Wirtschaftsspiele

ökonomische Spiele

Bau- und Wirtschaftsspiele[liste] lch wollte eine Reihe guter ökonomischer Simulationen machen. Inzwischen gelten aber wohl schon Sachen wie "AGRICULTURE SIMULATOR" als ökonomischer Simulator. Dies ist für Ich bin kein Wirtschafts-Simulator. Beispiel für Wirtschaftssimulationen: Vorraussetzungen für die Liste: Das Spiel müssen hat einen wichtigen ökonomischen Aspekt.

Zum Beispiel wäre z.B. Eve Online, du spielst nur ein Weltraumschiff, aber du kannst durch dein eigenes Game große Gilden gründen. Der ( "*********") sollte das persönliche Einschätzung repräsentieren, wie man das Game oder einschätzt fühlt. Falls jemand die Mailingliste vergrößert, kopiere die vollständige Mailingliste und füge das Game zu fügen hinzu.

Damit immer der neueste Beitrag die aktuelle Auflistung enthält.

Business Games Tests & Vergleiche " Top 10 im Monat September 2018

Ärgern sie sich oft über die Weltwirtschaft und würden sie die Dinge anders machen, wenn sie an der Macht sind? Nutze deine Kraft für ein großartiges Planspiel und lade deine Verwandten oder Bekannten zu einer kleinen Spielparty ein. Nirgendwo ist der eigentliche Mensch so zügig wie beim Stichwort "Geld", und auch hier kann er rasch auf den Punkt kommen und besonders spannend werden. klären:

Seit vielen Jahrzehnten begeistert es die Menschen und ist oft der Anlass für kleine und große Streitigkeiten. Wir haben natürlich einen nicht unwesentlichen Einfluß auf unseren privaten Kontenstand, aber gerade bei einem wirtschaftlichen Aspekt wird deutlich, daß wir nur ein kleines bisschen mehr sind. Sie können das jetzt verändern - jedenfalls für einen kurzen Zeitraum, denn gute Wirtschaftsspiele entführen sie auf eine Entdeckungsreise in die Zahlenwelt.

Börsenspektakel in der realen Lebenswelt sind riskant und können zu hohen Verlusten, aber auch zu hohen Gewinnen führen. Einige Wirtschaftssimulationen machen nicht nur Spass, sondern bieten auch viele Tips und Kniffe. Sie können hier einzeln spekulieren und dabei kein einziges Mal aufgeben.

Besonders populär sind diese Planspiele oder auch Tycoonspiele. Dies hat auch mit der Praxisnähe zu tun. Durch die ökonomische Simulation klettern sie rasch hinter die Kulissen der Investoren und können dann vielleicht auch eine Anlage im realen Umfeld ausprobieren. Das klassische Familienspiel, bei dem es um das Thema Finanzen geht, ist natürlich das Monopol.

Sogar die Kleinen können mit der Junior-Version den richtigen Umgang mit Geldern erlernen. Monopol ist ein Teil der Bau- und Wirtschaftsspiele. Auch das Planspiel von Hasbro ist dabei. Bei Gruppenspielen wie z. B. Hotels wird mit Karte, Würfeln und einem gutem Blatt dafür gesorgt, dass sie den eigenen Gewinn als ihren eigenen bezeichnen können. Auch für den Computer gibt es die Planspielserie Tycoon.

Egal ob mit Vergnügungspark, Fluggesellschaft oder sogar Haus - diese Tycoon-Spiele stellen sicher, dass sie die Ökonomie in ihren Händen haben. Es beginnt mit dem Beruf und dann geht es darum, dass du dein eigenes Einkommen verdienst. Für viele Menschen ist der Handel mit Geldern immer noch schwierig. Bei der Suche nach gutem Business- und Börsenspiel ist es lohnenswert, einen Blick in die Spieleliste des Jahrgangs zu werfen.

Zu den Klassikern haben sich die besten Games seit langem etabliert. Im Onlineshop können Sie diese Games kostengünstig erwerben. Gute Einfälle sind Planspiele als Geschenk oder als Knebel für die Feier.

Auch interessant

Mehr zum Thema