Tiernotarzt

Tierärztin

Von Abszess bis Zungenverletzung - als Tiernotärzte kommen wir im Notfall zu Ihnen. Für den Notfall kommt der Tierarzt Berlin zu Ihnen nach Hause. Iddstein: Der mobile Tiernotruf sorgt für eine 24-Stunden-Betreuung der Haustiere.

"Als ich um drei Uhr morgens zu einer Erstickungskatze berufen wurde", sagt sie, "stellte sich dann heraus, dass die Katz nur Haar erbrach. "Ein anderes Mal hat der Tierarzt geholfen, eine schüchterne Katz aus dem Schutzraum im Wohnraum des neuen Besitzers zu fangen. Es muss eine katzenartige Erkrankung der Nieren niedergeschlagen werden.

Der mobile Tiernotruf 24 wird nicht eintönig. "Sie müssen beweglich sein", schildert Dr. Annette Berger ihre Arbeitsweise, "weil es keine einheitliche Vorgehensweise gibt. "Für den Versand haben wir hier alles", erläutert Berger und verweist auf eine große Transportbox. "Aber als Tierärztin spürt sie auch die dunkle Seite des Daseins.

In der schwierigsten Zeit haben die Tierärzte des Rettungsdienstes dem Tier von Brigitte Ackermann geholfen, weil sein Haustierarzt zu dieser Zeit im Ferien war. "Das ist wirklich toll", unterstreicht Brigitte Ackermann gut zwei Mon. Zugänglich ist der Mobiltier-Notdienst 24 rund um die Uhr unter der Rufnummer 0160 8811884, per E-Mail unter: info@mobiler-tiernot dienst24. de, weitere Informationen unter www. mobile Tiernotdienst dienst24.de.

Die Tierärztin Catalina Otto hat dort nach ihrem Studienabschluss Erfahrung in diversen Veterinärpraxen gesammelt und selbständig mit anderen ambulanten Veterinären gearbeitet. "Wir sind jedoch kein Konkurrent zu den niedergelassenen Veterinärmedizinern, im Gegenteil, man will die Kluft schliessen, wenn der niedergelassene Veterinär nicht zu erreichen ist und so garantiert die 24-Sthrige Veterinärversorgung von Nutztieren.

Daher werden vom Tiernotruf keine Basisbehandlungen wie Impfung oder Entwurmung durchgeführt, sondern nur solche Katastrophen fälle, die nicht bis zum Morgen des folgenden Tages oder am Wochende auftauchen. "Aber es gibt Verwendungen, die wir von Anfang an ablehnen", z.B. wenn wir eine Magenrotation vermuten oder wenn eine Katz aus dem fünften Obergeschoss gestürzt ist.

"Die Hauptverwaltung des Mobile Tierrettungsdienstes 24 ist heute in Berlin, eine weitere Niederlassung ist in Köln.

Mehr zum Thema