Tierklinik in Lüneburg

Lüneburger Tierklinik für Tiere

Lüneburger Tierklinik - Tierklinik und Kleintierpraxis und Zahnmedizin Die allgemeinen Sprechstunden - in Notsituationen ist die Praxis 24 Stunden lang erfahrbar! Für fehlerhafte Informationen können wir keine Gewähr leisten. In diesem Fall hilf uns einfach und lass es uns wissen. WICHTIG: Du bist Veterinär und möchtest deinen Beitrag hinzufügen oder abändern? Benutzen Sie dann unser Anmeldeformular.

Der folgende Wert ist nicht korrekt:

Ganz nah: Die Tierklinik - alle Informationen zur Tierklinik Lüneburg

Im Tierklinikum Lüneburg sorgen an 365 Tagen im Jahr 52 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für das Wohlbefinden von kleinen Tieren. Die Mannschaft aus spezialisierten Tierärzten und zugelassenen Fachleuten (Diplomaten) achtet besonders auf eine fachübergreifende Pflege und garantiert die bestmögliche Pflege von kleinen Tieren, unter anderem durch eine hochmoderne Ausstattung der Klinik. Direkte digitale Röntgenbilder, Ultraschallverfahren einschließlich Farb- und Dopplerverfahren, videounterstützte Endoskopie (Spiegelung) und Arthroskopie/Untersuchung ("Arthroskopie") sowie Magnetresonanztomographie (MRT, Magnetresonanztomographie) und Computertomographie (CT) sind verfügbar.

Darüber hinaus gibt es 35 gut ausgerüstete Pit-Plätze für besonders schwerwiegende Erkrankungsfälle, um die Tierpatienten intensivmedizinisch zu versorgen und zu versorgen. Das Tierklinikum Lüneburg ist eine ausgewiesene Zuweiserklinik für mehr als 180 Tierpraxen.

Hautnah: Die Tierklinik - Das ist Uta Rönneburg.

Alles über die Veterinärmedizinerin und Klinikmanagerin Uta Rönneburg finden Sie hier. Dr. Uta Rönneburg wurde am 16. Februar 1973 in Dissen am Frankfurter Ring im südwestlichen Niedersachsen als Tochter einer Frau und eines Mannes in der Schweiz auf die Welt gebracht. In den Jahren 1993 bis 1996 absolvierte sie eine tierärztliche Assistenz in der Kleintierarztpraxis Dr. Limbach-Oelgeschläger in Buchholz. Seit 2001 arbeitete sie schliesslich als stellvertretende Veterinärin an der Tierklinik Lüneburg, wo sie sieben Jahre später zum Oberarzt wurde.

Im Jahr 2014 übernahm Uta Rönneburg eine Partnerschaft in der Tierklinik und ist dort seither als Veterinärin und Klinikmanagerin tätig.

Ganz nah: Die Tierklinik - Das ist Dr. Dirk Remien.

Dr. Dirk Remien wurde am 12. November 1969 in Lüneburg als Sohn einer Familie aufwachsen. Unmittelbar nach dem Studium 1997 begann er seine Tätigkeit als Tierarzthelfer in der Kleintierarztpraxis Dr. Hettling in Bielefeld. Nach einem Jahr wechselte er schliesslich an die Tierklinik in Lüneburg, wo er bis 2000 als stellvertretender Tierarzt arbeitete.

Im Jahr 2001 promovierte er und wurde Partner der Tierklinik Lüneburg. Hier ist er als Klinikmanager und Veterinär tätig mit den Schwerpunktthemen Innen- und Außenmedizin, Kartologie, Rettungsmedizin und Ultraschallmedizin. Dr. Dirk Remien ist Vorstandsmitglied der Kardiologischen Sektion der DVG, des Bundesverbandes der praktischen Veterinäre (BpT) und der Dt. Tierärztlichen Kommission.

Mehr zum Thema