Spielesammlung Koffer

Game Collection Etuis

Spielekollektion "Meine 6 ersten Spiele" im Metalletui, Schmidt Spiele Die Spielkollektion für die Jüngsten, die durch kinderfreundliche Motive, schnelle Spielzeiten und schlichte Spielregeln auffällt. Im stabilen Metallgehäuse sind die Games in guten Händen und können auch auf die Reise gehen. Eine exakte Darstellung der Einzelspiele entnehmen Sie bitte der Spielanweisung, die wir für Sie im PDF-Format aufbereitet haben.

VORSICHT: Nicht für Jugendliche unter 36 Jahren. Wunderschöne Spielesammlung, sehr gut für die Kleinen geeignet! Von 9 Personen fand 7 die folgende Rezension nützlich. Die Spielesammlung ist sehr gut für Anfänger zu haben. Klassische Spiele (z.B. Leute ärgern dich nicht usw.) finden sich vereinfacht in einem Koffer. Wir haben diesen Koffer weggegeben und er kam immer sehr gut an!

Von 6 Personen fand 5 die folgende Rezension nützlich. Dieses Spielkoffer ist aus Leichtmetall, wirkt recht stabil, ist es aber nicht. Das Gehäuse deformiert sich rasch, was seine Funktionalität nicht beeinflusst, aber das Schloss ist für die Hände von Kindern sehr steif. Das Spiel selbst ist sehr ansprechend gestaltet und für die Kleinen leicht nachvollziehbar. Die entsprechenden Zahlen sind sehr praktisch.

Unglücklicherweise muss man darauf achten (was bei Kindern nicht immer der Fall ist!), in welche Richtungen man die Bretter zurückbiegt, wenn man sie wieder in den Koffer packen will. Meiner Meinung nach ist dieser Koffer also besser für die Bedürfnisse von Kindern ab 6 Jahren geeignet. Von 4 Personen fand 3 die folgende Rezension nützlich. Das Gehäuse ist sehr robust und die Games haben sehr gute helle Farbtöne.

Die Spielanleitung ist allerdings recht schwer zu schreiben und sollte 2 bis 3 mal gelesen werden. Die Formen der Stücke sind auch nicht für die Hände der Kinder geeignet, sie sind wie kleine Kieselsteine und können nicht so gut gehalten werden, kommen beim Platzieren leicht aus der Hand und sorgen so für "Unordnung".

Trotzdem ist es ein nettes Spielerlebnis, nicht nur für die Kleinen, sondern für die ganze Famile. Von 9 Personen fand 3 die folgende Rezension nützlich. Ich habe diesen Koffer meiner geliebten Frau für den Gürteltag gegeben, sie war sehr glücklich und hat bereits die Partien mit Mutter und Vater probiert und ist ganz ausgelassen!

Von 3 Personen fand die folgende Rezension nützlich. Die bekannten Brettspiele wurden für die Kleinen ein wenig einfacher gestaltet - so dass jedes einzelne Stück ca. 10-15 Minuten in Anspruch nimmt aber trotzdem nicht zu langweilen ist. Da unser Baby 3 Jahre ist und gut spielen kann, ist ein Brett schon kaputt........also sollte ein Erwachsenen beim Zusammenfalten der Bretter dabei sein.

Mehr zum Thema