Spiele Klassiker

Games-Klassiker

Trotzdem machen die Klassiker auch heute noch viel Spaß. Es gibt neben den Klassikern auch viele neue lustige oder knifflige Spiele! Sie können im Freien in einer Gruppe oder an einem langweiligen Regentag spielen. com! präsentiert die zehn besten Klassiker.

Spielen Sie alte klassische Spiele unter Linux.

Klassische Spiele neu geladen

Egal ob sagenumwobene Spieler-Erfindungen wie memoriam® oder aktuelle Spielklassiker wie Make'n' Break: Ein gutes Partyspiel wird von Jahr zu Jahr weitergegeben und inspiriert seine Anhänger auch nach Jahren noch! Bis heute haben die wahren Klassiker nichts von ihrer Anziehungskraft eingebüßt und begeistern zugleich zu immer neuen Varianten: Begleiten Sie uns auf eine Entdeckungsreise in die Spieleentwicklungswelt.

Wann wird ein Spieleklassiker? Ob Catch the Hat oder The Crazy Labyrinth, Cow Trade oder Sagaland: All diese Bücher sind Klassiker, die in den Läden der Spielwarenhändler nicht mehr fehlen dürfen. Wie auch das legende Kartenspiel remember® von 1959 ist es bei vielen Kinder-, Familien- und Grosseltern gleichermaßen populär.

Die beiden Bücher sind nach wie vor die absoluten Verkaufsschlager. Auch in der Gameszene zählt ein erst seit zwölf Jahren auf dem Markt befindlicher Name wie Make'n' Break bereits zu den modernen Klassikern.

Klassische Spiele im Webbrowser - Achtung, Abhängigkeit! - digi

Früher musste man Abenteuerspiele vor allem mit der Klaviatur ausprobieren. "Sie tippten mühevoll das Wort "Schwert mit Monster" ein, um dem bösen Ungeheuer einen letzten Scherz zu machen. Dann kam "Maniac Mansion". Die Adventurespiele von Lucas Arts waren eines der ersten Spiele dieser Gattung, die überwiegend mit der Hand bedient wurden.

Sogar Motorsägebenzin, das nicht im ganzen Haus zu finden ist, konnte den um " Maniac Mansion " und seinen späteren " Tag der Tentakel " entstandenen Kulturkreis stoppen. Nicht umsonst hatte der Entwickler Ron Gilbert bei seinem neuen Retro-Adventure-Projekt "Thimbleweed Park" wenig Mühe, etwa 625.000 USD auf das Konto von Gilbert zu bekommen.

Klassiker: Bei GoG erhältlich: MyMafia online

Die GoG hat eine Digitalversion von Lost Heaven herausgebracht, dem Klassiker unter Windows 10, der 2002 von der Firma lllusion Softworks in den 1930er Jahren auf Basis von New York aufgesetzt wurde. Beim Mafiatest haben wir die großartige Story und die enge Stimmung gelobt. Von allen Leuten litt diese unter dem neuen Release: Aus juristischen Erwägungen fehlte die musikalische Komponente, die das Ganze so atmosphärisch macht.

Die Tonspur - obwohl leicht modifiziert - ist verfügbar, aber nicht das Funkgerät, da hier lizensierte Noten verwendet wurden. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum die Steam-Version von O'Mafia deinstalliert wurde, nur wer sie noch in der Library hat, kann sie abspielen. Gleich nach der ersten Sendung macht sich die fehlenden Geräusche bemerkbar: Statt mit Swing-Sounds durch den Lost Heaven zu rollen, hört man nur die Nebengeräusche.

Der englischsprachige Text der GoG-Version ist hervorragend, aber nicht unbedingt für jeden Player nachvollziehbar. Mafias GoG- und Steam-Ausgabe läuft reibungslos unter Windows 10, außerdem sind hochauflösende Breitbildschirme inklusive Down-Sampling verfügbar. Diejenigen, die das klassische Spiel mit der Original-DVD beginnen wollen, scheitern unter Windows 10 an der mangelnden Unterstützung des Securom-Kopierschutzes.

Zur Wiederbelebung des Aufstiegs von Tommy Angelo in der Familie Salieri benötigen Sie die Versionen GoG und Steam. Der Inhalt und die Verspieltheit der Bilder sind gut geworden, die Grafiken - insbesondere die sehr geringe Sichtbarkeit - können durch Modifikationen verfeinert werden.

Mehr zum Thema