Weltgrößtes Flugzeug

Das größte Flugzeug der Welt

Strategischer Start: Das größte Flugzeug der Welt verlässt zum ersten Mal den Hangar. Eine Spannweite von 117 m - noch nie zuvor gab es ein so großes Flugzeug. Nun hat der Riese aus den USA zum ersten Mal den Werfthang mitgenommen. 2019 könnte der Startschuss für den Streifenstart fallen. Die Größe ist riesig, das Projekt gewagt: Die Flugzeuge des Stratolaunches werden bis zu einer Seehöhe von 9000 m hoch fliegen, wo sie zu ihrem Start ins All abheben werden.

Jetzt hat das Flugzeug zum ersten Mal in der Mojave-Wüste seinen Werfthang verlassen. Der Bau ist noch nie da gewesen, sagte der Leiter der Firma Jean Floyd, Leiter der Struktur. Schon 2011 hatte Allen seine Absicht angekündigt, ein riesiges Flugzeug für die Raumfahrt zu errichten. Es wird erwartet, dass der Riese, der erst 2019 zum ersten Mal starten könnte, neben Satellit und Fracht auch die Fahrgäste in den Weltraum bringen wird.

Der Satellitentransport auf dem Luftweg soll flexibler gestaltet werden, als dies mit dem Einsatz von Bodenraketen möglich ist. Sechs große Passagierflugzeugmotoren treiben den Sechser an. Mit 117 Quadratmetern ist sie einzigartig in der Welt. Die 72,5 m lange, knapp 230 t schwere und über 15 m hohe Maschine hat ein hohes Gewicht.

Der Stratolaunch erfolgt auf 28 Rollen - in den letzten Woche wurden die Tragkonstruktionen abgetragen. Das Flugzeug wird in den nächsten Monate eingehend am Standort geprüft. Das zurzeit weltweit grösste Flugzeug ist das Transportflugzeug Antonov An-225 mit einer Spannweite von über 88 m. Die Antonov An-225 hat eine Spannweite von über 88 m. Die bisher grösste Maschine ist die Fichtengans mit dem Namen "Hughes H-4".

Das 97,51 Meter lange Gerät war das ambitionierte Vorhaben des US-Unternehmers Howard Hughes. Die beiden "Flugzeuge" oder "Hälften" werden nur von einem "Flügel" zusammen gehalten, der alle Kräfte der beiden separaten Schwerpunktbereiche aufnehmen muss. dass der reale Privatsektor anfängt, den Zustand in der Raumfahrtgeschichte zu ersetzen. dass der reale Privatsektor anfängt, den Zustand in der Raumfahrtgeschichte zu ersetzen.

Weltweit größtes Flugzeug in den USA getestet - Videofilm

Mit dem größten Flugzeug der Erde wurde das Flugzeug in den USA zu Versuchszwecken auf die Start- und Landebahn eines Flughafens aufgesetzt. Der gestrige Tag, an dem das Produkt an die Mittelachse der Start- und Landebahn am Flughafen Mohave transportiert wurde, war ein erfolgreicher Abschluss der Versuche mit dem Taxi, schreibt Paul Allen, CEO von Mohammed, und Mitbegründer von Microsoft, am vergangenen Wochenende auf Twitter. Von dort aus ging es weiter nach Deutschland.

Außerdem hat er ein Videofilm veröffentlicht, der veranschaulicht, wie die Fräse auf der Piste langsamer läuft und ihre Drehzahl schrittweise erhöht. Allerdings startete das Flugzeug nicht von der Erdoberfläche. Es ist vorgesehen, STRATOLAUCH als Startplattform für den Einsatz von Startraketen zu nutzen, die die Fracht in den erdnahen Orbit befördern sollen. Mit einer Spannweite von 117 Metern wiegt die Anlage 230 t.

Für 2019 ist der erste Showflug des Flugzeugs geplant.

Mehr zum Thema