Set

Satz

Deutsche Übersetzung von "set" | Das offizielle Collins Englisch-Deutsch Online-Wörterbuch. Das Cmdlet Set-AzureKeyVaultSecret erstellt oder aktualisiert ein Secret in einem Azure-Schlüsseltresor. mw-headline" id="Spielmaterial">Spielmaterial[Machining | edit source code] Die Partie umfasst 81 Spielkarten. Gewisse Zeichen sind auf die Spielkarten gedruckt. Sie haben unterschiedliche Farb-, Gestaltungs- und Füllungsmerkmale und erscheinen einzeln, doppelt oder dreimal pro Spielkarte.

Allerdings haben alle Zeichen auf einer Spielkarte die gleichen Farb-, Gestaltungs- und Füllungsmerkmale. Somit kann jede der 81 Spielkarten durch die Merkmale für Farbgebung, Gestalt, Füllung und Zahl deutlich gekennzeichnet werden.

In der Tat gibt es für jede dieser Kombinationen eine korrespondierende Visitenkarte, so dass Sie 81 = 34 = 3 3 3 3 3 3 3 verschiedene Visitenkarten erhalten. Eine Menge umfasst drei Spielkarten, die für jede Spielkarte die Voraussetzung erfüllt haben müssen, dass alle Spielkarten in dieser Spielkarte passen oder dass keine zwei der Spielkarten in dieser Spielkarte passen.

Dies bedeutet, dass alle Spielkarten die gleiche Symbolanzahl haben oder jede eine andere Zahl hat. Bei allen Spielkarten ist das gleiche Zeichen zu sehen oder jede einzelne ein anderes Zeichen. Dabei sind die Zeichen einer Spielkarte die gleiche Farbwiedergabe wie die der anderen Spielkarten oder jede Spielkarte hat eine andere Farbwiedergabe. Dabei haben die Zeichen einer Person die gleiche Ausfüllung wie die der anderen Personenkarten oder jede Person hat eine andere Ausfüllung.

Jede Immobilie wird als eigenständig erachtet. Die drei Spielkarten ergeben ein Set, wenn keines der vier Merkmale von exakt zwei der drei Spielkarten den gleichen Wert hat. Wenn Sie zwei weitere Spielkarten ziehen, gibt es noch eine weitere Spielkarte, die beide zu einem Satz komplettiert.

Es können z.B. drei rot ausgefüllte Eier, ein roter leerer Diamant, zwei rot gestreifte Kringel sein. Verschiedene Zahlen, identische Farben, verschiedene Formate, verschiedene Füllungen. Die bekannteste Version von Set ist, dass ein Dealer so lange Spielkarten auf den Spieltisch gelegt hat, bis entweder zwölf Spielkarten ausgeteilt wurden oder einer der (beliebig vielen) Spieler "Set" aufruft.

Hier sehen Sie dem anderen Spieler, dass er drei Spielkarten identifiziert hat, die einen Satz bilden. Wenn das richtig ist, kann er die drei Spielkarten ziehen und der Dealer kann sie durch neue ersetzen, falls es welche gibt. Wenn der andere Spieler Unrecht hat, wird er vom Spielgeschehen ausgenommen, bis ein anderer Spieler einen Satz vorfindet.

Wenn kein Spielteilnehmer ein Set mit zwölf ausgeteilten Spielkarten vorfindet, können zusätzliche Spielkarten ausgeteilt werden (es können sogar bis zu 20 Spielkarten ohne Set vorhanden sein). So wird das Game fortgesetzt, bis alle 81 Spielkarten ausgeteilt wurden und die anderen Teilnehmer zustimmen, dass die noch geöffneten Spielkarten keinen Satz mehr haben.

Selten verbleiben keine Spielkarten, sondern in der Regel sechs oder neun Züge. Der Spieler mit den meisten Spielkarten hat gewonnen. Zur Verdeutlichung der Auseinandersetzung mit Blocks der Erbinformation hat sie diese durch Zeichen ersetzt und auf Spielkarten geschrieben. Als sie versuchte, ihren Kolleginnen und Kollegen den Kartenstapel auf ihrem Schreibtisch zu erläutern, hatte sie die ldee, etwas Witziges daraus zu machen - sie hat das Kartenspielset erfunden.

Mehr zum Thema