Wasserspielzeug Holz

Spielzeug-Wasserholz

Strapazierfähiges und nachhaltiges Holzspielzeug von PlanToys. Badespielzeug aus Holz von PlanToys Gerade die Produzenten von ökologischen Produkten haben oft die Idee und den Drang, neue Maßstäbe zu setzen und sich mit ihrem Angebot ganz neue Maßstäbe zu setzen. Eindrucksvolles Beispiel dafür ist der Thai-Holzspielzeughersteller PlanToys. Holzeinschlüsse in Gewässern - sind keine chemischen Zusätze und Farben zum Schützen notwendig?

Dass Wasserspielzeug und Wannenspielzeug auch dauerhaft und gesundheitsfördernd sein können, zeigt das neue "PlanWood" von PlanToys. Entdecke die viel versprechenden Badespielzeug Alternativen von PlanToys für viel Spass beim Spritzen im Sommer und gehe der Produktion von PlanWood nach! Seetiere und Spielzeugboote von PlanToys machen das Badespaß!

Mit diesem großartigen Wannenspielzeug aus Holz hat Plantoys dafür gesorgt, dass trotz weniger Geräte oder Einzelteilen ein langes Vergnügen gewährleistet ist. Man als Elternteil freut sich, wenn die ganze Schale oder das Planschbecken nach dem frischen Wasserspass nicht voll mit Badetieren ist. Das Spielset für die Plantoys-Badewanne ist in den Einzelteilen handlich und lässt sich natürlich perfekt untereinander verbinden!

Wasserspielzeug gibt es je nach Altersgruppe nach dem Ursache-Wirkungsprinzip und natürlich auch für das Rollenspielen auf offener See! 2. Das Wannenspielzeug und das Outdoor-Spielzeug "Brunnenschalen Wasserspiele" machen vor allem Babys ab 1 Jahr Freude, die nach Erfahrung große Nager sind. In den drei Schüsseln befinden sich verschieden gestaltete Öffnungen, durch die das Nass wie durch eine Siebpartie fließt und so komische Springbrunnen entsteht.

Durch die Holzbauweise schwimmt das Badetier natürlich auf der Wasserfläche. Wenn Sie die hölzernen Badtiere wieder an die Erdoberfläche bringen, können Sie entweder beobachten, wie das aus ihnen austretende Badewasser austritt oder das Badewasser durch eines der Bohrlöcher ausblasen. Niedliche Meeresbewohner machen witzige Blasen unter freiem Himmel!

Welche Badewanne sollte in keinem häuslichen Mini-Ozean fehlen? Sogar die populären Tierkapitäne können in einer kleinen "Nussschale" über das Meer schweben! Auch dieses Wasserspielzeug ist ab 1 Jahr verwendbar. Der Plantoys Coast Guard und das kühle Unterwasserboot ergänzen die feuchte und fröhliche Spielwelt. Natürlich gibt es für die schon jetzt begeisterten 3-Jährigen auch tolle Badespielzeuge von PlanWood mit noch mehr Funktion!

Aber auch für kleine Piraten ist das Planspielzeug "Piratenschiff" mit Geschütz, Seitenruder und Schatzkiste ein Muß. Die große Badewanne Spielzeug von Plan aus dem erfinderischen Planwood kann leicht Schritt halten mit seinen Kunststoff-und Gummi-Pendants und ist auch umweltfreundliche und leicht zu pflegen. PlanWood Badespielzeuge sind stabil und eignen sich hervorragend für den Einsatz im Trinkwasser!

Mit Plantoys wurde ein Prozess erarbeitet, der es ermöglicht, aus dem Ausgangsmaterial Holz ein langlebiges Badespielzeug zu machen, ohne dass man sich vor Absplittern fürchten muss - und schon gar nicht vor gesundheitsgefährdenden Stoffen. Bei PlanWood kann man auf den ersten Blick die vielen kleinen Holzfäden erkennen.

Das Produkt fühlt sich jedoch viel weicher an als herkömmliches Holz, hat keine Maserung oder Wuchsrichtung und sieht wie geschliffen aus. Jedes Plantoys-Spielzeug wird zunächst aus Holz von ausgedienten Gummibäumen für die Latex-Extraktion hergestellt. Mit PlanWood soll die Herstellung dieses populären Holzspielzeuges noch umweltverträglicher gestaltet werden.

Bei der Herstellung von Holzspielwaren kommt jedoch immer eines vor, ganz gleich, wie sehr man sich um Präzision bemüht: das feine Holzspänen. Diese kann zur Energieerzeugung genutzt werden, aber das war für den Firmengründer von PlanToys nicht ausreichen. Weil selbst Sägespäne grundsätzlich nur das beste Holz sind - warum also gleich verbrennen?

Aus dem Produktionsabfall konnten alle Spielwaren in Werkzeugen hergestellt werden, die mit Massivholz nicht realisierbar und auch wesentlich aufwendiger sind. PlanWood wurde unter diesem Gesichtspunkt konzipiert. Da Plantoys ein globaler Produzent von nachhaltigen, ökologischen Holzspielzeugen ist, entstehen an einem Tag viele Produktionsrückstände, im Durchschnitt allein etwa 2t Späne.

Es sind jedoch noch ein paar wenige Arbeitsschritte bis zum genialen PlanWood: Das ist besonders wichtig für ein Wasserspielzeug. Das farbige Holz wird später unter tonnenschweren Drücken in eine Matrize gedrückt, so dass nur sehr wenig Kleber benötigt wird, um das PlanWood zu fixieren. Inzwischen sind Plantoys Holzspielzeuge von PlanWood feste Bestandteile des ständig steigenden Warenangebots.

So gibt es Spielzeuge, die ausschliesslich aus der Massivholz-Alternative bestehen, sowie einige Varianten, die beide Holzarten kombinieren. Plantoys ökologische Spielzeuge haben einen ganz speziellen Charme, der sie von anderen Holzspielzeugen unterscheidet und ihnen Erkennungswert verleiht: Effizient, robust und klar, ohne viel Schnörkel, aber immer mit dem einen oder anderen Etwas.... Das ist es, was Plantoys Holzspielzeuge ausmacht!

Auch interessant

Mehr zum Thema