Strickliesel ab welchem Alter

Wirkwagen ab welchem Alter

Es war ein ganzes Strickset mit Wolle, Strickwagen und Plastiknadeln. Starkliesl - in welchem Alter? Tigersface Beiträge: 13793 Registriert: 28.02. 2008 19:02 Kontakt: ja deutlich Madleine!

Ich habe mit meiner großen Bruder gehäkelt, als ich 4 Jahre alt war, da war Styrlesl bereits gelangweilt..................... Die Strickmama Beiträge: 389 Registriert: 12.12. 2008 23:53 Wohnort: Hessen/Kreis MKK Kontakt: Meine Fürstin ist gerade 5 Jahre alt und interessiert sich auch für das strickwürdige und gehäkelte Teil.

Freue dich mit deiner Tocher und kooperiere. Ich werde wieder zusammenstricken! Wir arbeiten im Liga und wenn die Kinder das Schnickliesl entdeckt haben, versuche ich es mit ihnen, unabhängig davon, wie groß sie sind. Kaffeeetante64 Beiträge: 1103 Eingetragen: 09.09.2007 16:53 Wohnort: bei Worms Kontaktdaten: Hallo, und wenn die Mädchen mit Schurwolle wirklich gut lesen können, dann können sie es mal ausprobieren, wenn sie so etwas einpacken.

So flirtet meine Tochter bereits mit dem Thema Strickerei - aber ich habe nicht den Mut, ihr das beizubringen. Sie sollte zuerst mit dem Schnickliesl einüben. Posts: 834 Registriert: 14.05. 2006 14:24 Kontaktdaten: Hallo, wenn deine Kleine Strickunterricht haben will, dann schlage ihr ein paar Stiche, mache ein paar Runden und lasse sie zuerst trainieren, die Stiche nur von einer zur anderen zu ziehen, wenn das funktioniert, sind die richtigen Stiche nicht mehr so schwierig.

Haltlöchen, ich hoffentlich habe ich auch mal ne kleine Fürstin, der ich das Gewirke lehren kann.... ist völlig schädlich, dass meine Mutter nicht gestrickt werden kann ¡! Ich wünsche dir viel Vergnügen mit dem Strickliesel. Als sie hier ist, sagt sie immer: "Wir mustern Großmutter? Du kannst niemals rechtzeitig ein Kind erziehen.

Es gibt noch eine Urgroßmutter, aber wenn sie noch den Mut hat, Stricken zu lernen, zweifle daran..... Nun, zuerst einmal mit dem Schnickliesl...... Dies ist eine lange Sache, die ähnlich wie beim Strickwagen abläuft - nur dass man damit in Reihe und nicht in Rundestrickst. Tigersface Beiträge: 13793 Registriert: 28.02. 2008 19:02 Kontaktdaten: Meinen Sie so etwas? Ich denke, das ist unglaublich spannend.

Als kleines Mädchen hatte ich eine solche "Strickmaschine" und war sehr auf meine Arbeit besonders anständig. Es war ein ganzes Strick-Set mit Woll-, Strickwagen- und Plastiknadeln. Nun, es ist nie zu zeitig, um zu mischen! Nadel Hexe Beiträge: 1972 Registriert: 25.02. 2009 16:53 Wohnort: Münsterland Kontaktdaten: Oh, nun, meine Kinder haben auch ein Sockenbrett.

Die Kleinen strapazieren ihren eigenen Schlupf. Sie gingen beide in die Volksschule und wir machten die Strickbrettchen. @Tigerface, ja, es ist so ähnlich.

Mehr zum Thema