Spiele zu Zweit Erwachsene
Partien für zwei ErwachseneZauberer ( "Kartenspiel") - Immer frankiert bei bücher.
Vorwort von Selcuk D.: Man muss nicht viel über dieses Game sagen, denn es ist auf der ganzen Welt bekannt und geliebt. Inhalte: Spannende Spiele von A bis Z, besonders für Tacticians und Risikoträger. Eine fesselnde Partie, auch für drei Mitspieler. Das ist ein tolles Match. Es ist sehr gut, die Zeit eines Abends in kleinen Gruppen zu verbringen.
Und natürlich macht es viel Spass und ich spiele es immer wieder gern mit meinen Freundinnen.
Gesellschaftsspiele im Versuch
Fakten zum Spiel: Herausgeber: Spielwiese / Pegasus Spiele ..i... Dauer: 10 bis 20 Minuten Einstiegslevel: Memory! Jeder Piraten möchte die Insel mit Geld zurücklassen, bevor die Vulkanlava ihn auffängt. So ist jede dieser Kombinationen nur einmal im Spielverlauf verfügbar. Dabei werden die Landkarten neu erstellt, als 5x5-Gitter angelegt, die Mittelkarte gelöscht und der Freiraum mit den sieben neu erstellten Schatzplänen und den vulkanischen Landkarten oben auf aufgefüllt gelöscht.
Es wird immer ein einziger Volkan weniger benutzt, um als Mitspieler teilzunehmen. Jetzt sieht sich jeder Mitspieler die drei Mittelkarten auf "seiner" Webseite von Spielfläche heimlich und prägt wenn möglich gleich an, was dort zu finden ist. Am Anfang einer Spielrunde wird eine verdeckt liegende Spielkarte offen gelegt. Die Spielerin muss nun eine verdeckt liegende Visitenkarte mit dem gleichen Motiv oder der gleichen Umgebung vorlegen.
Der nächste Mitspieler, der seinerseits eine verdeckt liegende Spielkarte auf die erste Seite legt, die zur neuen Spielkarte wird. Sobald die offenen Spielkarten offen sind, verbleiben sie innerhalb einer Spielrunde. Player 1 zeigt den Penguin im Urwald. Player 2 kommt mit dem Oktopus in der gleichen Umgebung, nämlich im Busch.
Player 3 entdeckt eine neue Umgebung mit dem Blütenfeld, dafür entspricht der Tierwelt (Oktopus) mit der bisher unbedeckten Landkarte überein Schließlich entdeckt der 4. Akteur ein Walross in der Sandfläche, das nichts mit dem Tintenfisch in den Blüten zu tun hat. Daher ist Player 4 aus der aktuellen Spielrunde ausgeschieden und erhält ein Vulkan.
Jetzt, wie im vorigen Beispiel, kann ein Spielteilnehmer eine offene Hand ohne Übereinstimmung mit der vorigen aufdecken. Dann wird der/die SpielerIn umgehend aus der Spielrunde ausgeschlossen und erhält die höchste vulkanische Landkarte. Wenn bis auf einen alle Mitspieler eliminiert sind, ist der zuletzt genannte Punkt die oben stehende Treasure Map.
Danach werden alle Karten auf ihre Rückseite zurückgestellt und die nächste - Rundschau beginnt. Damit sind alle Teilnehmer wieder im Rennen. Derjenige mit den meisten Rubinen auf seinen gesammelten Karten hat nach 7 Spielrunden gewonnen. - Der Spieler darf bei einem Penguin insgeheim auf eine verdeckt liegende Visitenkarte schauen.
- Im Walross blockiert der/die SpielerIn jede mögliche Spielkarte für vom Spieler/der Spielerin nächsten, d.h. er darf diese Karte nicht aufdecken. - Im Krake tauscht der Benutzer diese Karten gegen eine horizontale oder vertikale aus. - Der Krabbenkopf treibt den Gegner zu einem weiteren Zug, auch mehrmals, wenn mehrere Krebse in Folge freigelegt werden.
Um so erstaunlicher ist es, dass nicht der Schriftzug "Kinder", sondern "Familie" auf der kleinen Spielbox von "Memoarrr! "Mit " Mémoarrr! " kann man mit Kindern und Jugendlichen zusammen musizieren, aber "Mémoarrr" eignet sich auch hervorragend für reine Erwachsene. Wenn Sie sich die grundlegende Mechanik des Spiels ansehen, werden Sie viele Ähnlichkeiten mit "Leo" auf überraschend entdecken.
Es gab auch in unterschiedlichen Gegenden Tierarten, auch dort mussten beim Freilegen Übereinstimmungen erreicht werden - und auch dort wurden mehrere Spielrunden durchgeführt, so dass man um für herum mehr Information bekam über die Position der Landkartenmotive. "Löwe muss zum Friseur" wählte einen kooperativen Spielstil, der bei Kindern sehr beliebt geworden ist.
Dieses kleine Ding kann wirklich fies sein. Aber nicht aus dem Spielgeschehen, sondern aus der aktuellen Spielrunde. Dies macht zum einen für spannend, zum anderen macht für die anderen Akteure glücklich und lacht. Durch die superschnelle Spielweise wird das nicht gestört. Schließlich hat jeder Spielteilnehmer pro Spielzug sieben Möglichkeiten für einen solchen Reichtum, dessen Karte ich am liebsten mische, weil niemand weiß, wie viele Steine die Gegenspieler haben.
Erinnern Sie sich an nichts? Besonders in einem Zweierspiel kann dies dazu führen, dass die Runden zu schnell sind, wenn jemand schon beim ersten Spielversuch eine fehlerhafte Spielkarte offenbart für round...... Die Klischees, dass ältere Spielern hier ein Handicap hat gegenüber jüngeren, haben wir in unseren Testläufen ohnehin bereits erfüllt.
Der Lernprozess, der das Spielkonzept ausmacht, ist auch für zwei Personen niedriger, da viele Kartendaten nicht so rasch aufgedeckt werden. Daher gefällt mir das Duell am besten in Vollbesetzung, obwohl es auch als Kampfspiel seinen Charme hat, wenn sich die Akteure auf Augenhöhe treffen. Wem für noch mehr Durcheinander, Schadenfreiheit und Spaß bereiten will, der sollte "Memoarrr!
"wenn es einmal begriffen wurde, mit dem Spiel Tierfähigkeiten. Sie können auch während einer Spielrunde für individuell auf einführen ausspielen, so dass Sie dann in der letzen Spielrunde mit allen Fähigkeiten mitspielen. Es wird hier nicht geknuddelt, hier wird alles ausprobiert, was der Gegenspieler aufzeigt. Wenn ich mich erinnere, wo die dafür übereinstimmende Landkarte gerade ist....