Tierklinik Alzey

Tierärztliche Klinik Alzey

Wir begrüßen Sie in Ihrer Tierklinik am Alzeyerkreuz. Veterinärgemeinschaft Baab Veterinärklinik am Alzeyerkreuz, Alzey, Deutschland. Die Nutzung ist rein und einfach. - Bewertungsergebnisse Dr. vet.

Ulrich Baab 01.01.2015

Im vergangenen Jahr im Monat February hatte mein Katze Balu einen Kreuzbandriß erlitten, weil er wahrscheinlich von einem Automobil oder dergleichen und auch an einem Arbeitswochenende, an dem alle Veterinäre schlossen, mitgeschleppt wurde, so dass ich mich an die Tierklinik in Alzey wandte. Zuerst waren sie sehr nett, verabreichten Balu-Schmerzmittel, was auch sehr gut war.

Man riet mir, ihn chirurgisch behandeln zu laßen und auch eine Schraube in seinen Beinen zu haben, damit das artifizielle Kreuzschlitzband nicht so rasch reißt....all das sollte 1400 Euro ausmachen. weil meine Katze etwas an der rechten Brustklappe hatte, wollten sie auch einen 3D-Ultraschall machen, was mich 200? extra hätte bezahlen müssen.

In zwei oder drei Tranchen habe ich gefragt, ob du das bezahlen könntest, und sie haben sofort nein gesagt und dich auch nicht mit ihnen sprechen lassen....also haben sie endlich ihr richtiges Antlitz gezeigt....entweder in Form von Bargeld oder das Vieh wird gehalten, bis du das Bargeld zusammen hast", wurde es gesagt. Dies alles machte mich ein wenig misstrauisch und ich bekam Ratschläge von einem Tierarzt in meiner Nähe, der mir erklärte, dass dies völliger Unsinn mit der Schnecke wäre und schlichtweg ein kleines Loch im Bein auch festhielte und man nur bei grösseren Tierversuchen schraubt.

Auch wurde das Innere nur kurz betrachtet und es wurde unmittelbar ein Defekt in der rechten Klappe festgestellt, der sich nicht mehr richtig auflöst. Hier wurde auch eine Problemlösung gefunden, bei der Balu nicht mit einem kräftigen Betäubungsmittel, sondern mit einer gewissen " Lachgas " in den Schlaf geholt wurde. Wenn die Tierklinik in Alzey natürlich feststellte, dass ich keinen Operationstermin gemacht habe, wurde ich mehrfach aufgerufen, wo es dann auch "s" war Wie nützlich fandest du diese Auswertung?

Dr. medizinischer Tierarzt Ulrich Baab in Alzey

Tue es. Frau Diagnostik und Menschliche Zufriedenheit! Nach der Diagnostik "Bizepssehnenruptur" unseres Tierarztes wurden wir tatsächlich nur zur MRT in eine andere Praxis verwiesen, wollten aber vorab eine zweite Meinung eingeholt werden, um überflüssige Anästhesie zu vermeiden. Während der Recherche stießen wir auf die Tierklinik Dr. Baab und waren zunächst sehr unsicher über die sehr unterschiedlichen Wertansätze.

Die Praxis benötigt dafür nicht einmal das Doppelte der GOT-Rate. Bei orthopädischen Problemen sind wir absolut befriedigt und würden die Praxis immer wieder besuchen. "Wie nützlich haben Sie diese Wertung gefunden? Mit unserem Schwerverletzten gingen wir als Abendnotfall in diese Tierklinik. Der Haustierarzt ist im Ferien und über seine Briefkasten und die eines anderen Mitarbeiters wurde die Rufnummer der Praxis mitgeteilt.

Inwiefern haben Sie diese Wertung für nützlich befunden? Aber auch die Behandlungskosten waren keineswegs teurer als bei unserem Aufenthalt vor 2 Jahren in einer anderen Tierklinik, sondern niedriger. Zum ersten Mal besuchten wir diese Praxis und hatten keinerlei Verbindung zum Mitarbeiter. "Wie nützlich haben Sie diese Wertung gefunden? Im vergangenen Jahr im vergangenen Jahr hatte unser Rüde Lucky einen Kreuzbandriß auf der rechten Seite, der hier in der Praxis therapiert wurde und zu einem guten Resultat führte, jetzt hatte er sich unglücklicherweise das rechte Kreuzbein und einen kleinen benignen Krebs am selben Gesäß abgerissen.

Ich war auch diesmal gut informiert, (es gab auch eine Teilzahlung) mit Lucky wurde gut und richtig therapiert (Op TTA schnell und Beseitigung des Tumors). Mit der Praxis bin ich sehr glücklich und kann sie aus meiner Perspektive nur empfehlen. "Wie nützlich haben Sie diese Wertung gefunden?

Mehr zum Thema