Spielküche für Kindergarten

Kindergarten-Küche

Die Spielküche mit Platte aus geöltem, massivem Buchenholz. Die Spielküche wird durch Fenster- und Blumendekor gemütlich und freundlich, die funktionell flexible Türgestaltung bietet alles, was eine kleine Küche braucht. Der Kindergarten in Dürrholz freut sich über die neue Spielküche. Die Spielküche in Stollenbauweise ist durch die Massivholzstollen und die Füße mit Höhenverstellschrauben besonders stabil und robust.

Kinderküche des Hauses

Nach dem Kauf können Sie sich für die kostenfreie Trusted Shop Membership Basic inklusive eines Käuferschutzes von jeweils bis zu 100 für den laufenden Kauf sowie für Ihre weiteren Käufe in Deutschland und Österreich mit dem Trusted Shop-Siegel registrieren. Bei Trusted Shop PLUS (inkl. Garantie) sind Ihre Käufe bis zu je 20.000 durch den Käufer geschützt (inkl. Garantie), für 9,90 pro Jahr inkl. MwSt. bei einer Mindestvertragsdauer von 1 Jahr.

In beiden FÃ?llen betrÃ?gt die KÃ?uferschutzfrist pro Kauf 30 Tage. Das Rating "Sehr gut" errechnet sich aus den 25 Trusted Shops Ratings der vergangenen 12 Jahre.

Der Kindergarten in Dürrholz erfreut sich an neuer Spielküche

  • Landkreis Neuenwied

Im Zuge ihres Projekts Werkstätte Holz bauten die Beteiligten der Nachwuchswerkstatt des Vereins Neue Arbeiten eine Spielküche, die dem Kindergarten des Zwergenhauses in Dürrholz/Daufenbach überreicht wurde. Bild: Neue Arbeiten e. V. Die Aktion Zukunft Workshop wird mit einem Ausbildungsgutschein des Arbeitsamtes Landkreis Oldenburg unterstützt. Teilnehmende haben die Gelegenheit, ihre Kompetenzen und Kompetenzen in der produktiven Tätigkeit in unterschiedlichen Projekte zu testen, sich zu engagieren und auch zu sozialen Zwecken beizutragen.

Auf ihre Arbeit waren die Beteiligten der Zukunftwerkstatt sichtbar stolze Zeugen und überreichten dem Zwergenhaus-Kindergarten in Dürrholz/Daufenbach in Begleitung von Harald Rasch, dem technischen Leiter des Holzprojekts, und Silvia Brunner, der für die Abteilung zuständigen sozialpädagogischen Mitarbeiterin, die selbst gefertigte Massivholzspielküche und -accessoires. Die Grundgerüste wurden in vielen Stunden Arbeit abgeschliffen, verklebt und zusammengebaut.

Mit Holzdübeln trainierten die Kursteilnehmer und konnten auch beim Backen der Türen kreative Arbeit leisten. Beispielsweise wurde ein Küchenabteil mit einem Gardinenvorhang ausgestattet und im Rahmen des Nähprojektes wurden die passenden Halterungen und Schürzen für die Kleinen vernäht. Das macht das Kinderrollenspiel in der KÃ?che noch realistischer. Sie ist mit Öl eingeölt und enthält nur natürliche Rohstoffe (Leinöl) und ist daher ideal für das Kinderspiel.

Aber nicht nur der Aufbau der Spielküche erforderte handwerkliche Geschicklichkeit, auch die Mathe steht auf dem Programm. Besonders im Tischlerhandwerk ist die Arithmetik ein wesentlicher Bestandteil der Tätigkeit. Die Teilnehmenden des Zukunftsworkshops konnten mit diesem Vorhaben nicht nur ihre Kompetenzen unter Beweis stellen und weiterentwickeln, sondern haben auch wieder etwas zum Greifen aufbereitet.

Den Teilnehmenden wird ihre Aktivität als bedeutsam empfunden, da nicht nur ein wunderschönes Fertigerzeugnis gefertigt wird, sondern dieses auch einem gesellschaftlichen Ziel dient und dadurch, wie bei diesem Vorhaben, viele Augen des Kindes zum Leuchten bringt. Den Teilnehmern hat die Zusammenarbeit Spaß gemacht und nun viel Spaß bei der Benutzung der Spielküche.

Mehr zum Thema