Tierklinik Gessertshausen

Klinik für Tiere Gessertshausen

Kreis Augsburg: Tiere lieben: Wenn das Behandlungsgeld ausbleibt - News Augsburg-Land, Gerstehofen, Neusäß Die 21-jährige jugendliche Mütterin ist in einer verzweifelten Situation: Da ihr das nötige Kapital fehlen würde, hat der Verwalter sie oft besucht. Im Tierkrankenhaus Gessertshausen läßt die Dame ihren Favoriten verwöhnen. Nachdem die betroffene Person von Beginn an wußte, daß sie das nicht hatte, wird das Ganze zu einem Strafverfahren, die Anschuldigung ist Fälschung in zwei Faellen, denn in einem Faellen wurden zwei Tiere mitgenommen.

Jonas Erben von der Leitung der Tierklinik sagt, dass der Jungkatzenhalter kein Sonderfall ist. Im Allgemeinen hat die Praxis jedoch Schwierigkeiten, die Behandlungskosten von den Tierhaltern zu übernehmen. "Es ist schwierig zu beurteilen, ob es beabsichtigt ist, die Versuchstiere zu behandeln, ohne dass das Geldmittel zur Verfügung steht.

"Erbe empfiehlt, von Beginn an mit geöffneten Spielkarten zu spielen: "Wenn jemand vor der Therapie sagt, dass er das nötige Kleingeld nicht tatsächlich hat, lehnen wir ein Teil ab. "In diesem Falle gewährt die Tierklinik eine Teilzahlung. "Auch in diesem Falle bemühen wir uns, die anfallenden Ausgaben so niedrig wie möglich zu bemessen.

"Auf jeden Falle verbleibt die Tierklinik in Gessertshausen auf einem Teil der Heilungskosten sitzt - Ursache sind die Vernachlässigung der von ihrem Besitzer so fahrlässig vernachlässigten Haustiere, dass die Behörde sie von sich nimmt. In der Regel haben diese einen Vertrag mit einer Behandlungsstätte wie dem Tierheim Augsburg oder der Tierklinik Gessertshausen. So machte vor fast drei Jahren beispielsweise ein Sachverhalt in Stadt Bergen Schlagzeilen:

Obwohl die Tierklinik von den Gemeinden, die mit ihr einen Arbeitsvertrag geschlossen haben - zum Beispiel Luzern, bezahlt eine Jahrespauschale von rund 2000 Stk. pro Jahr - erhalten wird, sind die verhältnismäßigen Behandlungsgebühren für die Versuchstiere wahrscheinlich kaum abgedeckt. Jedenfalls bei dem jugendlichen Katzenbesitzer kommt die Tierklinik anscheinend auf ihre Kosten:

Mehr zum Thema