Tierarzt Hotline

Veterinär-Hotline

Hinweise für den Ernstfall mit Hund, Katz, Hase und anderen Tieren Vielleicht können Sie sich und Ihrem Haustier einen tierärztlichen Termin sparen, der einige wenige Gesprächsminuten telefonische Ratschläge über die Hotline kostet. Das Honorar für die Beratungsleistung besteht aus dem Beratungssatz eines Tierarztes (GOT) und den Gebühren für die Hotline. Vielleicht können Sie Ihrem Haustier den tierärztlichen Termin sparen.

Telefonische Soforthilfe oder 2nd Opinion bei Veterinärfragen

Wir bitten Sie, diese sieben Grundpunkte für Ihre Anfragen zu berücksichtigen: Röntgenaufnahmen sollten in digitalisierter Fassung vom Tierarzt zur VerfÃ?gung stehen, ein Foto des Röntgenbildes aus dem Bild-Viewer des Arztes mit der Handykamera ist in der Regel nicht ausreichend. Um so besser die Informationen, die Sie uns zur Verfuegung stellen, je besser kann unsere Beurteilung fuer Ihr Haustier sein!

Sie können die Reise, die Wartezeit, eine eventuelle Verschlechterung der Krankheit Ihres Haustieres und natürlich die Tierarztgebühr für die möglicherweise überflüssige Präsentation des Tiers in der praktischen Anwendung sparen.

Am besten merken Sie sich die obigen Angaben zu unserem Fragebogen vor Ihrem Telefonat, damit Ihr behandelnder Tierarzt Sie darüber informieren kann, wie Sie kostengünstig und effektiv verfahren können. Bei komplexen Problemen, weitergehenden Recherchen oder einem Gutachten, das ggf. separat zu vergüten ist, werden wir Sie darüber informieren.

Diese Angebote sollten und können eine eingehende Tieruntersuchung durch einen versierten Tierarzt nicht ausgleichen. Nichtsdestotrotz sehen sich Haustierhalter mitunter vor einer Entscheidungsfindung konfrontiert, die eine zweite Stellungnahme erfordert, was auch hier möglich ist. Steht keiner unserer Veterinäre für eine sofortige Telefonberatung zur Verfuegung, senden Sie Ihre Anfragen bitte per E-Mail oder wieder.

Mehr zum Thema