Teppich aus Strickliesel

Strickliesel Teppiche aus Strickliesel

Gehäkelt jetzt euren eigenen Strickliesel-Teppich! Soll ich Doilies stricken und wenn ja, welche Art von Garn? Ein Teppich mit Kartenband oder Strickwagen? Ich möchte einen dichten Teppich machen (keinen Schwäbisch, sondern einen für den Boden). Die Materie ist also noch unklar: - Hat jemand von euch bereits ein Kartenband gestrickt/gestrickt?

- In diesem Zusammenhang sollte ich auch Toiletten stricken und wenn ja, welche Art von Garnen? Wurde jemals ein solches Werk des Jahrhunderts von jemandem angegangen, beendet, verlassen oder mir geholfen? frieda Compendium of Unnecessary Knowledge Contributions: 2853 Registered:

Tue Jan 16, 2007 23:44 Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8 Wohnort: Köln Gedankt: 32 mal Empfangsbestätigung: 139 mal Kontaktdaten: Sorry, ich habe keine Erfahrungen mit gestrickten/gestrickten Teppeln, ich spinne sie lieber. Allerdings können Sie beim Flechten immer das Kartenband mitnehmen.

Als Kartenspender können Sie es zu einem sehr günstigen Preis bekommen, z.B. in der Wollfabrik Huppertz, 6 EUR pro kg, oder, wenn Sie es nicht so schwer haben wollen, können Sie auch Blackhead-Schafe ausprobieren, für fast 10 EUR pro kg. Grüße, hallo Christine! In einer kleinen Strickerei drehe ich meine Strickschnüre, und dann stricke ich sie mit 9 Nähnadeln zu einem Teppich.

Wenn du also 2 m.... benötigst, würde ich das nicht in einem Teilstricken. Guten Tag Frieda, zuerst vielen Dank! Ich habe einmal 2 Teppateppiche gewoben, aber mit einer Stabwebmaschine und Steinschafwolle. Guten Tag Gitti! Vielen Dank! Nun, es sollte ein Teppich sein. Guten Tag, Christine! Ich würde es aber nicht lockerer zusammenstricken.

Guten Tag Giiti, saaaaaaaaghic! Wann können Sie mit dem Wirken beginnen? Ein Teppich mit Kartenband oder Strickwagen? Früher habe ich solche Wollteppiche gestrickt, einen aus Wolle, dort habe ich die Wollreste zu einer Luftgeflechtkette gestrickt und dann die Luftgeflechtkette mit festem Netz zu einem Teppich gehakte. Moderierende Mitgliederbeiträge: 5370 Registriert: Tue Feb 15, 2005 21:50 Strickmaschine: 830+KR 850, SR840 Wohnort: Südschwarzwald Vielen Dank: 215 mal Danke erhalten: 282 mal Kontaktdaten:

Guten Tag Michaela, ich bin ein "Newcomer", aber der schwäbische Teppich ist das, was andere eine Bettdecke nennen. Guten Tag Michaela, Bini, der Geschmack, hat es richtig verstanden. Moderierende Mitgliederbeiträge: 5370 Registriert: Tue Feb 15, 2005 21:50 Strickmaschine: 830+KR 850, SR840 Wohnort: Südschwarzwald Vielen Dank: 215 mal Danke erhalten: 282 mal Kontaktdaten:

Hallo, vielen Dank für die Klarstellung. Zurueck zu " STRICKDRUCK - DESIGN UND GESCHAFFEN HEIT " Kommunikations-Forum fuer " Andere Dinge " LINKS zu Anweisungen, Zubehoer, Verfahren, Technik. Stricktechnik (Handstricken und Häkeln) Wie macht man....?

Mehr zum Thema