Tiptoi Adventskalender 2016

Tipptoi Adventskalender 2016

Ab August ist der tiptoi Adventskalender 2016 erhältlich. Die Ravensburger Tiptoi-Adventskalender 2016 laden zum Waldweihnachten der Tiere ein: Adventskalender 2016 / 2017 In diesem Jahr führt der Tiptoi-Adventskalender seine kleinen Eigentümer in den Urwald. Den Kindern werden 24 spannende, wechselwirkende Erzählungen mit den beiden Igel-Brüdern Tschi und Tschu über das Weihnachtsthema im Walde erwartet. Mit der Tiptoi-Technologie arbeitet der Kalendar und nimmt seine Zuhörer mit zu einem igelartigen Weihnachten im Urwald. Die Protagonisten des Adventskalenders von Tiptoi sind Tschi und Tsu.

Zusammen mit den beiden Igel-Brüdern erfahren die Inhaber des Adventskalenders 24 aufregende und witzige Storys, die das Abwarten auf den Weihnachtsabend erleichtern. Der Kalender enthält auch Informationen über die Heroen und die Geschichte. Auch der Tiptoi -Adventskalender Forest Christmas nutzt wie seine Vorgängermodelle die Technologie von Tiptoi.

Die Erzählungen werden berührt und dann mit dem Tiptoi-Stift miterlebt. Durch alle Erzählungen führten die beiden Gebrüder Tschi und Chun. Dieses Jahr ist für die beiden Igel-Brüder das erste Mal in ihrem ganzen Jahr Weihnachten, was diese Vorbereitung besonders interessant, unterhaltsam und spannend macht. Diese Vorarbeiten bilden den Rahmen für die 24 Stockwerke des Tiptoi-Adventskalenders Wandweihnacht.

Sie alle führen zum großen Weihnachten am Tag des Aufbaus. Dabei wechseln sich die Erzählungen immer wieder ab, so dass es nie langweilig wird, sie zu erleben und zu zuhören. Im typischen Tiptoi-Kalender-Stil sind die integrierten Stories wechselwirkend. Sobald die entsprechende Story mit dem Tiptoi-Stift in Kontakt kommt, erklingt sie.

Doch nicht nur die Einzelgeschichten sind im Tiptoi-Adventskalender Wald Weihnachten dabei. In diesem Jahr knüpft der Terminkalender an die bisherige Ravensburger Adventskalender-Serie an. Ständer, andere kleine Spielchen zur Unterhaltung der Kleinen. Der gesamte Inhalt ist wechselwirkend und mit dem Tiptoi-Stift kombinierbar. Wenn sie berührt werden, können sie entweder kleine Erzählungen zum Thema des Kalenders machen oder sie machen Noten oder Klänge.

Mit dem Tiptoikalender 2016 ist bereits der vierte Adventskalender von Ravensburger entstanden, der Adventskalender und Tiptoi-Tool kombiniert. Die Spielefirma gibt seit 2013 jedes Jahr einen eigenen Adventskalender mit verschiedenen Themen und Storys heraus. So kann der Terminkalender auch nach der Adventszeit beibehalten werden, da die Erzählungen nach wie vor spannend sind.

Denn die Erzählungen basieren nicht auf einander. Wenn der Tiptoi Adventskalender Wald Weihnachten im Laden verfügbar sein wird, steht noch nicht fest. Es ist jedoch ab September 2016 bei Amazon verfügbar und kann bereits jetzt vorbestellt werden. Das Tiptoi ist jedoch nicht im Lieferumfang enthalten. Deshalb muss der Kugelschreiber separat gekauft werden, um die Geschichte zu erleben.

Durch die Reproduktion der Erzählungen über diesen Kugelschreiber werden weder Kalendarien noch dessen Komponenten benötigt. Das Kalendarium und seine Erzählungen sind für die Altersgruppe zwischen vier und sieben Jahren gedacht.

Mehr zum Thema