Spielzeug für 2 Jährige Jungs

Kinderspielzeug für 2-jährige Jungen

Unser Junge macht wirklich mit ihm mit. Ehrlich gesagt, ich hatte noch nie ein so altes Baby und ich habe keine Vorstellung, welche Gaben für 2-jährige Jungs wirklich Sinn machen. Weil oft, wenn ich mir vorstelle, das ist wirklich ein tolles und didaktisch hochwertiges Spielzeug "ab 2 Jahren", der Nachwuchs denkt nicht so.

Oft braucht es nur ein paar Tage oder gar mehrere Jahre, bis er auf einmal damit zurechtkommt. Natürlich machen alle Spielzeuge für die Kleinen nur bei Verwendung sinnvoll. Zweitens sollte Spielzeug die kindliche Weiterentwicklung unterstützen, d.h. die Fähigkeiten, die das Kind gerade lernt, in Frage stellen.

Sie müssen dem nicht allzu viel Aufmerksamkeit schenken, außer dass das Kleinkind selber mitspielt. Guiding to passivity do mostly around media like videoclips, tablets or television (abgesehen von pädagogischen Spiele für das rechte Alter). Kinder werden durch didaktisch wertvolle Spielzeuge so wenig wie möglich informiert und ermutigt, sich zu engagieren und ihre schöpferischen Fertigkeiten zu entwickeln.

Was sind das für Fertigkeiten für Zweijährige? Bei unserem Kinde achte ich vor allem: Feinmotorische Fertigkeiten Alle, bei denen ein Kinde stillsitzt, aber etwas mit den Fingern achtet, trainiert die feinmotorischen Fertigkeiten. Für die Kleinen ab 2 Jahren ist das kreative, selbstständige Spiel sehr bedeutsam. Alles, für das es kein "Richtig und Falsch" gibt, z.B. Farben, Sandkästen, Püppchen, Wagen, Eisenbahnen, Spielküchen usw., ist geeignet.

Allen, die sich gelegentlich mit einem Geheimnis konfrontiert sehen, welche konkreten Geschenke sie ihrem 2-jährigen Jungen geben sollen, habe ich eine kleine Selektion zusammen gestellt. Unser 2,5-Jähriger spielte nun schon seit einigen Wochen, sehr beharrlich, unabhängig und immer wieder. Somit kann er jeden Tag mind. 1-2 Std. unabhängig und tiefgründig spielen.

Sein Großvater errichtet ihm teilweise auch ein Parkhaus oder einen Holztunnel, und seine Großmutter stellt beinahe jeden Tag alle seine Fahrzeuge hintereinander ab. Dreiräder, Räder, Lader & Co. 2 Bikestar Kinderlaufrad Kinderfahrrad für Jungs und Mädels.... Das kühle Dreirad mit Schiebebügel - Kinderfahrrad Emma....

TRICYCLE FOR CHILDREN: Die Emma ist ein Höhepunkt - vom Vorschul- bis zum Kindergartenalter. Wohin auch immer Sie in naher Zukunft fahren - das Dreirädchen mit Rute muss unbedingt mitkommen. 2 JAHRE: Die Benutzung des Funtrikes ist für die Kleinen ab einem Alter von 24 Monate möglich. Er ist somit eine gute Abwechslung zum Rad sowie zu den Rollern und eine ideale Ergänzung zum Kinderrad.

SPIEL & LERNEN: Das Dreiradfahren macht nicht nur Spass, sondern unterstützt auch die wichtigen Fertigkeiten wie Gleichgewichtssinn und Geschwindigkeitsgefühl. Inzwischen haben wir eine ganze Flotte von Außenfahrzeugen. Mit der praktischen Ackermann-Lenkung ist auch bei engen Verhältnissen ein kleiner Wendekreis gewährleistet. Die Holzkonstruktion des Gartenwagen ist demontierbar und kann somit für grössere Transportaufgaben wiederverwendet werden.

Auch Plüschtiere oder Spielzeugautos nehmen er gern mit oder schmücken sein Antlitz mit Nägeln. Augenkraft 48-teilige Spielzeugeisenbahn für die Kleinsten.... Nicht so lange wie früher hat er mit der Holzschleppe gespielt, aber jeden Tag. Gelegentlich in Verbindung mit den Wagen oder Schleppern, die an der Barriere stehen bleiben müssen, bis der Wagen abfährt.

Auch wenn er das Thema "Verkaufen" noch nicht gelernt hat, mag er es schon, mit allen Geräten und der Registrierkasse zu spielen. Außerdem liebt er es, in der Küche zu spielen, wenn wir in einem Cafe oder mit einem Freund sind. Aus diesem Grund erhält er zu Weihnachten eine eigene Spieleküche - die Outdoor-Version von Erzi.

Normalerweise sind die feinmotorischen Fähigkeiten für Rätsel noch zu gering oder er hat zu wenig Ausdauer. Dennoch denke ich, dass die freie Malerei eine großartige Tätigkeit für die Kleinen ist. In dem im Wohnraum befindlichen Player befindet sich eine deutsche Kinder- und Volkslieder-CD. Das fasziniert nicht nur uns Erwachsenen, sondern auch unseren Sohne.

Momentan benötigt er noch eine Menge Führung für dieses Match, aber er hat mitgemacht. Das ist mit etwas Praxis sicher eine große "Förderung" seiner gesellschaftlichen und kommunikationstechnischen Fertigkeiten. Welche weiteren Tips haben Sie für Kinderspielzeuge ab 2 Jahren? Was bevorzugen Ihre 2-3-Jährigen?

Mehr zum Thema