Siku Parkgarage

Parkhaus Siku

Parkhaus SIKU World 5505, SIKU bunte Akzente in der SIKU Spielewelt im Kleinkinderzimmer. Sie kann einfach in die SKUWORLD integriert oder als eigenständiges, mehrstöckiges Gebäude genutzt werden. Die orangefarbenen Porsche Cabrios, die im Aufbau enthalten sind, schieben sich mit dem Aufzug in eine der großzügigen und nummerierten Parkgaragen. Der Abstieg erfolgt schnell, da das Auto vom Dachgeschoss nach unten zu den Ausgangssperren ohne anzuhalten weiterfährt.

Durch die in die Pisten eingearbeitete einmalige Seilbahn können die qualitativ hochstehenden SIKU-Fahrzeuge mit Gummireifen mit einer schwungvollen Fahrt abfahren.

Parkhaus WELT SIKUWELT - SIKU Parkhaustest - 5505

Die SIKU ist bekannt, nicht wahr? Sie waren immer erstklassig und schon als kleines Mädchen konnte man spüren, dass sie "besser" waren als die ihrer Konkurrenten. Streichholzschachtel oder SIKU? In meinem Fall hatten die SIKU-Fahrzeuge damals gesiegt, zumal die technische Ausstattung darunter lag. Aber heute geht es überhaupt nicht mehr um die Fahrzeuge, noch um Radio oder Popmusik, sondern um den großen SIKU-Parkhaustest!

Die Parkgarage mit dem Namen SCUWORLD ist nun eine Neuheit im SIKU-Programm. Die SIKU Parkhäuser wurden mir zum Testen geschickt, ich hätte auch eines verlost. Wenn ich nicht alles wollte, gab ich es nach meinem Bau dem lokalen Vorschulkindergarten und begeisterte die dort lebenden Söhne mit einem neuen Kinderspielzeug. Jetzt lesen Sie meine Erfahrungen aus dem Bau: SIKU Parkhaus-TEST!

Weißt du, was SIKU ist? Doch die Weltentwicklung ging weiter, das Unternehmertum hat neue und innovative Lösungen entwickelt und so kam zu einem bestimmten Zeitpunkt die so genannte SKUWORLD auf den Markt. In der Folgezeit wurde die so genannte SKUWORLD eingeführt. Ein Spielbetrieb im Massstab 1:55. Mit dem Parkplatz wuchs die SKUWORLD endlich nach oben. Ich liebte als kleines Mädchen mein mehrstöckiges Parkplatz (ja, es gab früher mal mehrstöckige Parkplätze, nur nicht von SIKU).

Die SIKU Parkhäuser bieten 20 Stellplätze, sind 3 Stockwerke hoch und bieten zusätzlich zur Fahrt einen Auftrieb für das Gepäck. Weiter geht es mit dem SIKU-Parkhaustest: Dank der gut illustrierten Anweisungen erwies sich der Oberbau als problemlos. Doch nach ca. 30 min steht mein Parkplatz und der Lift funktioniert auch.

Der Parkplatz selbst macht einen beständigen Auftritt, hat keine scharfen Ecken und keine "zu kleinen" Komponenten, die geschluckt werden können. Fotos vom SIKU-Parkhaus: Die Herstellerfirma SIKU rät zu einem Höchstalter von 36 Jahren. Ich halte dies für berechtigt. Übrigens ist es hier toll, dass SIKU auch exakt diese Sticker für 2,49 EUR als Ersatzteile bietet.

Die Parkgarage von SIKU ist 44 cm lang, 70 cm breit und 50 cm hoch. Sie passt in die SKUWORLD und kann natürlich zu einer ganzen Spielstätte ausgebaut werden. Kritiker: Als kleines Mädchen habe ich die Zeit angehalten, die mein Auto brauchte, um von oben nach unten zu kommen.

Aufgrund der Kunststoffanschlüsse ist der Parkplatz zwar rasch ausgebaut, aber man sollte keine Überraschungen in Bezug auf die Standfestigkeit erleben. Du kannst es nur mitnehmen, indem du es am Boden anhebst, wenn du denkst, dass du den Parkplatz am oberen Ende heben kannst, darfst du es danach wiederherstellen. Wieviel Spaß macht das Tiefgaragengelände?

Da ich kein Baby mehr bin, wie kann ich den Spaß am Spiel beurteilen? Ich habe, wie bereits gesagt, das SIKU-Parkhaus dem Vorschulkindergarten für einen "Extremtest" übergeben. Ich kann bis dahin das SIKU-Parkhaus als nettes Geschenk für die Kleinen weiterempfehlen, die viel mit SIKU-, Matchbox- oder Hotwheels-Autos mitspielen.

Also war das zuerst mein SIKU Parkhaus-Test. Auf dieser Seite finden Sie das SIKU-Parkhaus bei Amazon. Dies ist ein REF-Link, wenn Sie darauf klicken und dann das gewünschte Artikel bei Amazon bestellen und dann behalten, Sie zahlen nicht mehr, aber ich erhalte eine kleine Gebühr.

Mehr zum Thema