Sinnvolles Spielzeug für 2 Jährige

Nützliches Spielzeug für 2-Jährige

Nützliches Spielzeug für 2 Personen Welches ist ein nützliches Spielzeug für 2-jährige Kinder, während die Mutter sich um das Kind sorgt? Mit der Geburt ihrer kleinen Mutter wird meine "große" Tocher zwei Jahre jung sein. Das erste Mal mit Kind und Kind wird sicherlich eine große Veränderung für alle Betroffenen sein und deshalb habe ich mir schon überlegt, welche Spielzeug- oder Arbeitsideen für meine "Großen" während der Trächtigkeit Sinn machen würden, wenn ich mich mit dem Neugeborenen intensiver befassen müsste.

Das zweite Baby ist eine große Veränderung für alle. Vor allem, wenn das Neugeborene noch recht jung ist, hat sich der Lebensalltag wohl erst vor wenigen Wochen richtig eingelebt und schon ist alles wieder aufgewirbelt. Nicht immer ist die Entstehung eines Geschwisterkindes einfach zu durchschauen.

Auf einmal ist da ein kleines Mädchen, das Moms Hilfe will. Dies kann beängstigend sein, denn Mom war früher nur für ein Jahr da. Um bei den "großen" Geschwistern Neid und Verlustangst so weit wie möglich zu vermeiden, sollte man sich schon im Vorfeld überlegen, welche Hilfen den Umgang mit Kleinkindern und Babys vereinfachen können.

Eines der am häufigsten gestellte Frage während der Trächtigkeit ist, was zu tun ist, wenn der Mann wieder zur Arbeit geht und Sie sind allein mit Kind und Jugend. Häufig denken Sie als Mütter aber viel unnötigerweise, denn auch die Kleinen sind beweglich und können sich verständnisvoll zeigen - wenn Sie ihnen die Lage mit Liebe erklären oder über vernünftige Anstellungsideen für das Kind nachdenken, während Sie sich um das Kind kümmern.

Besonders während das Kind stillen muss und mehr oder weniger "festsitzt", ist es logisch, Spielzeug zu haben, mit dem die Geschwister ein paar Stunden allein verbringen können. Weshalb macht Exklusivspielzeug Sinn? Besonders wenn die Mutter das Kind stillen muss oder auf das Kind achten will, kann es zu Konflikten mit dem Geschwisterpaar kommen.

Der Säugling wird entweder neidisch oder er macht Unsinn, weil er rasch festgestellt hat, dass die Mutter beim Stillen, Wickeln oder Baden des Kindes nicht unmittelbar reagiert. Exklusive Spielzeuge für diese Augenblicke sind hier eine gute Sache, denn durch die Tatsache, dass das Spiel auf wenige Spielminuten pro Tag begrenzt ist, entsteht eine aufregende Aktivitätsidee für das Kind.

Bei der Entdeckung von neuem Spielzeug ist das kleine Mädchen definitiv eine Weile unterwegs und Mutter kann in aller Stille eine gut funktionierendere Beziehung mit dem Säugling aufbaut. Welche Spielzeuge sind für die Selbstständigkeit gut genug? Vor dem Kauf eines neuen Spielzeugs sollten Sie folgende Überlegungen anstellen: Ist das Spielzeug wirklich zum Spielen / selbst gefunden werden? kann das Kinde kleine Teile schlucken oder in die Schnauze stechen, während die Mutter nicht eindringen kann?

Was Sie für Ihr Baby kaufen wollen, ist ganz persönlich und hängt auch von den Belangen des Babys ab. Schon vor der zweiten Kindheit können einige wenige Spielzeuge beiseite gelegt werden, damit sie später wiedergefunden werden. Sie können auch gebrauchte Spielzeuge von Bekannten borgen.

Neue, altersgerechte Spielzeuge sind in den ersten Lebenswochen als Doppelmutter immer ein empfehlenswerter Kauf. Nachdem ich von der Vorstellung des Exklusivspielzeugs in den ersten Jahren mit Baby hörte, begann ich mir gleich zu überlegen, welches Spielzeug für meine 2-jährige Tocher Sinn machen würde. Bereits in der dreißigsten Woche der Schwangerschaft habe ich einige "alte" Spielzeuge aus dem Zimmer entfernt, um sie wieder aufzufrischen.

Weil mein Vorhaben ist, meiner Tocher immer wieder andere Spielzeuge vorzuschlagen. Also habe ich schon ein paar ältere Spielzeuge in eine Schachtel gelegt, von deren Inhalten ich dann später immer wieder Gebrauch machen werde. Ein nützliches Spielzeug zur Selbstbeschäftigung wäre zum Beispiel: Selbstverständlich möchte ich Ihnen auch aufzeigen, welches Spielzeug hier erhältlich sein wird.

Wie oben beschrieben, habe ich bereits einige unserer vorhandenen Spielzeuge verborgen und werde sie meiner Tocher im Wechsel zur Verfuegung stellen. 2. Weil dieser Betrag in Zusammenarbeit mit der Fa. Mifus. de* geleistet wurde, durfte ich auch ein paar neue Spielzeuge für meine Töchter aus ihrem Angebot auswählen.

Seit meine Tocher das Buch mag und Rätsel mag, ist das große Puzzle Game Book - Tierpark fast ideal für sie, um ein paar Stunden allein zu verbringen, neue Dinge zu erlernen und ihre Aufmerksamkeit zu erregen. Rätsel sind jetzt für meine 2-jährige Tocher sehr einfach zu meistern. Es gibt nichts Faszinierenderes als Plastilin für Zweijährige!

Es gab schon einmal eine Mini-Knetbox von Playdo und meine kleine Schwester hat das schon sehr aufregend gefunden! Mit Mifus. de hatte ich nun die Gelegenheit, ein Starter-Set für meine kleine Schwester zu wählen, und ich habe mich für die PlayDoh-Nudelmaschine entschieden - auch das wird kleine Kinder sicher eine Weile beschäftigen und die unterschiedlichen Konsistenz klassen, Formate und Designmöglichkeiten aufdecken!

Zugegeben, meine kleine Tocher darf von Zeit zu Zeit Filme von Kindern auf dem Pad sehen und ist manchmal schwierig, sie danach wieder loszuwerden. Wir haben mit dem Lerntablett eine altersgerechte Variante entdeckt, mit der meine Tocher nicht nur nutzlos alle möglichen Mittel verbraucht, sondern auch etwas erlernen kann. Ich habe alle neuen und älteren Spielzeuge in einen Pappkarton verpackt und im Kleiderschrank verstaut, damit meine kleine Mutter das Spielzeug nicht sehen kann, bis ihre kleine Tochter geboren ist.

Wenn meine zweite Tocher zur Welt kommt und mein Vater wieder an die Arbeit geht, werde ich entweder die ganze Schachtel oder individuelle Spielzeuge mitnehmen, wenn ich mich um mein Baby kümmere und etwas Abwechslung für die große Tocher brauche. Herzlichen Dank an Mifus. de für die Zustellung nach Frankreich!

Das Unternehmen Mifus. de ist ein Online-Shop und hat wirklich alles, was das Baby- und Kleinkinderherz begehrt. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Von altersgerechtem Spielzeug (von 0 bis 12+ Jahren!), über Babyausstattung bis hin zu Schulsachen oder Produkte für den kommenden (Themen-)Geburtstag oder Karnevalsparty ist alles dabei!

Mehr zum Thema