Wasser Maltafel

Malteser Wasser Maltafel

Die Funktionsweise ist ganz einfach: Der Bleistift ist mit Wasser gefüllt. Nach wenigen Minuten ist das Wasser getrocknet und die Linien verschwinden. Brett oder befeuchtet die Kreiden mit Wasser vor dem Lackieren.

Wassermaltafel/ Magietafel/ wie Wasserkratzer in Bayern - Bad Kissingen | Andere Spielzeuge zum günstigen Kauf, gebraucht oder Neuwagen

Zwei entsprechende Kugelschreiber können mit Wasser gefüllt werden. Danach kannst du mit dem Wasser auf dem Brett Farbbilder ausmalen. Das Brett kann auf zwei Oberflächen lackiert werden. Beide Pins können auf beiden Seite des Halters angebracht werden. Andernfalls sind das Brett und die Bleistifte noch in gutem Zustand.

Kleidungspaket für Frauen benutzt, aber gut konserviert 1 x pinkfarbener Sweatshirt - mit Lillebi-Aufdruck -..... Stutfohlen Elfen Magische Bootshütte benutzt, aber in gutem Zustand (die meiste Zeit war es nur in.....

Wasserkrug von Ravensburger

Mit uns hüpfen zwei davon herum, aber da Malerei sehr im Vordergrund steht und Kreativität und Motorrad fördert, wollten wir der Mädels diese natürlich nicht untersagen. Wir haben nach einiger Suche eine gute Variante gefunden: Acqua Doodle von Ravensburger aus der Ministeps-Serie für Kinder ab 18 Monaten. Die Funktionsweise ist ganz einfach: Der Bleistift wird mit Wasser hergestellt befüllt.

Im Maltafel oder im Malmatten gibt es einen blauen Hintergrund mit einer weißen Abdeckung, die durch den Kontakt mit Wasser transparent wird. Wenn also ein Kleinkind mit dem Kugelschreiber ein Bild auf die Unterlage zeichnet, wirkt es wie ein blaues. Mit der Zeit verblüht dieses Bild, bis es vollständig verschwindet, wenn die Malunterlage vollständig trocken ist.

Unser GroÃe war 4 Jahre jung, als wir das magische Brett vom Typ Wasserdoodle kauften, und sie hatte wirklich viel Spaß damit. Sie kann im Kleinkinderzimmer für Stunden bemalen und kunsthandwerklich tätig sein. Sie liebte die kleinen Tiergestalten um die Spielfeldmatte herum und sie bemühte sich, diese kleinen Grimassen immer und immer wieder zu bepinseln. Ich musste erraten, welche Gestalten sie hatte.

Es wurde vereinbart, dass ich einige der Aufnahmen mit der digitalen Kamera machen würde, so dass nicht alle Aufnahmen, die sie auf der Malplatte macht, untergehen. Seitdem der Maltafel so gut mit ihr angekommen ist, hatten wir die Erwartung, dass auch der Kleine später mal damit ihren Spaß haben wird und erfährt zu beschäftigen.

Im Alter von 2 Jahren durfte sie auch auf dem Aquadoodle Maltafel mitmalen. Aber dann begann sie, den Kugelschreiber in den Maul zu stechen und das Wasser herauszusaugen, was ekelhaft ist. Gemäß der Betriebsanleitung sollte die Kreide nach jedem Lackieren geleert werden, was in der Regel aber nicht immer der Fall ist.

Dafür Ravensburger hat jedoch einen einzigen Bleistift im Programm, der als Ersatz oder zweiter Bleistift verwendet werden kann. Unser Kleiner hatte bald gemerkt, dass man den Kugelschreiber auf Befüllen schrauben kann, und machte sich daran, dies mit üben. zu tun. Obgleich der Pin ein Linkes Gewinde hat, das von Kindern nicht so leicht abgeschraubt werden kann, hat sie es doch einmal auf und über hat den Maltafel geleert.

Das war natürlich völlig bläulich und ich hatte befürchtet, dass es jetzt gebrochen war, denn auf dem Aufkleber steht, dass man es nicht oder in Wasser tränken auswaschen kann. Seither gibt es für den Kleinen nur noch mal unter Beobachtung, da das Wasserkrug der Trinkflasche fluten trotzdem einige wenige Wassermalflecken zurück erhalten haben.

Inzwischen gibt es von Ravensburger auch magische Malbilder, die mehrfarbig gemalt werden können. Optik-mäßig empfinde ich diese deutlich schöner, denn immer nur blaue sind auf lange Sicht für die kleinen Künstler doch ziemlich blöd. Übrigens, dieses Kinderspielzeug für wurde zusammen mit den Zeitschrifteneltern aufgesetzt. Das ideale, kreative Geschenk an Weihnachten für Für unsere Kleinen, das gleichzeitig die Augen der Familie verschont!

Mehr zum Thema