Würfeln Spielregeln

Werfen der Würfel Spielregeln

Der Spieler kann würfeln, solange er mindestens einen hat. Der Spieler sitzt im Kreis. Die Spielregeln, Bilder des Spiels finden Sie hier. Durch das Würfeln wird bestimmt, wie viele Punkte oder Pips der Spieler seine Steine bewegen darf. Wie man im Online-Casino erfolgreich würfelt.

Berlin Makrele Spielregeln erscheinen als Popup-Fenster

Die Spielregeln der Berlin Macke: Die Würfelspiele für das Spiel mit dem Namen Berlinermühle werden mit fünf Würfeln ausgetragen. Dabei ist die Anzahl der Teilnehmer frei wählbar, sofern es zwei sind. Wird beim ersten Würfeln keine Fünf oder eine Eins gewürfelt, gilt dies als 0 Punkt (ein Loch) und der andere wird gewürfelt. Zum Beispiel, wenn der Mitspieler 1, 2, 3, 4, 6, 5, 4 gewürfelt hat, kann er die 1 und 6 (150 Punkte) beiseite schieben und die restlichen 4 würfeln.

Oder er kann einfach die 1 oder 5 beiseite schieben oder alle würfeln, um z.B. die Chance auf ein Dreifaches zu vergrößern. Es wird angestrebt, bei jedem Pass wenigstens 300 Zähler zu würfeln. Bei einem Wurf von weniger als 300 Punkten werden diese abzugsberechtigt. Pro Zug darf jeder Teilnehmer höchstens drei Mal würfeln.

Außer er kann alle fünf Spielwürfel beiseite schieben. Dann kann er bestimmen, ob er weiter würfeln will. Ist jedoch der folgende Wurfschritt mit allen 5 Würfeln ein Defekt (0 Punkte), werden die bisher gewürfelten Werte von seiner Punktzahl einbehalten.

Es ist dem Spielteilnehmer erlaubt, einen, eine oder alle der beiden Steine wieder in den Becher zu setzen. Natürlich gehen die bereits dargelegten Argumente unter. Wer als Erster mindestens 5000 Zähler (10.000 Zähler in einigen Varianten) erzielt, gewinnt das Spielziel. Der/die andere (n) Mitspieler dürfen'werfen'.

Besitzt ein Teilnehmer eine bessere Wertung als der vorherige'Gewinner' (z.B. 3250 statt 3050), so hat derjenige gewonnen, der die höchste Wertung hat! Derjenige, der es geschafft hat, die 1 in einem Würfel fünfmal zu würfeln, hat gewonnen, ohne von den anderen Spielern gleich geworfen zu werden. Wer vier Einzel oder vier Fünfer wirft, erhält zusätzlich 5000 oder 10000 Punkte.

Das Dreifache der Ziffern 2, 4, 6 und 4 zählt bei dieser Ausführung 0 Zählpunkte!

Mehr zum Thema