnelle " Brettspiele - Spiel und Akteure

Die ist nicht die Hauptakteurin, aber man kann sie dazu bringen, rasch zu agieren. So etwas wie "Ticket to Ride" oder "Cafe International" stellt sich heraus, weil es für sie zu lang ist. Also sagte er aus dem Bauch: Die Ratschläge gehen über das Bett, wodurch ich nicht weiss, wie alt er ist.

Ich kann an Cartagena denken: Hallo, wenn es auch etwas grösser sein mag: Ansonsten: Zu Etappe 10 möchte ich anmerken, dass dies, nach den ursprünglichen Regeln abgespielt, auch den ganzen Tag mit uns ausgefüllt hat.... Also sagte er aus dem Bauch: Die Ratschläge gehen über das Bett, wodurch ich nicht weiss, wie alt er ist.

Hallo, wenn es auch etwas grösser sein mag: Ansonsten: Zu Etappe 10 möchte ich anmerken, dass dies, nach den ursprünglichen Regeln abgespielt, auch den ganzen Tag mit uns ausgefüllt hat.... Aufgeführt mit sinkenden Anforderungen sowie einige schnelle Brettspiele: Sonst kann ich mir nichts anderes vorstellen. Ich kann immer noch an das Super-Wacker-Spiel "Bluff" denken!

Ich kann immer noch an das Super-Wacker-Spiel "Bluff" denken! Mit 3 Spielerinnen ist er heute im Presswurmeck an den Spieltisch getreten, aber nicht "der Hammer" - ein gutes Match mit wenig Alkohol und einer größeren Spielrunde. Das Lustige war, dass wir das Game zuerst einmal verkehrt gemacht haben - wir haben keine höheren Zahlen gesetzt und den Wurm zurückgesetzt.

Nachdem das Spielgeschehen unendlich war ( "die Würfel 32-36 mit 8 Würfel mit den Zahlen 1-5 und 5 ist nicht so einfach"), überprüfte ich die Spielregeln erneut und bemerkte unseren Irrtum - plötzlich war das Spielgeschehen beendet....

Mehr zum Thema