Spiel des Wissens Online Spielen
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Sie sollten das wissen! - Die klassischen Partien online kaufen
Eine Partie über Sachen, die Sie wissen sollten. Dauer: 10 bis 120 MinutenEs ist ein aufregendes und kurzweiliges Lernspiel mit über 400 Wissensfragen. Anders als bei konventionellen Frage-Spielen haben wir das Prinzip auf den Kopf stellen müssen: Statt der Plus-Punkte für korrekte Lösungen gibt es Minus-Punkte für fehlerhafte Lösungen.
Wie viele Minus-Punkte es gibt, ist davon abhängig, wie einfach die Fragestellung ist. Bei der falschen Beantwortung einer sehr einfachen Fragestellung wird man mit vielen gemeinsamen negativen Punkten geahndet. Seien Sie bereit, auch bei den einfachen Fragestellungen Unsicherheiten zu haben, wenn Google oder Wikipedia außer Sichtweite sind! Eine verrückte und unterhaltsame Partie mit vielen peinlichen Antworten, Gelächter und viel Aufregung.
Gefährlicher als Alkohol: Online-Spiele machen süchtig
Besonders bedroht sind die Jugendlichen und jungen Erwachsenen: Laut Fachleuten können regelmäßige Computerspiele ebenso süchtig machen wie der Konsum von Alkoholika. Nach Expertenmeinung hat übermäßiges Spielen am PC ein ähnliches Suchtpotential wie das des Alkohols. Prof. Karl Mann von der Uni Heidelberg geht davon aus, dass drei bis vier Prozentpunkte der Verbraucher stark von den neuen Massenmedien abhängen, die Spielsucht und die sozialen Folgen der Sucht stehen im Fokus des 3-tägigen Fachkongresses, der am Universitätsklinikum Tübingen stattfinden wird.
Vor allem Online-Rollenspiele wie "World of Warcraft" seien sehr gefragt, sagte Kongressdirektor Prof. Anil Batra. "Die Besonderheit dieser Spiele ist die gesellschaftliche Seite durch die Gründung von Communities im Internet." Dort haben viele Akteure nur Freundschaften, Selbstvertrauen und Schlagfertigkeiten erlebt, die sie dann im wirklichen Leben nicht verwirklichen konnten. Meistens ist die AbhÃ?ngigkeit von den Spielen jedoch nur ein weiterer Aspekt.
"Jugendliche, die zu einer Depression oder einer schlechteren Lebenssituation neigen, wollen die emotionalen Schwierigkeiten mit dem Glücksspiel überwinden." Damit werden Computerspiele selbst zum Thema. Sie bietet neue Wege für Problemfelder wie Kauf, Kommunikation und Sucht. Tabak- und Alkoholgenuss bleibt in Deutschland ein großes Dilemma.
Alkoholmißbrauch allein würde für die deutsche Bevölkerung unvorhergesehen hohe jährliche Ausgaben von 26,7 Mrd. EUR zur Folge haben. In der Tabakindustrie lagen die Nachlaufkosten mit 33,5 Mrd. EUR noch über dem Umsatz der Gesamtbranche. Wenn Sie nicht möchten, dass Anzeigen auf der Grundlage anonymer Verhaltensdaten angezeigt werden, können Sie sich nach OBA-Mustern abmelden.
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