Spiele für Unterwegs für Erwachsene

Unterwegs-Spiele für Erwachsene

Auf der maritimen Feier sind wir für Sie unterwegs - zur Startseite. Eine große Auswahl an Spielen, Spielen für Erwachsene und Spielen für Kinder, arrangiert für Sie. Eine große Auswahl an Spielen, Spielen für Erwachsene und Spielen für Kinder, arrangiert für Sie. Witterungsbeständige Spiele und Reisespiele, ideal für Kinder oder als Geschenk für Segler und Yachties. Vom Familienspiel bis zum Lernspiel war alles dabei.

Spielmesse in Duisburg für Groß und Klein

Brettspielfans konnten am kommenden Wochende die neuen Spiele des Frühlings erproben. "Du bist an der Reihe, Konrad", sagt Jacob und deutet auf das kleine hölzerne Schiff seines Sohns. "Ich denke schon darüber nach, was zu tun ist", erwidert der kleine Blondschopf und murmelt: "Was wäre jetzt gut?" Ein paar hölzerne Steine greift er sich, stellt sie auf sein Spielfeld und endet den Umzug mit einem breitem Lächeln.

Balance, Erholung und mentale Mobilität für Erwachsene

Es wird gekrabbelt, gesaugt und gegriffen: So können die Kleinen für Stunden in ein Abenteuer eintauchen. Diese Spiele spielen eine bedeutende Rolle in der Entwicklung. Dadurch erwerben die Schüler lebenswichtige Kompetenzen für das weitere Berufsleben. Motorkompetenzen wie z. B. Fassen und Rennen oder kommunikative Kompetenzen wie z. B. Reden kommen im Spielgeschehen zum Tragen. Zum Beispiel schulen Kletterkinder ihre Kräfte und ihr Können.

So wird beispielsweise Sozialkompetenz durch Gesellschaftsspiele wie "Mensch-Ärger dich nicht" trainiert, die auf spielerische Weise dazu bringen, entsprechend zu sprechen und zu interagieren (und auch zu verlieren). Die Spiele fungieren damit als Lebensschule, als Lehrwerkstatt für den späteren Schul- und Berufsverlauf. In den ersten sechs Jahren des Lebens werden bis zu fünfzehntausend Spielstunden gespielt.

Ein Jammer, denn Spiele haben auch für Erwachsene viele Vorzüge. Zuallererst: spielerisches Erlernen und Weiterbildung. Spielend dienen Erwachsene dem Gleichgewicht und der Erholung im täglichen Leben. Aber es ist auch ein Geheimnis des Erfolgs - zum Beispiel mit Steve Jobs, dem 2011 gestorbenen Apple-Gründer und Erfinder des iPhone, dessen Credo: "Stay hungry, stay foolhardy!

Der Psychoanalytiker Sigmund Freud hatte sogar den Verdacht, dass eine andere Funktion die Fähigkeit zur Selbstheilung freisetzen würde. Auch in der Managementausbildung werden spielerische Techniken eingesetzt, um ein Gleichgewicht zu finden und die eigene kreative Arbeit zu unterstützen. Diejenigen, die häufiger mitspielen, sind gelassener, schöpferischer, lernen rascher und behalten ihr Wissen mehr.

Verspieltheit ist besonders dann von Bedeutung, wenn man sich berufsbegleitend fortbilden will. So genannte MOOC' bietet eine Chance zur spielerischen Weiterbildung. Das MOOC steht für "Massive Offene Online-Kurse" und beschreibt einen aktuellen Videoschulungskurs mit Onlineinteraktion und digitaler Prüfung. "Massiv offen " heißt, dass der Lehrgang für viele Kursteilnehmer zur gleichen Zeit bestimmt ist und die Digitalisierung im Mittelpunkt steht.

Den Spassfaktor gibt die Oberfläche vor, denn als Kursteilnehmer sehen Sie immer exakt, welche Kursinhalte bereits erstellt wurden. Udemy ist eine sehr renommierte weltweite Drehscheibe für diese Videos. Mittlerweile werden auf dieser Website mehr als 5.000 Schulungen angeboten, die den Anwendern helfen, sich neue Fähigkeiten anzueignen.

Das Kursangebot beinhaltet sehr verschiedene Kategorien: Hier können sowohl Fremdsprachen wie Chinesisch als auch Programmierungssprachen wie Java erlernt werden. Interessenten sollten beachten, dass die Kursinhalte je nachdem, wer sie publiziert hat, unterschiedlich sein können. Wer die Programmierlogik auf spielerische Weise erlernen will, für den ist Code.org die richtige Wahl.

Die Teilnehmenden bearbeiten eine grafikähnliche Benutzeroberfläche von "Angry Birds" und erlernen eine neue Sprache mit spielerischer Aufgabe. Sie können jederzeit und an jedem Ort studieren. Sinnvoll ist, dass die Schulungen universell einsetzbar sind: zum Beispiel während einer Dienstreise im ECE. Laut der TNS Infratest-Studie spielt elektronische Kommunikation smedien eine immer wichtigere rolle, insbesondere die virtuellen Schulungen, so genannteWebinars.

Manche müssen die Information besser nachvollziehen und speichern, während andere in erster Linie die neuen Daten hören wollen. Es gibt viele Lernmöglichkeiten, aber eines bleibt gleich: Der Erfolg von Bildung beruht vor allem auf der eigenen Sicht.

Durch den spielerischen Umgang kann die Lage aufgelockert und der Spass wieder in den Mittelpunkt gerückt werden. Das hat als Jugendlicher weitergeholfen - warum nicht als Erwachsene?

Mehr zum Thema